Mit welcher Strafe muss ich rechnen?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 15.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2009 um 18:59) ist von HWJunkie.

  • Hallo.

    Da ich zu Silvester gene "sicher" schießen möchte würde ich mich gerne davor nochmal genaustens informieren.

    Kurz zu mir.

    Ich bin 20 Jahre alt, wohne in München, habe eine Reck PP und eine Reck Miami. Dazu habe ich noch einen kleinen Waffenschein.

    Ich weiss, dass es eine Ordnungswiedrigkeit ist, wenn ich außerhalb meines befriedeten Besitztumes schieße.

    Jedoch würde ich gerne wissen, mit was man da rechnen kann. Owi ist ja nicht gleich owi.

    Was kann passieren? Kann ich im schlimmsten Falle auch festgenommen werden?

    Ich habe auch vor, Pyrotechnische Munition zu verschießen. Freie Munitionen selbstverständlich. Kein Vogelschreck oder derartiges.

    Vielen Dank im voraus.

    Liebste Grüße

    Alpay.

  • Lass es einfach. Glaub mir.

    (Ist auch nicht bös gemeint. Dein Abend wäre aber auf jeden Fall verdorben und dein KWS weg.)

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Colt (28. Dezember 2009 um 17:19)

  • Recht simpel beantwortet:

    Hat der Richter selber Waffen und schießt an Silvester auch mal gerne:
    Einstellung des Verfahrens, wenn KWS und Waffe abgegeben werden.

    Hat der Richter was gegen Waffen und wurde ihm gerade der Balkon durch verirrte VS umgestaltet:
    Volle Härte des Gesetzes, kann also teuer werden, Waffe und KWS sind dann natürlich auch weg, vermutlich auch für ein paar Jahre die waffenrechtliche Zuverlässigkeit.


    Stefan

  • Also bei uns hir in Berlin ,schauen die meisten Polizisten einfach weg , da sie an Silvester wirklich niemanden ärgern wollen..wenn du anständig mit der Waffe umgehst würden sie auch nix machen..Natürlich weiss ich nicht wie es bei euch in München ist.

    Natürlich nur an Silvester schießen... ;)

    und wenn was passiert höstverscheinlich eine Geldstrafe + Kws Weg !+ deine Ssw

    Mfg Staakener20

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Staakener20 (28. Dezember 2009 um 17:25)

  • :direx: ohne KWS ist das KEINE Owi mehr wen die dich erwischen

    Deine SSW sind auf jedenfall weg

    Anzeige wegen verstoßes GEGEN das WaffG das ist nicht ohne (Straftat)

    Bußgeld BIS zu 10.000€ sind möglich.

    Hausdurchsuchung könnte passieren

    Lass es lieber bleiben das ist wirklich kein Kavaliersdelikt :new16:

    Meins nur gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HW50 (28. Dezember 2009 um 17:27)

  • Ohne KWS = Straftat
    Mit KWS = Ordnungswidrigkeit
    Falls du erwischt wirst bekommst du wenn es gut läuft eine Geldstrafe (300€ aufwärts) und Waffenverbot, natürlich werden neben dem KWS auch deine Waffen eingezogen also lohnen tut sich der Spaß auf keinen Fall also mach dich bitte nicht unglücklich!

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo,

    na da lob ich mir, daß ich ein sogenannter "Hinterwäldler" bin.

    2500 Quatradmeter eigener Grund und verständnisvolle Nachbarn.

  • Zitat

    Original von Abipay
    Gleich so hart?!

    Hässte ich nicht gedacht. Gut, dass ich gefragt habe.

    Mein KWS ist mir schon sehr wichtig!

    Ja, meistens gleich so hart!
    Denn seit einiger Zeit herrscht in Deutschland eine regelrechte Paranoia Waffen betreffend - sollte zufällig dieser Thread bei Gericht bekannt werden, dann kannst du mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen, da man dann von Vorsatz trotz Kenntnis der Rechtslage ausgeht!

    Suche dir eine Stelle, wo du legal Silvester böllern kannst oder laß es - alles anderes ist mehr als nur dumm!

  • So siehts aus Stefan ;)


    Ich würde es nicht riskieren, dann doch lieber nen schönen Silvesterabend beim Kumpel im Garten verbringen als auf unsere Ordnungshüter zu treffen die bestimmt ne miese Laune haben um diese Zeit Dienst haben zu müssen!

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von Abipay
    Was kann passieren? Kann ich im schlimmsten Falle auch festgenommen werden?


    Na solche Fragen liebe ich besonders. Man weiß um dessen gesetzliche Verbot, aber mal Vorcheck und abschätzen was passiert wenn man das ignoriert. Die Strafe müsste meiner Meinung nach wegen bewusstem und groben Vorsatz deswegen schon verdoppelt werden.

    VS zu verschießen keine OWI, sondern Straftat. Allein der Besitz reicht schon.
    Ohne KWS auf der Straße mit einer SSW ist ebenso Straftat.
    Das schießen mit einer SSW ist eine OWI, die aber mit bis zu 10.000 € belegt ist.

    Weiterhin Verlust der waffenrechtlichen Zuverlässigkeit. Wenn KWS , oder sogar WBK oder Jagdschein ausgestellt wurde, wird dieser widerrufen und auf lange Sicht gibt es auch keine neuen Erlaubnisse.

    Ob sich dieses Risiko für ein paar blöde Silvesterschüsse lohnt, kann sich jeder leicht selbst beantworten, zumal es genug erlaubtes Knall- und Raketenzeugs gibt.

  • Daraus ziehe ich folgenden Schluss.

    Wer schnell laufen kann, solls machen, wer nicht, der nicht!

    So nach dem Motto:

    Wer hat Angst vorm "grünen" Mann?

    NIEMAND.

    Wenn er aber kommt?

    DANN LAUFEN WIR DAVON.

  • ich weiß was viel besseres steck dir deine knarre mit abschussbecher und vogelschreck in deinen anus und drück dann ab mal gucken ob du dann noch rennen kannst.