Wiedereinsteiger aus Dresden braucht etwas starthilfe

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2009 um 05:37) ist von Drangdüwel.

  • ich muss jetzt mal blöd fragen was hat es mit dem :F: auf sich? Wofür ist das wichtig?

    Habe jetzt noch ein angebot bekommen Walter 300 Alutec 6 Jahre mit Koffer 950€. Was ist mit dem Preis?

    Sagt mal einer was sollte ich lieber erst mal das anschütz kaufen und mich wieder etwas einschießen und später was neues kaufen oder gleich mehr investieren? Ich will eben anfängerfehler vermeiden, habe aber nichts woran ich mich orientieren kann, oder wen ich fragen kann.

    EDIT: Problem ist ich sollte mich heute noch entscheiden wegen der waffe da die anschütz nur heute noch für mich bereit liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-DD (11. November 2009 um 20:06)

  • Zieh lieber ein PressluftLG in betracht.

    Ich habe auch nen Vorkomprimierer gekauft.
    5 Monate später hatte ich ein Pressluft LG und ich muss sagen, es ist wirklich wunderschön ohne dieses blöde Gespanne!

    Zumal du an der Alutec einfach mehr Einstellmöglichkeiten hast und sie auf dich abstimmen kannst.

    Nimm die Alutec, der Preis ist ok.
    Guck aber nach wie alt die Pressluftbuddel ist.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • oh mann jetzt wirds kompliziert.

    zur wahl stehen jetzt ein:

    Walther LG 300 Alutec 6 Jahre 900-950€
    Anschütz 8002 Alu neu mit gebrauchter Visierung 1050€ neue visierung + 135€
    Anschütz 2002 SA ca 6 jahre guter zustand 370€


    aaaahhhh sag mal einer was! ich nagel euch auch nicht drauf fest ich will nur ne meinung wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex-DD (11. November 2009 um 21:22)

  • Aluschaft+ Pressluft.

    Rest nach belieben.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Habe gerade bemerkt das das Anschütz 8002 einen Aufgelegt schaft hat, gibt es da einen nachteil beim frei schießen? Ist davon ab zu raten damit frei zu schießen? Bitte um schnelle antwort. Danke!

    Habe noch ein Angebot bekommen:

    Walther LG 300 XT Alutec 6 Jahre alt für 750€
    oder das Anschütz 8002 Alu für 1050€

    sind die gewehre Vergleichbar? Gibt ja zu beiden keinen testbericht hier. Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

  • Ohne das 8002 genauer zu kennen denke ich schon dass die Gewehre vergleichbar sind. Ich habe den Vorgänger des LG 300 XT und das mitgelieferte Schussbild ist quasi ein einziges Loch. Das wird beim Anschütz ähnlich sein.

    In Anbetracht des Preisunterschiedes würde ich zum Walther tendieren. Hier nochmal der kleine "Testbericht" den ich damals geschrieben habe Walther LG300 Alutec

    Ich möchte nicht verschweigen dass ich kürzlich Probleme mit der Kartusche bzw. der Verbindung Kartusche/Gewehr hatte, aber das hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :)

  • Wenn du freistehend schießen willst nimm auch einen passenden Schaft dafür.

    Bei dem Preis Kompromisse eingehen, nur weil es schnell gehen muss, ist zum scheitern verurteilt ;)

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • ja habe mich aus diesem grund schon dagegen entschieden, werde das walther nehmen, das schießen viele und es entspricht ehr meinem preisrahmen. Wenn ich doch mal augelegt schießen möchte gibts sicher für das walter auch nen anderen schaft.

  • Aus einem normalen Holzschaft-Matchgewehr ein Aufgelegt-Matchgewehr zu machen ist nicht schwer. es gibt dafür Holzkeile, die Du unten an der UIT-Schiene befestigst. Dann hast Du unten einen geraden Schaft. Dann noch eine Visierrückverlagerungsschiene dazu - fertig.

    Andersherum ist es nicht möglich aus einem Aufgelegt- ein normales Matchgewehr zu machen.

    Wie das nun bei den Aluschaft-Modellen aussieht weiß ich nicht. ich denke, da wird es auch eine Umbaumöglichkeit geben

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (13. November 2009 um 05:43)