Revolver Record Modell Chief Neu??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2009 um 11:58) ist von crassmike.

  • Hallo zusammen. War heute mal wieder bei schneider auf der Seite um mir ein Ersatzmagazin für meine Record Cop zu kaufen, und was sehe ich da, der hat was neues drin.


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21094

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/21093


    Da ich in der Suchmaschine hier im Forum nix finden konnte wollte ich mal wissen ob es test zu dem Revolver gibt. Und mir jemand sage kann ob hier Stahl teile verbaut wurden?

    [

  • Das Modell gibt es schon etwas länger - ist zur Zeit das einzige Revolvermodell von Record, da der 2000 eingestellt wurde.

  • Hahn und Mechanik sind aus Stahl, der Rest Zinkdruckguß. Die Qualität liegt irgendwo über den Umarexen und unter den Röhmern.

  • :new11:Danke für die schnelle Antwort werde den mal bestellenJ Wegen der Qualität mache ich mir keine Sorgen, meine Record Cop hat ca. 400-600 Schuss Hintersiech und macht immer noch Pengggggggg. :direx: :direx: :direx: :direx::new11:

    [

  • :nuts:Ah ja das habe ich ja fast vergessen Upsssss Sorry nach ca. 300 Pengggg musste ein neuer her. Aber die 5 Euro die ich bezahlen musste sehe ich als nix.


    Hatte noch glück das ich den Bügel mit einem austreiber raus drücken konnte.

    [

    Einmal editiert, zuletzt von Denis-> (26. August 2009 um 13:34)

  • Ja ist auch so ähnlich, doch wo ich die p22 vom Kumpel nach ca.100 Schuss gesehen habe wie der Stossboden usw. aussieht bin ich froh das ich mich für die record entschieden habe .

    [

  • Bei der SM Cop in .315 gabs das Problem anscheinen auch schon, meine habe ich kurz vor Silvester letzten Jahres neu gekauft über Egun. Der Bolzen hat sich nach ca. 250 Schuss teilweise zerlegt, diese eine NAse ist abgebrochen, lösen sich bei der Record Cop die Griffschalen auch immer? Bei meiner lösen sich die Schrauben der Griffschalen von ganz alleine beim schiessen. Hab von Record schon einmal nen Satz schrauben ordern müsse. Hatt die 9mm Cop eigentlich auch nen Stahlstoßboden? Das wäre schonmal ein wichtiger Grund sie der P22 vorzuziehen, der toßboden meiner .315er Cop sieht trotz 300 Schuss noch aus wie neu.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Bei meiner Record Cop lösen sich die Griffschalen nicht habe die auch nicht so oft abmontiert. Ob der Stossboden aus stahl ist weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern das er doch aus Stahl ist weil für 400-600 Schuss sieht er echt gut aus keine eindrücke nix sauber. Bei der P22 die ich vorhin hier erwähnt habe sieht er richtig schlimm aus eindrücke teilweise richtige Kratzer. und das bei mir nach ca. 300 Schuss der Schieber gebrochen ist sehe ich nicht so eng bei der P22 habe ich hier im Forum schon Brüche unter 100 Schuss gesehen. Würde die Record immer der p22 vorziehen.

    [

  • Zitat

    Original von Denis->
    Bei meiner Record Cop lösen sich die Griffschalen nicht habe die auch nicht so oft abmontiert. Ob der Stossboden aus stahl ist weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern das er doch aus Stahl ist weil für 400-600 Schuss sieht er echt gut aus keine eindrücke nix sauber. Bei der P22 die ich vorhin hier erwähnt habe sieht er richtig schlimm aus eindrücke teilweise richtige Kratzer. und das bei mir nach ca. 300 Schuss der Schieber gebrochen ist sehe ich nicht so eng bei der P22 habe ich hier im Forum schon Brüche unter 100 Schuss gesehen. Würde die Record immer der p22 vorziehen.

    P22 ist ziemlich empfindlich.
    Da würde ich mir lieber ne P99 Commando holen.
    Aber nix geht über Röhm ausser Erma und Weihrauch.

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Klar ist Röhm und Erma besser doch die P99 ist schon von der große etwas größer als die Record Cop und die P22. Ob die P99 besser in der Qualität ist als die p22 will ich nicht beurteilen halte mich nach meinem Fehlkauf Walther PP von Umarex sahen fern. Doch die Record Cop ist viel besser als ich gedacht hätte wie gesagt besser Record als P22. Trozdem würde mich interessieren ob die Record Cop den Stossboden aus stahl hat??

    [

  • Da brauchst du doch bloß den Schlitten abzunehmen und nachzusehen, wenn da Stahl eingesetzt ist, dann sieht man das auch.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Denis->
    Record Cop den Stossboden aus stahl hat??

    Soweit ich weiß: JA, da sich bei meiner Cop der Stoßboden in den Hahn "hineingearbeitet" hat (leichte Spuren von Unebenheiten wie ein Stempel "reingedrückt"), wird das wohl Stahl sein, denn weder Zink, noch Aluminium schafft das.

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (26. August 2009 um 23:22)

  • Zitat

    Original von crassmike

    Soweit ich weiß: JA, da sich bei meiner Cop der Stoßboden in den Hahn "hineingearbeitet" hat (leichte Spuren von Unebenheiten wie ein Stempel "reingedrückt"), wird das wohl Stahl sein, denn weder Zink, noch Aluminium schafft das.

    MfG, Mike.

    Stoßboden in den Hahn hineingearbeitet? ???

    Sollte der Hahn nicht eigentlich nur auf den Schlagbolzen treffen? Oder ist die Cop eine besondere Konstruktion?

  • Zitat

    Original von crassmike

    Soweit ich weiß: JA, da sich bei meiner Cop der Stoßboden in den Hahn "hineingearbeitet" hat (leichte Spuren von Unebenheiten wie ein Stempel "reingedrückt"), wird das wohl Stahl sein, denn weder Zink, noch Aluminium schafft das.

    MfG, Mike.


    Das wovon du redest nennt sich Schlagbolözenh und Hahn, der Schlagbolzen ist bei eigentlich jeder SSW aus Stahl, aus Zink wäre er viel zu schnell kaputt. Also Hahn aus Zinkguss und Schlagbolzen, der Hahn kriegt ne Delle weil das Material des Hahnes wesentlich weicher ist als der Stahl aus welchem der Schlagbolzen ist, bei machen Waffen wird dem mit nem Stahlhahn oder einem kleinen Stahleinsatz in dem Bereich wo der Hahn auf den Bolzen trifft vorgebeugt.
    Kann man auch nachträglich einbauen, wenn der Hahn genug "Fleisch" hat, Loch bohren, Gewinde reinschneiden, Schraube hoher Güteklasse reinkurbeln, Schraube abschneiden und planfeilen.
    Der Stoßbodenn ist der Bereich vom Schlitten gegen den die Patrone "Stößt", wenn sie durch die vorne entweichende Pulverladung nach hinten getrieben wird, einige SSW haben hier eine Stahleinlage im Schlitten, ist diese nicht vorhanden verformt sich der Stoßboden stark und Hülsen fangen an sich zu verklemmen, der Schlagbolzen hängt fest usw.
    Ich hoffe diese kleine Erklärung hat ein wenig Licht ins Dunkel gebracht.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"