Absoluter Anfänger: Kaufberatung zur ersten Waffe.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:25) ist von Nabonid.

  • Hallo,

    so ich bin Anfänger und habe mich entschieden mir eine Gaswaffe zuzulegen für folgende Zwecke:

    - selbstschutz (bin selbstständig und muss Nachts oft alleine den Laden zumachen und noch Stückchen zu Auto laufen)
    - für Silvester

    Die Waffe sollte

    - kein Revolver
    - keine Schrott und wenn noch so günstig, hab keine Lust auf Verletzungen
    - günstig (maximal 150 € wenn die wirklich gut ist) ansonsten um die 100 €
    - min 9 mm sein und min 9 Schuss
    - günstige Munition und Zubehör haben
    - leicht auseinanderzubauen sein, halt nicht zuuu kompliziert würd das durch Übung ja auch lernen.
    - bekannten Hersteller der auch im Garantiefall nicht rumzickt wäre wünschenswert
    - gut aussehen wäre auch cool ;)

    1. Darf ich Waffen aus dem Ausland EU / USA kaufen ?
    2. Kann ich jede Munition also Gas / Platz / Pyro nehmen wenn das Kaliber stimmt oder gibt es da Beschränkungen?
    3. Welches Zubehör sollte ich mir gleich mitdazukaufen?
    4. Welche Muntion empfiehlt ihr mir, gibts da auch versch. Hersteller?

    Ich sehe mich jetzt auch weiterhin in den Testberichten und Internet um hab schon vorhin die ganze Zeit gelesen aber man verliert ja den Überblick.

    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid (8. Dezember 2009 um 09:50)

  • Wunderbar! 2 Neue und gleich die gleiche Frage! Es geht eben hart auf Silvester zu. :confused2:

    Guck mal hier: Tipps ,Tricks & Empfehlung...?
    Praktisch die gleiche Fragestellung!

    Um es kurz zu machen: Bei deinen Wünschen kauf dir eine Vektor CP 1 mit einem Sickinger Passformholster für die CP 1 und als Munition Umarex 120 mg Pfeffer und 80 mg CS - beide Sorten abwechselnd laden, das minimiert die gegebene Möglichkeit der Unwirksamkeit eines Wirkstoffes bei einem Angreifer.