Umarex Mod 999????

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2009 um 02:39) ist von Drangdüwel.

  • Hallo,
    nachdem der Opa meines Freundes gestorben ist, fand dieser eine alte SSW von seinem Opa. Ich habe so einen revolver noch nie gesehen. Ich weiß nur:

    Hersteller: Umarex
    Made in: Italy
    Kaliber: 6mm
    Trommel: 8Schuss
    PTB : 225

    Kann mir vll jemand sagen aus welchem Jahr dieser ist oder ob das vll noch ein guter von Umarex war? Denn immerhin ist er recht alt, wie man auf den bildern sieht. Und wenn sonst noch irgend welche Infos bekannt sind, danke ich vielmals.

  • nichts besonderes

    italienischer Schrott aus billigstem Druckguss und als Brünierung schwarzer Lack.

    Am besten in die Tonne klopfen.

    Aufwand bei egun lohnt sich kaum wegen der paar Euro, die der Revolver erzielen könnte.

  • Naja ich mein eher im Bezug auf Stahlteile. Naja selbst die beste brünierung kann kaputt gehen ;-). aber danke schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Lotus (16. November 2009 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Lotus
    Kann ich den zu Silvester nutzen oder besser wegwerfen? Bekomme ich da noch abschussbecher für?

    Frag mal wegen des Abschussbechers bei Umarex an, aber mach dir keine große Hoffnung.

    Ich habe auch keine Ersatzteile für meine S&W mod. 36 mehr bekommen, da die angeblich aus dem Programm genommen ist.
    Ich musste erst der Frau am Telefon erklären dass dieser Revolver baugleich mit dem S&W Chiefs Special ist und dass sie mir dessen Ersatzteile schicken kann... :confused2:

    Klar kannste die zu Silvester nutzen, ich benutze teilweise auch einen Umarex mod. 343 (der gleiche Schrott, nur etwas neuer) und das geht wunderbar (nach einer kleinen Reparatur/Modifikation.)


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    2 Mal editiert, zuletzt von H5N1 (16. November 2009 um 14:08)

  • Naja ich frag dan mal nach. Will nur nicht, dass sich dann an Sylvester "Made in Italy" Explosionsartig in alle Himmelrichtungen verteilt. Ihr macht mir da so ein bisschen angst :D

  • Zitat

    Original von Lotus
    Naja ich frag dan mal nach. Will nur nicht, dass sich dann an Silvester "Made in Italy" Explosionsartig in alle Himmelrichtungen verteilt. Ihr macht mir da so ein bisschen angst :D

    Zur not gehts auch,aber haste nicht was hochwertigeres zum Silvester schießen?

    gruß FK

  • Ersatzteile kann es, wenn überhaupt vom Hersteller geben - und der müsste Bruni / Italien sein. Umarex war da nur der Importeur und "Großhändler".

    Allerdings dürfte der Zusatzlauf zu beschaffen teurer kommen, als es die Zinkpappe wert ist. Daher lohnt sich eigentlich nur eine von 3 Optionen: In die Vitrine packen, in die Mülltonne packen oder bei eGun als "Seltenheit" ab 1 Euro reinstellen ( vielleicht kommen da noch ein paar Euros bei rum ).

  • Zitat

    Original von Lotus
    Naja ich frag dan mal nach. Will nur nicht, dass sich dann an Silvester "Made in Italy" Explosionsartig in alle Himmelrichtungen verteilt. Ihr macht mir da so ein bisschen angst :D

    Macht auch keinen Spass mit einer knarzenden Plastik-Gefühl-SSW zu schiessen.

    Vorallem Revoler + 6mm = Nähfaden-einfädel-Gefühl beim Nachladen

    Wollte auch mal den Mod 343 antesten...abe schon das anfassen kostet Überwindung....knarz...quietsch...wackel...

    Gibt tolle Alternativen...der Röhm RG56 kostet nicht die Welt.

  • Wie schon gesagt wurde, Umarex wird definitv nichts mehr an Ersatzteilen da haben, geschweige denn den Zusatzlauf. Umarex sortiert die Teile aus ihrem Lager, sobald die Produktion der Waffe eingestellt wird, das sagt mir zumindest meine Erfahrung.

    Kauf dir einfach eine RG300, schmeiß das Teil hier in den Müll oder heb es auf, wenn noch Erinnerungen dran hängen. Mit meiner ersten und einzigen Umarex-Waffe "Mod.302" habe ich letzteres getan. Nach dem letzten Schuss wirde sie gründlich gereinigt u. repariert (einige Teile musste ich mir selbst aus Defektteilen anderer Waffen herstellen) und nun wartet sie auf einen Ehrenplatz in meiner noch nicht vorhandenen Vitrine.

  • Ok, werd ich wohl machen. ICh selber besitze noch 4 weitere 9mm Pistolen, aber dachte vll währe so eine 6mm (kostenmäßig) mal was ganz vernünftiges. Aber naja für die Vidrine ist sie zu hässlich :D mal gucken was mein Freund dann mit ihr machen wird. Vielen dank nochmal für all die Infos

  • 6mm ist ideal für Silvester.

    Wen einem ein lautes Peng wurscht ist, man nur Stichflamme benötigt welche den Pyros nötigen Druck gibt und entzündet, dann wäre 9mm sogar wie mit Kanonen auf Spatzen.

    5-8 Gramm Papphülsen senden Floberts locker hoch....

    Nur Revoler sind zu fummelig.

    RG3 und 10er Mags des RG300 und locker vorgeladene Riegel durchschieben....

  • Das ist aber kein 6mm FLobert, das ist ein .22er, setz ihn bei Egun rein, da wirst du noch recht gutres Geld kriegen. Auch wenn das Teil von der Qualität her Schrott ist, die Leute zahlen horrende Summen für .22er Revolver. Ich habe mich vor einiger Zeit auch gewundert und mri an den Kopf gefasst, wie man für so einen Klumpoen so viel Geld ausgeben kann, hatte spaßeshaöber mal so ein Teil beobachtet. 20€ wirst du dafür immer kriegen.
    Edit: Verguckt, der .22er heisst anders, sieht aber genau so aus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (16. November 2009 um 16:44)

  • Naja wie gesagt, mal sehen was er vor hat hoffe es gibt ihn mir, dann habe nen 6mm zum mal so schießen bei 9mm beschweren sich manchmal die Nachbarn :D. Aber denke für 20 verkaufe ich den nicht. Da behalte ich ihn lieber.

  • Zitat

    Original von FBO
    Verguckt, der .22er heisst anders, sieht aber genau so aus.

    Du meinst seinen "großen" Bruder Sherlock Holmes mit Holzgriffschalen - ist in gleicher Anti-Qualität aus Italien deportiert worden :)).

    Wer alte 6 mm Revolver mag, dem sei der RG 76 oder die noch älteren Vorgänger RG 6 / RG 9 / etc. ans Herz gelegt. Der RG 76 ist eigentlich fast regelmäßig bei eGun drin und mit ein wenig Geduld und Glück ist auch ein Neuwertiger für kleines Geld abzugreifen.

  • Ja da gabs auch so nen Trümmer in 9mm, der hat nen kurzen Lauf. Ein NAchbar vin mir hat sich mal so ein Teil angetan, da hat genau ein Sylivester gehalten, danach war die Führung der Trommelachse ausgeschlagen und im Double Action Modus verkantete die Trommel sich im Rahmen weil das Ding zu viel seitliches Spiel hatte. Die Trommelachse war so ziemlich das einzige Stahlteil an diesem Trümmer, das Gegenlager ist oval, sehr gute Zinkgussqualität, die Spielzeugwaffen die ich als Kind hatte waen aus besseren Material, jedenfalls funktionierten die wesentlich länger. :laugh:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Der Umarex 999 war meine erste Waffe vor über 20 Jahren und er lebt noch immer bei meinem Vater im Schrank. Hab ihn letztens gerade wieder in der Hand gehabt.

    Den gabs im Set mit 10 Leuchtkugeln und 100 Knallpatronen im Set für 39,99DM.

    Gruß Matthias

  • Guten Morgen !

    Solch eine alte(ähnliche) SSW hab ich auch noch.
    Gekauft ca.1993 Eine Umarex Mod.GR 77 ? (war glaub ich damals an die 60 DM)
    PTP 319/2 acht schüßig 6mm (Made in Italery)

    Aber um Singnalsterne zu Silvester zu verschießen reicht es allemal.

    Und nein,ich habe keine Angst,das mir diese SSW mal in der Hand zerbröselt *lol*
    eher fallen wohl mal irgendwannn die kleinen 6mm Platzpartonen aus dem großen hinteren Trommelspalt,oder die Trommel rastet irgendwann nicht mehr ein durch abnutzung des Mechanismus.(Kipplauf)

    Helge2.

    Einmal editiert, zuletzt von helge2 (17. November 2009 um 02:24)