Crosman 357W + Crosman 1008 RepeatAir

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2009 um 00:37) ist von HWJunkie.

  • Hi alle!^^
    Ich sltell mich erstmal vor mein name ist Bilal komme aus hannover bin
    21 Jahre alt joa:D

    Ich wollt fragen was ihr von der crosman 357w haltet bin in sachen co2 waffen etc. noch nicht so ganz informiert....naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Danke im vorraus.
    MfG Billo

    Einmal editiert, zuletzt von Billo (22. Oktober 2009 um 23:03)

  • Mit 6 und 8 Zoll Lauf eine annehmbare Co2-Waffe. Wenn die Waffe älter wird, kann es schwieriger werden, den Klapplauf wieder einzurasten, da das "Federelement" ein Gummiblock ist, der irgendwann ausgehärtet ist und hart wird.
    Und die Waffe ist nur etwas für große Hände!

  • Zitat

    Original von Billo
    bin 21 Jahre alt joa:D
    MfG Billo


    Mit 21 Jahre noch Schüler?
    Und bei ICQ steht Alter 16 Jahre. Dann stimmt wohl eher letzteres.
    Daher musst auch noch ein bisschen mit einer Waffe warten.

  • Floppyk ich bin zwar in deutschland geboren aber ich hab 2 jahre in libanon verbracht weil die eltern halt sehr streng waren und wegen erziehung hieß es ich soll nicht hier aufwachsen sondern in libanon das zum einen das ich noch mit 21 schüler bin!

    Und bei chatrooms wie icq msn etc. hab ich noch nie die richtigen daten angegeben aus sicherheitsgründen.

    So viel dazu!

    Danke @ vogelspinne:D

  • Der Crosman 357 mit einer Lauflänge von 6 Zoll ist zum momentanen Preis von circa 60 EURO ein Schnäppchen und nicht nur wegen des Preises empfehlenswert. Er ist einfach aufgebaut und daher mechanisch zuverlässig. Daneben ist er auch recht stark. Mit einer frischen CO2-Kapsel habe ich eine v0 von circa 133 m/s gemessen. Mit dieser Leistung dürfte der Crosman 357 unter den CO2-Kurzwaffen zu den stärkeren Modellen zählen. Mein Exemplar hat zwischenzeitlich ein Alter von circa 11 Jahren und eine Leistung von mehreren 1000 Schuss ohne Beanstandungen hinter sich gebracht. Damit hat der Crosman 357 einen jahrelangen Dauertest mit Lob & Anerkennung bestanden!

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • Allerdings ist der Revolver schlecht verarbeitet und ich denke die Zuverlässigkeit ist bei den meißten nicht wirklich so gut.
    Für 60 Euro würde ich lieber z.B. eine von den Stahlkugelschleudern kaufen oder ne gebrauchte Umarex Pistole bzw. den Revolver.

  • Ich hatte den früher mal.
    War sehr ungenau, wie schon geschrieben schlecht verarbeitet und nach vielleicht 200 Schuss, brach der Schlaghahn.

    Der liegt sogar irgendwo noch rum, hatte keine Motivation, den zu reparieren, lohnte sich meiner Meinung nach nicht.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ich habe mehrere und kann mich eigentlich über keinen beschweren.
    Die Verarbeitung entspricht dem niedrigen Preis, die Funktion ist soweit einwandfrei.
    Mit ein bisschen Arbeit:

    Crosman 357 - Schrott wird flott

    ist er gut brauch- und haltbar, auch die Präzision liegt im Bereich der Umarex-Trommel-CO2-Waffen.
    Lediglich der S&W 586/686 liegt drüber, allerdings auch preislich.


    Stefan

  • Vielen dank an alle!
    Nun ist mein einziges problem diesen z.B. für 40-60 euro zu finden:D
    Ich hatte vor einigen tagen auf der seite Airgunstyle.com geguckt da kostet der 49$.
    Ich hab aber gehört das dass mit dem zoll nicht ganz so einwandfrei laufen würde und deshalb würd ich gerne wissen ob ihr einen deutschen empfehlenswerten online shop kennt der diese waffe günstig verkauft.
    Ich hab selber schon ein bisschen gegoogelt hab die aber nur für 85€ gefunden.

    MfG Billo;)

  • Bei http://www.4komma5.de ist er ab den 16.11 für 75 € verfügbar.
    Aus dem Ausland darfst Du ihn nicht so bestellen weil er dann kein :F: hat.
    D.h. er müßte erst zum Beschußamt ( ca.120 € ) und damit lohnt es sich nicht mehr.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Viielleicht habe ich mit meinem Teil nur Glück gehabt. Ich habe den Revolver vor 2 Jahren für 37,-- Euro bei Frankonia abgegriffen (war eine Sonderaktion) und hab das Teil seit dem ständig im Einsatz. Ausfälle uns Störungen bis jetzt keine.

    Für das 10-meter Schießen auf Plinking-Ziele ist er eigentlich meine liebste Waffe. Er schießt genau, der Abzug bricht ohne Kriechweg und trocken, die Verstellmöglichkeit des sehr kontrastreichen Visiers hätte ich gerne bei einigen meiner wesentlich teureren CO2-Waffen und pro Kapsel sind 80 saubere Schüsse drin.

    Gut, das teil sieht aus wie ein Zündplättchenrevolver aus meiner Kindheit - aber darüber kann man bei dem Preis hinwegsehen. Es ist sicher ein guter und preiswerter Einstieg in das CO2-Schiessen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Bei http://www.egun.de ist der Crosman 357 (neu, 6-Zoll-Lauf) momentan zu einem Preis zwischen 59 € und 64 € zu finden.

    Übrigens: auch die 3 Testberichte in diesem Forum kommen insgesamt und übereinstimmend zu einer recht positiven Bewertung dieses Revolvers!

    Abgelehnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lieutenant (20. Oktober 2009 um 23:29)

  • Kennst Du schon den Testbericht zum Crosman 1008 hier im Forum?

    Crosman Repeatair 1008

    Und den Testbericht von GUNIMO unter http://www.muzzle.de?

    Beide Testberichte kommen zu einem positiven Fazit. Momentan scheint der Crosman 1008 aber nicht im Handel erhätlich zu sein. Auch auf der Homepage des Herstellers http://www.crosman.com wird der Crosman 1008 nicht aufgelistet. Sollte Deine Wahl auf den Crosman1008 fallen, wird Dir wohl nur die Ersteigerung eines gebrauchten Exemplars bei http://www.egun.de übrig bleiben.

    Und obwohl der Crosman 1008 sicher keine schlechte Wahl ist, empfehle ich Dir grundsätzlich bei einer CO2-Kurzwaffe auf eine Lauflänge von 6 Zoll zu achten, da sich CO2-Kurzwaffen hinsichtlich ihrer Energie und v0 ohnehin im unteren Leistungsbereich bewegen und mit einem 6-Zoll-Lauf (wie beim Crosman 357) wenigstens ein paar Meter pro Sekunde mehr aus der Waffe heraus gekitzelt werden können, wodurch Du auch mal über 10 Meter wirken kannst.

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!