Colt Special Combat Extreme; nerviger Laufüberschuss

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2009 um 20:46) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    ich würde mir gern die Special Combat Extreme von Uramex kaufen und habe bei muzzle.de enddeckt, dass wenn man die Zielvorrichtung abnimmt, ein langer und meines erachtens hässlicher Laufüberschuss zum vorschein kommt. (Hierbei mal einen Dank an GUNIMO, der so fleißig bei muzzle seine Berichte schreibt.) Aber zurück zum Thema: Ich frage mich, ob ich diese Laufverlängerung einfach absägen kann, wenn ich die Vorrichtung nicht benutze... Verändert sich dann die Schießeigenschaft, die Reichweite oder ein anderes Kriterium?

    MfG

    me1s

  • Das Bearbeiten des Laufes ist nicht zulässig (außer natürlich mit einer ensprechenden Erlaubnis, aber die bekommt man nicht so einfach).

    Abgesehen davon wird die Waffe danach nicht mehr treffen.
    Das Neumachen einer präzisen Laufkrone bedarf einiger Erfahrung, einiges Werkzeug und einiges Wissen.


    Stefan

    EDIT:
    Du könntest dir bei Umarex aber auch eine Laufverlängerung der Colt Gold Cup kaufen und irgendwie befestigen.
    Der Schlitten sollte die gleiche Form haben, wenn er auch etwas anders aufgebaut sein dürfte.

  • ok, also einfach rummschnippseln ist nicht?
    Kann man DIESE Waffe auch ohne Zielvorrichtung kaufen? (Nicht die Special Combat Classic)

    Einmal editiert, zuletzt von me1s (27. Oktober 2009 um 14:58)

  • Hallo :)

    Wieso willst du die Special Combat nicht??

    Ich besitze sie und dies einfach hammer, sieht gut aus, schießt gut, robust und ist einfach zu bedienen, was will man mehr!?

    mfg

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • kostengünstig und gutaussehend:
    nimm ne orange abdeckkappe vom csc xtreme aus dem ausland(kann man bei umarex garantiert sogar umsonst bekommen, denk ich) , bohr ein klienes loch für den lauf rein,(wenn nichtg schon vorhande) an den seiten von mir aus mehrere löcher zur deko, lakier sie schwarz...und fertig.

    jetzt hast du an deiner csc einen mündungsfeuerdämpfer á la Peters Stahl :johnwoo:

    hoffe konnte helfen :n17:

  • Zitat

    Original von me1s
    die Special Combat hat leider nur 2,5 joule und ich hätte gern die mit 3 ;)

    Colt Special Combat Classic Lauflänge: 128 mm

    Colt Special Combat Xtreme Lauflänge: 170 mm

    Rate mal woher der 0,5J Unterschied kommt.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Zitat

    Original von me1s
    emptY die Special Combat hat leider nur 2,5 joule und ich hätte gern die mit 3 ;)

    FiveseveN: Wie meinst du das mit der Abdeckkappe? Das klingt interessant ;)
    Erzähl doch bitte mal genauer was du damit meinst. Danke ;)


    naja, waffen im ausland haben doch vorne auf der laufmündung ne neonorange kappe aus kunststoff, damit man sofort sieht, dass das keine echte ist! und die csc ist da garantiert keine ausnahme...naj, bei umarex anrufen, die kappe bestellen und dann, wie beschrieben...;)

    unten ein beispiel:

  • Es geht. Man kann den Lauf verkürzen. Und jetz kickt und bannt mich doch, weil ich sie illegal verändert habe. Aber es geht. Einfach aufschrauben, die Splinte entfernen und am hinteren Teil des Laufes anfangen abzusägen. Und sie schießt KEIN STÜCK anders!

  • Sag mal, was hat Dich denn geritten :confused2:

    Es hat niemand bestritten daß man den Lauf nicht absägen kann, nur darf man das eben nicht! Was sollen wir mit dieser Info jetzt?
    BTW, wenn Du den Lauf kürzt verändert sich auf jeden Fall etwas. Mindestens die Schußenergie nimmt etwas ab, da der Gasdruck das Geschoß nun nicht mehr solange beschleunigen kann.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von me1s
    Und jetz kickt und bannt mich doch, weil ich sie illegal verändert habe.

    Danke für die "Selbstbeschuldigung" mit anschliessendem Geständnis. Manchmal frage ich mich, wie ....... kann ein Mensch eigentlich sein? ;)

    Und um das Sperren Deines Zuganges hier hättest Du mich nicht bitten müssen - diesen Service für die ganzen Anderen anständigen User hier, übernehme ich gerne!


    Und da man auf diesen Unfug des Gesperrten nichts Sinnvolles mehr erwidern kann/sollte, mache ich hier mal dicht.