Walther CP99 Black Silence

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2009 um 16:53) ist von _wHy_noT_.

  • Guten Abend allerseits^^

    Ich wollte mir eigentlich die Cp99 kaufen (in nächster Zeit). Aber da ich schon lange nach einer Co2 Waffe suche, welche sowohl gut aussieht, gut verarbeitet ist, als auch die Option hat, einen Schalldämpfer zu montieren (schon vorgefertigt). Da bin ich natürlich gleich auf die Walther CP99 Black Silence gestossen. Sie sieht sehr schön aus und ich habe nur gutes darüber gehört.

    Nun ist aber miene Frage, ob der Schalldämpfer wirklich ein Schalldämpfer ist, oder nur ein Kompensator. Und wenn es einer ist, wie gut dämpft er?


    Danke im Voraus und MfG

  • Hmm.. Naja jedenfalls hats ein Gewinde, was eine Option für einen schönen Kompensator wäre.

    Aber sonst find ich die CP99 schon hammer.
    Kommt sie etwa an die Präzision von der CP88 heran?

    MFG

  • Nie im Leben kommt die an die Präzision ran
    Dazu is die Vidierlinie zu kurz, der Abzug zu schlecht und der Lauf zu kurz

    Ich weiß ja nich was Du "gutes" über die CP99 gehört hast aber ... naja

    Gruß Florian

  • Sorry Doppelpost

    Wie kann sowas passieren ... es kam ein fehler auf der Seite
    Wollte den Beitrag das erstemal abschicken aber dann kam ich kann nicht innerhalb von 15 Sekunden 2 beiträge abgeben ... dabei hab ich den ersten getätigt :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (22. September 2009 um 20:35)

  • Nein!!! Ich habe fast alle Umarexen und die CP99 gehört absolut zu meinen Lieblingswaffen, ich habe die Waffe auch schon mehrmals eingespannt geschossen (auf 10m) und ich muss sagen sie steht den immer so hochgelobten 88er und 92er um fast nichts nach,

    der einzige Kritikpunkt wenn es einen gäbe wäre vielleicht für viele der gewöhnungbedürftige Abzug, wobei ich auch hier die CP99 und sogar die RWS 225 anderen vorziehe (ich mag es nunmal einfach hart) ;)

    Lass Dich nicht abschrecken von den Meinungen, kauf Sie Dir, schau das Du sie billig bekommst und sollte Sie Dir wirklich nicht zusagen verkaufst Du sie einfach wieder "thats it"

    nette Grüsse aus AUT!

  • Die Walther CP99 ist nicht schlecht - habe das Teil bereits seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Klar es gibt immer noch etwas besseres auf dem Markt, kommt darauf an was man ausgeben will, aber sie schlecht zu reden halte ich für masslos übertrieben. :new16:

    Am besten natürlich wenn man(n) eine 88er & eine 99er besitzt. :laugh:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Am besten ist, wenn man alle hat MUAHA xD

    nein, ich finde man sollte immer etwas haben, das man noch will :)

    Die Walther Cp88 ist schon sehr gut, vor allem ist sie einfach, kein grosser Energieverlust, gute Verarbeitung, aber mir gefällt das Desing und das Gewicht nicht so sehr, wie das von der CP99.
    Und wenn ich genau schiessen will, dann schiesse ich mit der CP88 und wenn ich sonst Spass haben will, mit der anderen.

    Vor allem Ein Red dot wir auch angeschafft.

    MfG

  • Habe selbst die Blacksilence von 4komma5.de

    Der Schalldämpfer zeigt schon deutliche Wirkung, nur muss man dann zu eine Red Dot greifen da das Zielen über Kimme und Korn nicht mehr möglich ist.
    Meiner Meinung nach liegt sich auch perfekt in der Hand und optisch her ist sich TOP!

    Ich bereue den Kauf keineswegs und kann sie nur weiterempfehlen!

  • Kurze Frage an die Besitzer: Ist der Konmpensator der Black Silence auch noch wie beim Vorgänger Special Operations aus Metall gefertigt oder die neue Plastik-Sparversion wie bei der Nighthawk??

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Ich bin auch der Meinung das die CP99 nicht so präzise ist durch den
    kurzen Lauf und der Abzug und auch der Schlitten zu schwer geht.

    Aber fürs Funshooting nicht schlecht. Die H&K USP wäre mir aber auch eine
    Überlegung wert. Die sieht auch verdammt gut aus und hat ein Magazin für
    22 BBs und ist äuserst CO2-sparsam (mit einer CO2-Kapsel kann man
    über 150 Schuss abgeben), allerdings geht sie nur DA (fester Metallschlitten) und hat viel Kunststoff.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4,5Para (21. Oktober 2009 um 13:04)

  • Danke für eure Ergänzungen.
    Im Moment bin ich wieder im Weitschuss-Fieber und mag präzise Waffen sehr gut.
    Ich werde den Kauf der Walther, wenn überhaupt, ein wenig verschieben :P

    MfG