Welche Softair-Pistole ist zum realistischen Ziel schiessen geeignet?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2009 um 10:27) ist von [RUS] Guard.

  • Hallo,
    Ich suche nach einer möglichst realistischen Softair Pistole zum Ziel schiessen, wobei sich mir generell die Frage stellt, ob Gas oder Co2 geeigneter ist.
    Ansonsten bin ich offen und gespannt auf alle Vorschläge, dabei sollte die Softair-Pistole in jeder Hinsicht möglichst realistisch sein. Sowohl Aufbau, Aussehen als auch Handhabung und Schiessverhalten. Blowback muss natürlich sein.

  • Gas ist sicherlich besser als CO2, die Waffe hält einfach länger.

    Ansonsten: Ein bisschen genauer musst Du sein. Pistole oder Revolver? Was modernes, oder lieber was klassisches?

    Wenn es eine möglichst detailgerecht bedienbare Waffe sein soll, nicht Metall sein muß, und auch nicht auf Stärke ankommt: Maruzen P38

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich sagte doch "Pistole"!? Und es sollte schon noch aktuell sein, nichts aus dem 2. Welt Krieg sondern eher etwas was ich mit Pech auch heutzutage noch an den Kopf gehalten bekomme.
    Metall wäre wegen des Gewichts/Handlings doch eigentlich schon vorteilhaft für eine realistische Waffe.

  • Zitat

    Original von KlickKlackPeng
    Und es sollte schon noch aktuell sein, nichts aus dem 2. Welt Krieg sondern eher etwas was ich mit Pech auch heutzutage noch an den Kopf gehalten bekomme.

    Die P38 gibt es als P1 auch heute noch, gerade erst als Standard-Kurzwaffe beim Bund ausgemustert (und dementsprechend als scharfe Waffe heutzutage billiger als als Softair)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Also auf http://www.swords-and-more.de gibt es im Softairbereich "Real Training Pistols. Ob die etwas taugen, kann ich nicht sagen. Im schnitt haben die 2-3 J und ich glaube, dass die CO2 betrieben sind.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

    Einmal editiert, zuletzt von [RUS] Guard (27. September 2009 um 20:51)

  • Zitat

    Originally posted by Nookie
    Fragen zum Modell Hi-Capa 5.1 <- siehe meinen letzten beitrag
    Airsoft Bilderthread 2.0 <- siehe meine bilder

    ich hoffe du hast nun was du willst :)

    Das sieht wirklich gut aus. Aber mir stellt sich momentan generell die Frage ob und inwiefern Softairs dazu geeignet sind sich auf den Umgang bzw das Bediennen richtiger Waffen vorzubereiten. Ich habe nämlich vor das Ganze als Vorbereitung für meinen Job als Polizist/Bodyguard zu benutzen. Könnte mir jemand dazu etwas sagen?

  • Naja, sieh es so: Der Zielvorgang selbst ist sicherlich einigermaßen identisch ... das Schussgefühl sicher nicht. Der Rückstoß bei einer scharfen Pistole ist deutlich heftiger als bei einer Blowback, hinzu kommt natürlich der Lärm, welcher nicht zu unterschätzen ist - ist ganz schön laut. Darauf kannste dich am besten mit ner SSW vorbereiten ... am besten wäre eig. du gehst in einen Schießsportverein und beginnst dort mit GK schießen

  • das einzige was eine schreckschuss einer gbb "voraus" hat ist der imense lärm.
    der rückschlag ist im vergleich zu einer gbb kaum mehr heftig zudem kann man mit einer gbb schießen und auch treffen.
    nichts desto troz wäre wie bereits gesagt für diesen speziellen fall eine echte waffe das wohl beste.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    am besten wäre eig. du gehst in einen Schießsportverein und beginnst dort mit GK schießen


    Wofür steht das GK? ??? Ich komme gerade nicht rauf! *lol*

    Eigentlich hatte ich ja auch auf eine Antwort mit "Ja" oder "Nein" gehofft.

  • GK = Großkaliber

    In meinen Augen ist weder eine Softair, eine Luftpistole, noch eine SSW geeignet um für scharfe Waffe zun tranieren. Es gibt zwar ähnlichkeiten aber du würdest ja auch kein Fahrrad nehmen um das Motorrad fahren zu üben.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (1. Oktober 2009 um 14:50)

  • Eine Softair kann niemals realistisch sein, noch nichtmal ne hardkick.......

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Eine Softair kann niemals realistisch sein, noch nichtmal ne hardkick.......

    Doch. Die Hämmerli APS3 hat durchaus einen vergleichbaren Rückstoß wie die Vorbilder *lol*

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von groza

    Die verschießen 4,5mm Stahl-BBs, sind also keine Airsoftwaffen (die der TE ja sucht).

    Das ist komisch, ich habe die im Softair NBB Bereich entdeckt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von KlickKlackPeng

    Das sieht wirklich gut aus. Aber mir stellt sich momentan generell die Frage ob und inwiefern Softairs dazu geeignet sind sich auf den Umgang bzw das Bediennen richtiger Waffen vorzubereiten. Ich habe nämlich vor das Ganze als Vorbereitung für meinen Job als Polizist/Bodyguard zu benutzen. Könnte mir jemand dazu etwas sagen?

    Als Polizist oder Bodyguard bekommst du sowieso eine Schießausbildung, da bringt dir das bisschen, was du zuhause mit einer Softair üben kannst keinen großen Vorteil. Und gerade bei der Polizeiausbildung gibt es viel wichtigere Dinge als das Schießen ;)

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Da siehst Du mal wie wenig Ahnung die von dem Thema habe. ;)


    Joachim

    Ja, das ist in der Tat der Fall. Ich habe dort auch öfter was gekauft aber ich muss sagen, dass dort nicht gerade fachkundiges Personal arbeitet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,