Tippman A5 oder Tippman 98 Custom??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 15.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2010 um 10:50) ist von DirtyCrow.

  • Hallo Fangemeinde, ich hoffe ich werd nicht bei der Frage hier zerissen aber bin blutiger Anfänger. Da ich mir einen neuen Markierer nicht zulegen darf (Gremium Ehefrau :huldige: ) brauch ich mal euere Meinung.

    Welchen Markierer würdet ihr euch zulegen? Sind beide bei egun im Lauf und ich bin mir unsicher.

    Spielen nur ab und an im Jahr mal Woodland-Paintball.Das wars.

    Besten Gruß der ghostbodo :lol:

  • Zitat

    Original von ghostbodo
    (Gremium Ehefrau :huldige: )

    bei egun im Lauf

    Hm, die beiden wichtigen Fehler mal aufgelistet :nuts:

    Sowohl die 98er Serie als auch die A5 sind beides sehr haltbare Markierer. Wenn Du irgendwelche Ambitionen im Sinne von "Spiele gewinnen" haben solltest, dann ist die A5 aufgrund der hoeheren Schussrate sicherlich die bessere Entscheidung.
    Willst Du Deinen Markierer auf "Anscheinswaffenanschein" umruesten gibt es fuer die 98 mehr Umbaumoeglichkeiten.

    Gebrauchtkauf ist wie immer Vertrauen. So oft wie ich in letzter Zeit den absolut letzten Mist auf egun gesehen habe, will ich nur dringend anmerken, dass Du lieber dort kaufst, wo Du Dir den Markierer vorher ansehen kannst.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • du darfst dir also KEINEN neuen markierer zulegen !?
    da würd ich doch, bevor ich mir gedanken über die wahl des gebrauchten markers mach,
    gedanken über die zuneigung meiner frau zu mir machen... :ngrins:

    b.t.t. :
    ich hab in letzter zeit einige schlecht erfahrungen mit egun gemacht !
    und man sollte wirklich nur bieten, wenn man dem verkäufer vertrauen kann.
    schreib den egunner am besten vor dem bieten an
    und stell ihm ein zwei retorische fragen zum angebot,
    wenn die antwort schnell und korrekt bei dir ankommt
    (also keine gestammel ist, auf das du 3 tage warten musstest), dann ist das schonmal ein gutes zeichen.
    hat der verkäufer dann auch noch mehrere gute bewertungen und KEINE !!
    einizge (wichtig) negative, sollte eigentlich nichts schlimmes passieren.

    P.s. achte aber immer auf jede kleinste anspielung in der artikelbeschreibung !
    sowas wie "funktionierte wunderbar" ist nicht immer nur ein tippfehler...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Hallo liebe Fangemeinde,

    erstmal vielen Dank für eure doch netten Antworten. Habe heute während meiner Arbeitszeit (hust hust) mal wieder mich über das Thema informiert....Ach wie schön ist doch ein nicht überwachter Internetarbeitsplatz :new11:

    Und mit meiner (schwangeren) Frau ist auch alles i.o.! Stehen nur derzeit andere Sachen im Vordergrund wo doch ein Erwerb eines Markierers im500hunderteurobereich doch sicherlich nicht zu verkaufen wäre...

    Habe mich auf einenTippman 98 Custom eingeschossen.

    Doch nun schreibt mich jemand an, wo eine egun Auktion zuende gegangen ist wo jemand diesen Spyder E MR 1 (elektronisch) Markierer verkaufen wollte (Neupreis) 199,-- noch mit Restgarantie und Startpreis 120 Euro. Hat keiner geboten. Nun schreibt er mich an ob ich interesse hätte ihn für 50-60 euro zu erwerben...Bin da nun am überlegen.Ist ja ein elektronischer..hmmmm...Er hat ihn nur 2 x benutzt.

    Wie funktioniert dieser E-Marker? Auch mit einer hp/CO2 Flasche oder mit Batterie?
    Hat er das normale Paintballkaliber? Oder ist das ein Markierer mit "Hülsenauswurf"?
    Ja ich bin unwissend :huldige: :cry: sorry...

    Also Fazit:
    den Tipman 98 Custom kann ich wohl dort gebraucht für 100 Euro erwerben und diesen Spyder wohl für 50-60 Euro !!

    Welchen würdet ihr euch holen.
    Wohlgemerkt nur Woodland Paintball -Area51- und ca. 4-5 mal im Jahr.

    ich danke euch und antwortet rasch.... ;) :n1:

  • Lass mal die Spinne Spine sein. Der Spyder-MArkierer war urspruenglich ein guenstigerer blowback-Markierer, der dann im Verlauf der Modellserie auf einen e-Griff umgeruestet wurde. Wenn Du dieses Teil kaufst, musst Du entweder noch einmal den selben Preis an Tuning etc. hineinstecken um eine fuer Dich angenehme Funktion hinzubekommen, oder Du wirst nie wirklich zufrieden sein. Ist halt eine Dauerbaustelle (aeh, meine natuerlich individuell anpassbar) und es gibt zuverlaessigere und auch guenstigerer e-pneus (Ion, PMR).

    Wie gesagt, wenn Du gerade gar kein Geld hast fuer Ausruestung etc. wuerde ich mir nix holen - am Markierer sparen bringt nix sonst kaufst Du zwei mal. Denk immer drann, das die Ausruestung auch noch kostet (Hopper, Presslufttank, Maske etc.).

    Wenn Du wirklich nur ab und zu spielst ist die 98 fast unverwuestlich und sicherlich eine gute Idee. Solltest Du geringfuegig hoehere Ambitionen haben als das reine rec-Spiel haben, bietet sich entweder die A5 oder ein Einsteiger e-pneu an.
    Statt der Spyder guck doch einmal die Smart Parts Ion oder Proto Matrix Rail an. Diese sind zwar etwas teurer als die angebotene Spyder, aber qualitativ so, das man sich den Zweitkauf spart.

    Nebenbei erwaehnt: Die Einsteigerseiten von pbhub.de und pbforum.de sind auch ganz nett und informativ. Lies Dich da noch mal vor dem Kauf ein!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Ich würde eher zu der A5 raten. Ist wartungsfreundlicher als ne 98er und das CycloneFeed ist schon ne geile Sache :)

    Das einzige, was man dann noch in ne A5 investieren sollte sind die TechT SquishyPaddles fürs CycloneFeed (25-30€), damit man weniger/keine Laufplatzer hat. Evtl noch nen schicken Lauf (keine 20" oder so nen kram) und dann wirst du glücklich mit dem Baby :)
    Einzige Schwachstelle an der A5 ist das Ratchet, ist sozusagen ein Verschleißteil, ist aber nicht so teuer und wenn du es geschickt anstellst bekommst du von Tippmann sogar kostenlosen Ersatz zugeschickt :D

    Zu Spyder kann ich nix sagen, bei ner ION usw brauchst du halt noch nen Hopper dazu, da kommen gleich nochmal mindestens 50€ zusammen. Ausserdem Batterien und die aufwändigere Wartung. Bei der A5 gilt nur: HP (kein CO2 bitte) dran, Hopper aufs CycloneFeed und los gehts :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Mulder (5. Dezember 2009 um 12:07)

  • im endeffekt wird er für die A5 mehr zahlen als für die ion,
    die absolut wartungsarm, von grundauf präziese (e-pneumat) und schneller ist.
    ich find, dass er sich mit der 98 für den richtigen markierer entschieden hat,
    da er sowieso nur 4-5 mal im jahr spielt.
    sollte es doch mehr werden, dann wäre die ion der nächstebesste schritt.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hallo leute, danke für eure posts erstmal. es wird aller vorraussicht die 98er Custom werden (:)

    außer es meldet sich noch der Verkäufer der seine neue Spyder nicht losgeworden ist zu seiner Preisvorstellung. Startgebot 120,- Euro.
    Ich hab ihm einen "fuffi" dafür geboten.Er hatte sich ja gemeldet bei mir nach der Auktion.

    Wie gesagt den Rest habe ich schon.Maske,Halsschutz,Brusttschutz,Handschuhe,Battlepack,Potts,....

    Ist ja auch "nur" wenn wir 4-5 mal Im Jahr Woodland-Paintball zocken.

    Ich sag euch dann mal Bescheid (falls es interessiert) wie es ausgeht...

    schönen samstag erstmal.. :crazy3:

  • Ich würde zur A5 greifen, die 98c ist zwar eine solide Gun, aber wenn du da mal was tunen willst, schaust in die Röhre, es gibt zwar ein paar Dinge, aber nix wirklich gescheites.

    Die A5 dagegen kann bis in jedes Extrem gemoddet und getuned werden. Selbst wenn du jetzt noch sagst dass du das nicht brauchst, schadet es wohl nicht sich die Option offen zu halten. Außerdem ist der Vorteil von Cyclone Feed unbeschreiblich und man spart sich auch die Kaufkosten eines Hoppers (min. 50€).

    Zur Spyder würd ich nicht greifen, da kannst auch bei Leihguns bleiben.

  • @dirty,

    thanx für dein posting. Das mit der Spyder hat sich erledigt. Der Typ meldet sich nicht. Waren ihm nicht genug die 50 Euro für die neue Knarre :new16: *lol*

    Biet gerad auf eine 98er Custom. Werd ih da überboten, läufts dann darauf, das ich mir im Januar die A5 neu kaufen werd. Die Tippis :laugh: haben es mir irgendwie angetan und ich glaub schon das diese Partnerschaft harmonisieren wird...

    bleib am Ball...

  • Hi,

    also wenn es günstig und gut sein soll (und noch aktuell ist) kann ich dir 2 Smart Parts-Pusten ans Herz legen, die Vibe oder für Woodland die SP-1. Sind extrem günstig neu zu bekommen und sind die wahre Pracht .

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • DirtyCrow
    Da hast du recht, nen Kopfsprung in ne Matschgrube ist nicht so gut. Aber man ist für alles gerüstet was evtl noch kommt da man sie auch etwas performanter ausstatten kann.

    ghostbodo
    Bei Shops kannst du auch nachfragen ob der Preis auch noch ein bis 2 tage nach Angebotsende gültig ist. Hab da mit den Adventkalenderschnäppchen einiger Shops gute Erfahrungen gemacht.

    Berichte mal was es am Ende geworden ist.

    :ruger: Rumms da ging die Pfeife los, mit Getöse, riesengroß 8-)

  • ..so da bin ich wieder, der sagenhafte smarte ghostbodo (SEJ)..

    erstmal nochmals danke für die netten tipps,anregungen und postings hier. komm bald mit neuen Anliegen wieder auf euch zurück.

    Also folgender Markierer ist es geworden:

    tatatatataaaaaaaaaaaaa.......

    ein 4 Monate alter Tippmann 98 Pro in camouflagefarben für 70,-- Euro!

    Bin nun malgespannt, habe überwiesen und warte nun aufs Gerät.
    Lief erst bei egun in Auktion für Sofortkauf 99,-- Euro ! HAb den Kollegen angeschrieben, weil keiner gekauft hatte, ob man sich andersweitig einigen könne. Naja, Auktion war dann raus und ich hab ihn auf 70 Euro gedrückt. In der Hand halte ich derzeit nichts außer seine Kontodaten.
    Bin mal gespannt obs ein ehrlicher Kamerad ist ;)

    das wars erstmal..bis in Bälde...

    euer ghostbodo

  • :crazy2: :crazy2:wow.. :ngrins: halte ihn tatsäcjlich in den Händen. Ein neuen Tippman Custom 98 Pro in Camouflage mitsamt Hopper,Laufreiniger,Tippmann-Laufkondom und Tippman Anleitung. Leider ist die aber nur in Englisch/Italienisch/Spanisch!

    Daher meine Frage: Hat einer die Anleitung in Deutsch vorliegen?! So gut ist mein Englisch nicht und ich würd schon gern wissen, wo ich was schrauben soll und wo nicht und welche Dichtungen getauscht werden müssen...

    Jetzt noch eine HP-Patrone und los geht der Spaß... :new11:

  • Hey Leute ;)

    Ich bin Anfänger und überlege gerade, welchen Markierer ich mir in der Preisspanne von 80-140 Euro kaufen sollte. Der Markierer sollte schon neu sein. Ein Freund hat sich die T-Storm von Brasseagle gekauft. Ein Paar freunde haben sich die Legion M1 für ca 60 Euro gekauft (Totaler Schrott). Wir haben uns jetzt überlegt, etwas gutes für möglichst wenig geld zu kaufen. Ich habe schon einige Markierer rausgesucht und wollte euch fragen, welcher der beste ist oder ob ihr vielleicht noch einen besseren kennt im bereich von 80-140 Euro. Hier sind die verschiedenen Markierer: VL ORION 3, Tippmann 98 Custom, Tippmann Tango One, Tippmann tpn Bravo one und die
    32 Degrees Icon Z
    . Ich bin echt am verzweifeln, es wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen würdet :) Vielen Dank schonmal

  • Hallo,

    die Tippmänner sind allessamt robust, einfach und fast unverwüstlich aufgebaut. Für einen anfänger voll i.o.
    Aber du musst dann noch das Geld für ne vernünftige Maske und eine HP flasche minimum 0.8liter einrechnen.

    Wenn du noch was drauflegen kannst kauf dir ne Smarts Parts Ion, ist ein guter E -Pneu