Zielfernrohr Einstellen!!!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2009 um 12:10) ist von LEP FAN.

  • Hallo ich habe mir gestern für mein luftgewehr folgendes zielfernrohr bestellt:
    http://www.4komma5.com/Nikko-Stirling…hen-mit-Montage

    hab es an das gewehr montiert und wollte auf ca 20m abstand probeschiessen..
    am rechten turm hab ich dann die einstellungen vorgenommen. ich musste die schraube sehr weit reindrehen, damit ich die richtige einstellung bekommen habe.
    bei der einstellung am oberen turm für die höhe habe ich allerdings das problem, dass der schuss zu weit nach unten geht wenn ich genau das ziel anvisiere. habe dann die obere schraube herrausgedreht um die gewünschte einstellun vorzunehmen, allerdings ist die schraube vollstädnig herrausgedreht und dennoch konnte ich das sichtfeld nicht weit genug nach unten bewegen.. quasi ich muss weit über das ziel schiessen damit ich das ziel treffe.. warum ist das so? liegt es am fernrohr? hzabe ich bei der montage etwas nicht beachtet? ich habe absolut keine ahnung.

  • Überprüfe mal ob bei den Montagen - spricht die Befestigungen des Zielfernrohres alles fluchtet.
    Verkantet oder nicht genau auf die Weaver bzw. 11mm Schiene sitzt.
    Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

    Gruss terracan

    PS. wenn alles ok ist eventuell zurücksenden - Fertigungsfehler ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von terracan (13. Oktober 2009 um 19:57)

  • [quote]Original von ayak
    Hallo ich habe mir gestern für mein luftgewehr folgendes zielfernrohr bestellt:
    http://www.4komma5.com/Nikko-Stirling…hen-mit-Montage

    quote]

    Son Teil hatte ich vor Jahren auch mal, schmeiss wech, und kauf Dir was ordentliches, ich wollte damals auch kein Geld ausgeben, und habs mit unterfüttern versucht, vergiss es geb lieber um 50 Euro fürn 4X32 aus.
    http://www.4komma5.com/Walther-Zielfe…dot-Absehen-R12
    Die kurzen Walther sind sehr gut, und für 43 Euro kann man nicht meckern.
    Ich selber hab das MDC, aber das tut nicht unbedingt not ein 4x32 mit Beleuchtung, die braucht eh keiner.

    Seh grad das meinige für 68 Euro, das ist günstig

    http://www.4komma5.com/Walther-Zielfe…le-Color-Mildot

    Ich hab fast 80 dafür gelöhnt :cry:

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (13. Oktober 2009 um 20:11)

  • hab ich bei meinem auch gehabt allerdings hat nicht mehr viel gefehlt.
    hab dann von einem gummihandschuh einen finger abgeschnitten und davon ein entsprechend breites stück hinten ringsrum unterlegt.
    nun kann ich sogar noch auf 40 meter am turm die höhe einstellen ohne ans limit zu kommen.machte bei mir unglaublich viel aus.

    aber ob du mit dem billgsten und kleinsten nikko glücklich wirst ?
    auf 25 meter ist mein 9x zoom noch prima aber auf 40 meter hätt ich gerne auch noch mehr obwohl es auch mit 9x noch geht.zudem noch so ein kleines zielbild bei dir - naja man kann sich auch kaputt sparen ;)

    Weihrauch HW 50S mit ZF Nikko Stirling Gold Crown 3-9x42
    Ich schiesse damit auf 10,25 und 40 Meter - coole Sache das :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von andy.dark (14. Oktober 2009 um 22:40)

  • Zitat John Ruskin


    "Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
    aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
    das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun,
    dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • So stimmt das heute aber nicht mehr.
    John Ruskin kannte ja noch nicht eBay und eGun wo man den untauglichen Schrott noch hochpreissig wieder los wird. ;)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!