Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2009 um 22:04) ist von Der-Schrat.

  • Ja, wirklich schade.
    Meine Sterne waren der übliche Billig-Schrott. Hochglanzverchromt, aber stumpf (Schaukampf-Sterne?) und auch beim besten Willen nicht scharf zu kriegen. Tippe mal auf eine gusseiserne Produktion.

    Aber viel geiler und wirkungsvoller war mein selbstgebauter "Wurfstern". Der bestand aus 6-8 Armierungseisen, die ich in der Mitte zusammen geschraubt hatte. Das Teil hatte ausgeklappt eine Spannweite von ca. 20cm und war auch irre schwer. Aber auf fünf Meter Entfernung brachte es beachtliche Resultate. Auch, weil sich die anderen Klingen - dem Trägheitsprinzip folgend - zusätzlich in das Ziel hinein bohrten. Das war auf keinen Fall ein aus-der-Tasche-zieh-und-wirf-Shuriken. Aber er hatte seine Qualitäten.
    ;)

    Dieses Teil, wie auch die 08/15-Shuriken habe ich Anfang/ Mitte 2003 entsorgt. Die heiße Ninja-Phase war ja vorbei und musste denen nicht nachweinen. Leider besaß ich nie die richtig coolen Wurfsterne (diese dreizackigen oder diese (Tsuba-artigen) viereckigen mit ausgekurvten Seiten und quadratischem Loch in der Mitte).

    Heute hätte ich das Geld dafür und würde mir gerne Scheiben zulegen, die auch gerne 20-30 EUR das Stück kosten. Aber nun ist es verboten.
    :(


    Darum ist es umso spannender mit Alltagsgegenständen werfen zu können, z.B. Schraubenzieher (Inspiration dafür einer der schlechteren Ninja-Filme: "American Fighter").

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Der-Schrat
    schmeißt hier sonst niemand spitze gegenstände durch die gegend?

    Ja hier!


    Ich schmeiße gerne Kugelschreiber durch die Gegend.... wenn sie ihren Dienst quittieren. Meistens bleiben die auch irgendwo stecken, vorzugsweise im Mülleimer :))


    Mit Wurfsternen hab ich mich früher bis auf ein paarmal nie so richtig befasst. Meine Vorliebe galt den Nunchakus. Aber die sind ja mittlerweile auch verboten, verboten, verboten :new16:

  • ja hab ich gehört..angeblich weils ne würgewaffe is,dabei haben diese saefty nuchakus ja ne schnur die reißen würdeXD achja...kulis werf ich auch öfters:)
    5-atü
    du meinst wohl senbanshuriken? ja die dinger mag ich auch echt gerne..hätte davon gern paar..aber daarf man ja nicht,weil irgentwelche &$%§& nazis damit auf demos geschmissen haben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    hättet ihr eine idee wo man negishiryu shuriken bekommen könnte außer im shop? ich würd die gerne nach plänen herstellen lassen,aber ich hab keine idee wer sowas machen würde...
    falls ihr nicht wisst wie die dinger aussehen schaut bei googel nach,link funzt net:(...

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

    2 Mal editiert, zuletzt von Der-Schrat (1. September 2009 um 00:53)

  • Schade, das hatte mir mit 15/16 Jahren auch tierischen Spass gemacht.
    Allerdings fanden meine Eltern das ganze nicht so lustig - da mein bevorzugtes Ziel ne Einbauschranktür war.

  • haah das kann ich mir vorstellen..weiß jemand was zu obiger frage?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • ich hab leider kein deutliches bild davon gesehen, aber wenn die so aussehen, wie ich das erkannt hab sollte dir jede (kleinere) s chlosserei, die eine drehbank hat welche machen können.


    wenn ich mal bedenk was für einen schwachsinn die azubis teilweise während meinem praktikum in ner schlosserei gebaut haben, sollte das über einen bekannten und die kaffeekasse sowie materialkosten kein problem sein. dunstabzugshauben und verstärkte nockenwellen für modellautos waren da noch die harmlosen sachen.^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Hey,

    schau doch mal hier ob da was bei ist was Du suchst.

    Außerdem hast Du nen Fehler bei der Seitenverlinkung - meinst Du diese Seite: http://www.secrets-of-shuriken.com.au/

    gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • @Ska-man:nur leider hab ich keinen bekannten:(
    woolfman oopps stimmt sry:) jawohl die mein ich:) ja bei google hab ich antürlich auch schon gesucht aber die bilder bringen mir nicht wirklichw as,ich ha ja selber paar negishi neben mir leigen:) ich bräuchte eben eine möglichkeit die teile mögl billig zu bekommen...:( danke..
    dieser jürgenschanz,was meint ihr was würde der fürs stück verlangen?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Oh ja, in den Achtzigern standen Wurfsterne hoch im Kurs. Nu mußte ich meinen vom sauer ersparten Taschengeld gekauften vor ein paar Jahren leider mit der Flex zu Leibe rücken, man will ja nix illegales im Haus haben. Erstaunlich übrigens, welche Materialvielfalt da verarbeitet wurde (das Funkenbild beim Schleifen sagt da einiges aus). Von butterweichem Baustahl bis zu bockhartem Zeug das man eigentlich noch hätte verschmieden sollen (hätt man dran gedacht) war alles dabei.

    Letztes/vorletzes Jahr hab ich ziemlich oft mit Spießchen aus dickem Draht geworfen, etwa 4mm Durchmesser, ein Ende spitz geschliffen und das andere zu einer Art Schlaufe gebogen. Großer Spaß, wenn man mal dahinterkommt wie es funktioniert.
    Im Moment werfe ich Karten, muß aber noch üben. Gelegentlich gibt es grandiose Erfolgserlebnisse, inbesondere diese kleinen laminierten "wolle Auto verkaufe"-Kärtchen sind sehr dankbare Wurfobjekte. Bisheriger Rekord, mit ebensolchem Kärtchen aufgestellt und leider nicht vermessen, waren ca. 20 Meter. Ich habe noch eine Stunde später nicht aufhören können zu grinsen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Der-Schrat
    schmeißt hier sonst neimand spitze gtegenstände durch die gegend?

    Grundsätzlich nicht, weils viel zu gefährlich ist.

    Aber warum Wurfmesser ??? Lang in die Küchenschublade mit den normalo abgerundenten Messern (die eh nix schneiden; außerdem liegen da meistens 6 oder 12 Stück rum, da braucht man nicht so oft laufen) und versenk die auf 3 m Entfernung in ein Brett.
    Wenn das klappt hast du die Technik raus.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich bin aber auf shuriken spezialiesiert:)
    das heist,ich baller täglich(selbst mit mirgräne;) verschiedene ryuformen in meine Zielscheibe(und natürlich nadeln in ne styrodurplatte)..und bei aller Liebe..3 meter?! XD soweit werf ich ja sogar nen schaschlikspieß nospinXD wie gesagt..ich hab 4jahre lang normal messergeworfen mit der hammergriffmethode.von wegen 1 umdrehung,2umdrehungen 3...laaaangweilig auf dauer:(..aber das kommt an einen 9meter nospinwurf einer 10zentiemeter shurike nicht mal annähernd ran..(da konnt ich dann auch ne stunde lang nicht aufhören zu grinsen;;Dist aber nur schwer reproduzierbar(bin ich wohl noch zu schlecht:( :) für mich ist das einfach ein sport,und ich bin verrückt genug wirklich täglich damit zu üben :n17:..genau wie blasrohrschiessen:)
    ich wollte hier nur mal schauen ob ich gleichgesinnte treffe und ob mir hier jemand paar tipps zum bauen geben kann:) leider sind nähmlich alle meine sonstigen kontakte englischsprachig,da die in Australien,Neuseeland,USA und naturlich in japan und korea sitzten...:)
    das ewige englisch geht mir auf den wecker irgentwann;) :lol: :crazy3:
    aber warum zu gefährlich? ???..was soll passieren? ich werfe auf ner eigens gesicherten bahn im Garten,dahinter ist eine garagenwand,da kommt nichts drüber,und an den seiten ist freiesfeld...was soll passeren?hast du da eventuell schon schlechte erfahrunge gemacht? würd mich echt interressieren,man lernt ja gern dazu....achja,ich schiesse auch mit der schleuder,aber ich habe dafür absolut kein talent,der sicherste platz in meiner umebung wenn ich schieße dürfte die zielscheibe sein hahahah^^ :ngrins:
    diese nadeln die hinten umgebogen sind hatte ich auch mal... allerdings aus 3milimeterdraht..wirfst du die spin?(also so das sie sich drehen und wie hälst du sie?)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Schrat (13. September 2009 um 00:19)

  • Ja, die Nadeln werfe ich spin. Jenseits der 1 1/2 Umdrehungen wirds etwas schwierig die Drehung gleichmäßig genug hinzubekommen, aber wär ja auch öd wenns jeder könnte. :) Der Griff ist ohne Bild etwas schwer zu beschreiben, ich versuche es trotzdem: Für eine halbe Drehung liegt die Spitze auf dem Daumenballen, der Daumen liegt gestreckt parallel auf der Nadel. Zeige-, Mittel- und Ringfingerspitze (für größere Entfernungen auch noch die des kleinen Fingers) halten von der anderen Seite gegen. Bei in Richtung Ziel gestrecktem Wurfarm liegt der Daumen oben (liegt ja nahe).

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • das dürfte dann der hammergriff sein..oder so:) bin nicht ganz sicher:) warum wirfst du sie nicht mal nospin st etwas schwierig,aberdafür ungemein effektiv:)und macht viel spaß:) nur mal so als anregung;) was nimmst du als ziel her?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Nospin? Besten Dank, ich bin froh daß es "traditionell" einigermaßen hinhaut. :)

    Als Ziel habe ich zwei Ethafoam-Platten mit Draht sozusagen aufeinandergenäht und eine dritte schmalere mittig auf der Vorderseite befestigt. (Der Verschleiß ist tatsächlich im mittleren Bereich am deutlichsten, wie ich irgendwann nicht ohne Stolz feststellte). Die Platten sind etwa 50mm dick und waren mal Verpackungsmaterial eines Kühlschranks.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • schick:) ja das zielmaterialproplem hab ich acuh grade,styrodur is einfach sau teuer:(

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA