Absoluter Anfänger: Kaufberatung zur ersten Waffe.

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.674 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 19:25) ist von Nabonid.

  • Hallo,

    so ich bin Anfänger und habe mich entschieden mir eine Gaswaffe zuzulegen für folgende Zwecke:

    - selbstschutz (bin selbstständig und muss Nachts oft alleine den Laden zumachen und noch Stückchen zu Auto laufen)
    - für Silvester

    Die Waffe sollte

    - kein Revolver
    - keine Schrott und wenn noch so günstig, hab keine Lust auf Verletzungen
    - günstig (maximal 150 € wenn die wirklich gut ist) ansonsten um die 100 €
    - min 9 mm sein und min 9 Schuss
    - günstige Munition und Zubehör haben
    - leicht auseinanderzubauen sein, halt nicht zuuu kompliziert würd das durch Übung ja auch lernen.
    - bekannten Hersteller der auch im Garantiefall nicht rumzickt wäre wünschenswert
    - gut aussehen wäre auch cool ;)

    1. Darf ich Waffen aus dem Ausland EU / USA kaufen ?
    2. Kann ich jede Munition also Gas / Platz / Pyro nehmen wenn das Kaliber stimmt oder gibt es da Beschränkungen?
    3. Welches Zubehör sollte ich mir gleich mitdazukaufen?
    4. Welche Muntion empfiehlt ihr mir, gibts da auch versch. Hersteller?

    Ich sehe mich jetzt auch weiterhin in den Testberichten und Internet um hab schon vorhin die ganze Zeit gelesen aber man verliert ja den Überblick.

    mfG

    Einmal editiert, zuletzt von Nabonid (8. Dezember 2009 um 09:50)

  • Wunderbar! 2 Neue und gleich die gleiche Frage! Es geht eben hart auf Silvester zu. :confused2:

    Guck mal hier: Tipps ,Tricks & Empfehlung...?
    Praktisch die gleiche Fragestellung!

    Um es kurz zu machen: Bei deinen Wünschen kauf dir eine Vektor CP 1 mit einem Sickinger Passformholster für die CP 1 und als Munition Umarex 120 mg Pfeffer und 80 mg CS - beide Sorten abwechselnd laden, das minimiert die gegebene Möglichkeit der Unwirksamkeit eines Wirkstoffes bei einem Angreifer.

    :direx: Dazu unbedingt nötig: Der kleine Waffenschein ( KWS ), sonst ist das Führen eine Straftat.

    Näheres findest du bei den Tests und im Lexikon ( beides in oberer Kontaktleiste zu finden ).

  • Außerdem brauchst du mindestens 2 Waffen. Wieso? Es ist nicht gerade ratsam eine Silvester-Hure, die schon ihre besten Zeiten hinter sich hat, zur SV zu benutzen. Wenn es drauf ankommt, dann muss alles funktionieren.

    Ansonsten kann ich mich Vogelspinne nur anschließen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (8. Dezember 2009 um 10:03)

  • @Vogelspinne

    Ich finde nicht dass wir die gleiche Fragestellung haben.

    @RUS Guard

    Ich werde damit am Silvester nicht die ganze Zeit rumballern, die Munition ist ja nicht gerade billig, sondern nur ca. 20-30 Schreckschuss Patronen und evt. paar Raketen ca. 5 - 10 abfeuern. Das dürfte die ja aushalten, deswegen fragte ich auch nach einer die zuverlässig ist.

  • in den Wochen vor Silvester hat das Forum täglich mehrere Fragestellungen dieser Art - das nervt die Meisten ungeheuerlich. Die Antworten varieren nur nach Pistole = Vektor CP 1 für Silvester / Führen, sowie andere Röhm-Pistolen und Revolver = Weihrauch, Röhm, Alfaproj .

    Lies dich durch die Testberichte und den Lexikoneinträgen, benutze den "Suchen"-Button und lies dir die Antworten der letzten gefühlten 1000 Fragen deiner Art durch - danach weißt du, was du benötigst und verstehst vielleicht die allgemeine Genervtheit bei Fragen wie deiner.

  • Ein paar Testschüße wird die schon aushalten, allerdings sollte das kein dauer zustand werden. Wenn du erstmal Blut geleckt hast, dann wird das nächstes JAhr schon ganz anders aussehen, vertraue mir *lol*.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wer eine Umarex (Walther in dem Falle) zur SV empfiehlt, hat es leider immer noch nicht begriffen...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von wolke
    Kauf die eine Walther p22 hat zwar nur 7 schuss aber ist eine sehr gute Verteidigungswaffe und für Silvester kann man sie auch nehmen.

    Ich glaub, dass überlesen wir mal schnell ohne Kommentar.

  • Zitat

    Original von Hansy

    Ich glaub, dass überlesen wir mal schnell ohne Kommentar.

    Wenn seine einwandfrei funktioniert, wieso nicht? Schließlich hat nicht jeder ein Montagsmodell erwischt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Meine PP funktioniert einwandfrei. Nur die P 22 empfehle ich eher nicht zur SV, da sind meine persönlichen Favoriten die Vektor CP 1, die auch an Silvester lange viel Spaß bereitet, sowie der HW 37, auch so ein unkaputtbarer Kollege. Gern empfohlen auch die Röhm RG 96 und die Weihrauch HW 94. Alles Top-Modelle, deren Langlebigkeit mir persönlich wichtiger sind als Walther-Logo oder P99-Optik (die für mich OPTISCH noch immer eine der geilsten SSW ist!)...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das mit der P22 lassen wir besser :laugh:

    Schliesslich möchtest du ja etwas wirklich anständiges, denke ich mal.

    Sehr sehr viele User hier im Forum haben eine RG96 und sind mit ganz wenigen ausnahmen alle sehr begeistert von der Waffe.

    So wie ich, kann sie dir nur empfehlen.
    Am besten kaufst du dir gleich die Match Version in deiner entsprechenden Wahl.
    Brüniert / Vernickelt

    Brüniert
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21468
    Vernickelt
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21469

    Das Magazin fasst 9 kartuschen!

    Die beste Munni dafür ist wie von Röhm vorgeschrieben RWS.
    Du kannst aber auch GECO , FIOCCHI oder auch YAS benutzen.
    Diese sind auch gut.

    Sehr einfach auseinander und wieder zusammen zu bauen , sehr robust und gut Verarbeitet!

    Der Preiss im Match Sparset ist wirklich sehr gut und absolut akzeptabel für diese tolle SSW und es sind sogar ein paar pyros sowie munni dabei .
    Was will man mehr ;)


    Hier ein paar Bilder, ich liebe sie :n1:
    Allerdings habe ich andere Magazinschuhe montiert und einen Gummigriff-Überzieher dran.
    Sowie den Lauf und den Abschussbecher vom Match Kompensator poliert.
    Nicht das du dich wunderst das das dann bei dir anders aussieht. ;)
    Aber auch wenn du deine Waffe genau so haben möchtest ist das eigtl schnell gemacht :lol:


    3 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (9. Dezember 2009 um 02:12)

  • Zitat

    Original von hunterweapons


    Das Magazin fasst 9 kartuschen!


    Das ist der einzige Punkt, den ich an der RG 96 bemängeln muss, zumal ihr Vorbild satte 15 Mumpeln unterbringen kann.

    Aber ansonsten ein astreines Teil!!
    Zur SV benutze ich, wenns denn soweit kommt, keine SSW.
    Und rein für die Pyros an Sylvester bevorzuge ich die RG 300,
    weil die Mun einfach günstiger ist, trotzdem wird meine RG 96 zu Silvester nebenbei für nen satten "Rumms" zuständig sein ;D

    Aber wenns um SV geht, dann lässt man die RG 300 lieber zu hause.
    Aber wie gesagt, zur SV werde ich keine SSW benutzen.


  • hmmm klingt als ob du auch nach einer Röhm RG96 suchst ;)
    Beschreibung trifft es ziemlich genau ^^

    Waffen kaufen solltest bzw darfst du nur mit dem vorgeschriebenen PTB im kreis, zeichen !

    Zubehör sollte sein:

    Reiniguns/Pflege mittel, Munition

    Zur munition, es empfiehlt sich RWS Munition zu benutzen !

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Meine PP funktioniert einwandfrei. Nur die P 22 empfehle ich eher nicht zur SV, da sind meine persönlichen Favoriten die Vektor CP 1, die auch an Silvester lange viel Spaß bereitet, sowie der HW 37, auch so ein unkaputtbarer Kollege. Gern empfohlen auch die Röhm RG 96 und die Weihrauch HW 94. Alles Top-Modelle, deren Langlebigkeit mir persönlich wichtiger sind als Walther-Logo oder P99-Optik (die für mich OPTISCH noch immer eine der geilsten SSW ist!)...

    Ich muss auch sagen, dass die Walther PP eigentlich sehr gut ist. Zumindest meine Makarov, welche auf dem PP Modell basiert, funktioniert ohne Störungen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard

    Wenn seine einwandfrei funktioniert, wieso nicht? Schließlich hat nicht jeder ein Montagsmodell erwischt.

    Schon. Aber warum soll man einen klapprigen Fiat kaufen, wenn man einen Mercedes (in dem Fall z.B. Röhm Vektor) haben kann, der auch nicht teurer ist?

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Harzer34
    die Walther P88 ist klasse, das was damals auch meine erste SSW und mein Kumpel hat Sie jetzt auch als Anfängerwaffe !

    blödsinn ne P88 sieht nur gut aus mehr kann die net! Hatte selber eine und kenne welche die die auch haben die kannst duvergessen ein paar schuss hält sie und dann ist vorbei. Bei meiner hat sich der Hammer so sehr abgenutzt das der Schlitten ihn nicht mehr ganz nach unten drücken konnte und so ist er nicht eingerastet und hat jedes mal wieder zugeschlagen wenn der Schlitten nach vorne gerutscht ist.... Fullautoaction nur leider ungewollt...

    Ich stimme allen anderen zu kauf dir ne Röhm waffe. RG96 ist klasse aber ich kann auch die RG88 empfehlen klein und handlich und sehr gute Qualität