Yunker 4 bei eGun?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2011 um 22:55) ist von astroluzia.

  • Bei egun wird derzeit eine Yunker 4 angeboten. Soweit nichts ungewöhnliches, nur wer ist der Importeur?
    Hätte sich doch rumsprechen müssen wenn sich da wirklich jemand wieder rantraut?

    Anbei ein Bild der Yunker 4, das den Unterschied zur Yunker 2 und 3 verdeutlicht.

    http://www.rusmilitary.com/images/ak74_yunker4.jpg


    Edit: Verkäufer wurde bereits angeschrieben, denke hier gibts aber schneller Infos :confused2:


    Edit: Verkäufer hält sich wohl für einen Scherzkeks, der kann seinen Mist behalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (4. September 2009 um 18:19)

  • Doppelpost ! UND Leichenschänder ! Aber für den guten Zweck, denn:

    Still und heimlich hat sich die Yunker4 beim Schneider eingeschlichen !

    Könnte den ein oder anderen interessieren

  • Und was soll der Unterschied zwischen der Yunker 4 und der Yunker 3 sein? Für mich sieht das wie einer Yunker 3 aus...der einzige Unterschied ist wohl die Magazinkapazität. Die ist für die 4er bei Schneider mit 20 Schuss angegeben, die 3er hatte 18 Schuss.

    Yunker 3

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie zu sehen ist bei der Yunker 4 die Co2 Kartusche an der waffe und nichtmehr im Magazin.
    Das magazin scheint nun nurnoch die BB´s zu tragen.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Genau so ist es. Das ist ansich eine gute Idee, im Kal. 6mmBB wär das wohl der Verkaufsschlager...
    Irgendwo war mal zu lesen das dieses System aber nicht wirklich besser sein soll. Kanns aber nicht wiederfinden.

  • Hmm,
    das ist ja blöde gelöst mit dem Magazin. Da war die erste Version besser, da konnte man mehrere mit Kugeln und Co2 laden, sah besser aus und ist realistischer. Nun gut, 400 Euro ist heftig für sone Gießkanne, ist eher son Sammlerteil zum liebhaben :) Schiessen macht damit keinen Spass, jede Softair ist da genauer und stärker. Ah, Yunker 5...das wäre was. Wenn die es hier mal gibt :love:

    Gruß, David

    Edit: ich wusste da war doch was :D Yunker 5 Wer weiß ob es die 5er gibt. Die Russen kündigen gerne mal was an und dann dauert das Jahre bis es das gibt, siehe das Baikal MP512 oder wie das komische Bullbup LG heist.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich finde die Idee ansich ganz gut, so kann man mit einer co2 Kapsel mehrere Magazine mit Magazinwechsel verschießen.
    So als Softair wo der Realitätsfaktor eine Rolle spielt sicher ein Pluspunkt!

    Bei Bei der alten Lösung mit der Kapsel im Magazin macht ein Magazinwechsel weniger sinn...

  • Das neue Sys ist mist für Airsoft.
    Hat man einen CoolDwon kann man schnell das Magazin wechseln und hat so wieder die volle Feuerkraft.
    Bei diesem Sys ist das nicht möglich.

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • @interloper....hmm, irgendwie denkst du da falsch :D Das alte System war ausgereifter und realer. Bei einer echten Waffe wechselt man mit dem Magazin ja auch die kompletten Patronen und füllt nicht nur Geschosse nach oder :D Dann der Cool Down. Schiess mal schnell ein Mag leer... dann lässt die Leistung je nach System nach. Bei einem Komplettwechsel kann sich die erste Co2 Kartusche erholen... und man hat gleich ne frische die nicht kalt ist. Optisch ist das ja total Mist bei dem neuen Modell. Evtl. ist das aber eine Vorschrift um die Waffe unrealistischer zu machen.. ich habe mal gehört das die alte Yunker nicht mehr so hergstelt werden dürfen da zu nahe am Original von der Bedienung/Optik.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, gut ihr habt recht :D

    Allerdings soll die Ventileinheit auch lösbar sein, so dass man wie gewohnt echte Magazine zur Deko einstecken kann.
    Irgendwie juckt es mich schon in den Fingern das Teil zu bestellen aber das habe ich in den letzten Wochen von so vielen Dingen behauptet und nie ist es dazu gekommen. :(
    Nunja das Konto freut sich...

    Warum gibts die Yunker nur mit blöden Klappschaft? Wenn die Gehäuse aus dem eigenen Haus nehmen können die ja auch auf welche mit Festschaft zurückgreifen.
    Da hätte man mehr möglichkeiten seine Yunker individuell zu gestalten. (Zumindest so wie ich mir meine vorstelle!)
    Das war ja auch der Grund warum ich mir den ChinaKlon gekauft habe, zapzarap und schon wars ne NVA MPi KMS....

  • Bei meiner Yunker 4 steht ROSJAGD drauf, deren Hompage ist momentan im Bau, aber die importieren überwiegend russische Gewehre wie die Saiga, daher war es wohl naheliegend das sie auch die Yunker importieren, die alte Yunker 2 und Yunker 3 wurde ja von Umarex importiert.

    In das Magazin bekomme ich bis zu 31 BBs, das ist wie beim Original, bei der alten gingen nur 21 BBs rein, die Präzision ist merklich verbessert im Vergleich zum alten Modell entspricht in etwa den Umarex CP 88 und Co, zumindest was meine Schiesskünste betrifft, die BBs sind aber natürlich nicht so durchschlagskräftig wie Diabolos.

    Die Co2 Einheit bekomme ich nicht ab, die sitzt richtig fest, will das Ding aber auch nicht beschädigen. Die Yunker ist jetzt auf jeden Fall brauchbar im Vegleich zu den beiden alten, die waren wirklich nur zur Deko.

    Ich kann sie weiterempfehlen! Gibt es irgendwo Ersatzmagazine?

    CO2-CHRIS

  • Auf meinem Yunker4 steht MWM Gillmann GmbH als Generalimporteur.

    Die Waffe ist doppelt stärker als Y2 und Y3, viel besser abgedichtet, die Magazinöffnung steht zentriert zum Lauf, Bajonethalter ist nicht weggefrest als bei Y3.

    Die CO2-Halterung ist auch leicht entnehmbar:

    seitliches Feder (innen rechts) aus der Vertiefung an der Welle eiwenig schieben und die Welle raus nehmen.

    So sind alle Wellen bei allen Kalaschnikows fixiert und leicht entfernbar.

    Genauso geit die Welle zurück und wird mir dem Feder wieder seitlich fixiert.

  • Er ist Russe und meint mit Welle übrigens den Querbolzen der durch die CO2-Einheit geht, dieser muss nach links rausgeschlagen werden (andersherum geht es sowieso nicht),

    dann die von ihm beschriebene Feder auf der rechten Seite ein bisschen anheben, dann lässt sich die CO2-Einheit nach oben rausnehmen.

    CO2-CHRIS


  • Hi Leute, hab mich extra mal wegen diesem Zitat angemeldet, bin nämlich im Besitz einer Yunker-3 von Umarex und muss mal wiedersprechen! Bajonettwarze ist bei der Version mit ZF-Schiene nicht weggeflext und habe 2 passende Bajos dafür 1x die letzte Ausführung der DDR (schwarz) und das original russisches M89 Kalaschnikov Bajonett 'Afghanistanmodell' auch 6X5 genannt, leider ohne Koppelschlaufe! Desweiteren ist es eh das Bessere Modell gegenüber der Y4 da die Magazinöffnung nicht blockiert ist mit der CO2 Aufnahme und ich konnte das Magazinsperrblech mit 50% der Feder als Gegenhalterung für das Abschlussblech einbauen, damit das Abschlussblech auch hält, d.h. entnehme ich mal das Mag. fliegt mir die Mag.-Feder nicht durch die Fresse und das Abschlussblech plumst nicht auf dem Boden :D . Ausserdem hasse ich schiessen und finde es ist eine respektvolle schussfähige Deko, wodurch ich sogar eine originale Mündungsbremse von der NVA verbaut hab + ein rippenverstärktes Gehäusedeckel, alle beiden Teile Fabrikneu und dadurch von der scharfen nicht mehr zu unterscheiden, damit fällt das schiesen eh aus und als Staubfänger sehr hübsch! So hab ich entlich mal die AK74M ohne das sie zerstört bzw. verbraten werden musste!
    Gruss Germonkey

  • Die Bajonettaufnahme bei der Yunker 3 ist je nach Importeur mal vorhanden mal nicht, muss nicht unbedingt mit der ZF-Schiene zusammenhängen.

    Ach ja, die AK-74M hat einen glatten Gehäusedeckel und die Mündungsbremse mit dem runden Übergang, so wie die hier:
    http://www.rusmilitary.com/images/ak74m_deact.jpg

    Leider hat IZHMASH die Trennwand von der Mündungsbremse rausgefräst, hat wohl was mit den russischen Gesetzen zu tun.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Bei den 3 in fetter Großschrift gesetzten Postings (eines offenbar nur zu diesem Zweck neu angemeldeten Users) mit Yunker4 Infos habe ich da so ein deutliches Bauchgefühl, dass es sich um gezielte Schleichwerbung eines gewissen - ebenfalls russischstämmigen - Importeurs handelt, der uns genau diese "doppelt starke" Luftpuste zu recht exorbitantem Preis über eGun andient :anon:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: