Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2009 um 22:04) ist von Der-Schrat.

  • Ich wolte mal fragen,wer von euch Messer wirft bzw Shurikenjutsu betreibt:) und wenn ja,welche ryu etc
    Lg Jonathan

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • soweit ich weiß sind shuriken in D verbotene Gegenstände. Daher wirds schon recht schwer hier diese Kunst legal zu trainieren.

    Wenn es dir um die Präzision des Werfens geht kann ich dir Messerwerfen empfehlen.

    Geht es dir um den japanischen Waffenkampf, bist du wohl Im Aikido, Iaido oder Kendo am Besten aufgehoben.

  • sfz..nein sind sie nicht^^ nur eine ganz kleine ruprik der shuriken,die hirashuriken oder shaken:) Wurfsterne halt..95% ist noch legal,boshuriken,enbikenshurken,Tanto gata shuriken..alles noch erlaubt:) Messerwerfen ist ja ganz nett,aber mit Shurikenjutsu nicht zu vergleichen..auch wenns spaß macht:) Beim messerwerfen dreht sich di klinge ja,da kommts ja auf den abstand zum ziel und pipapo an...^^..Boshuriken hingegen werden (zumindest meisten) Nospin geworfen..also das die Klinge gerad fliegt wie ein Pfeil..ich hab mich auf shirai ryu shuriken spezialisiert,die sind 16,5 lang,5mm dick und im querschnitt rund..die werden nach vorne ganz langsam spitz und haben hinten am griff 3 rillen damit man sie besser halten kann:)
    wirft sonst niemand ? Messerwerfer,hallo?:)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Schrat (26. August 2009 um 15:54)

  • doch,ich!

    alles was ich bisher geworfen hab,ist auch irgendwie steckengeblieben. ;D


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Juhuuu,der erste;) trainierst du regelmäßig oder wirfst du nur mal so zum spaß?:)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Ich hab das Messerwerfen auch für mich entdeckt ;D
    Hab mir ein billiges Wurfmesser gekauft und massakrier damit täglich nen Baum hinten in unserem Garten ;)
    macht echt laune solange das Messer stecken bleibt und nicht auf den Weg knallt :confused2:

    mfg

  • Autsch^^ bittbitte nicht auf Bäume;) was für ein Wurfmesser hast du denn?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Ich habe auch welche, aber auch nur so zum spass ...

    mit meinen 8 wurfmessern werfe ich auf kartons (mehrere lagen hinter einander ist etwa 30 cm dick ) so aus ca 5 m entfernung ....

    mein teppich hat aber auch schon gelitten wenn die teile unverhofft zurück kommen ... :cry:

    :ritter:

  • Bei mir fällt es natürlich nie auf die Wiese .. sondern immer auf den Steinweg :confused2: ...naja, bis jetzt lies sich noch alles mit einem groben Schleifstein wieder richten^^ der Stahl is aber auch extrem weich bei dem Messer (is wohl auch besser so^^)

  • ist bei Wurfmessern grundsätzlich so das ´weicher besser ist:) auch wenns einen auf den ersten blick ärgert wenn sich die spitze nach dem ersten treffer verbiegt^^ warum versucht ihrs nicht mal mit shuriken?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Zitat

    Original von Der-Schrat
    [...]warum versucht ihrs nicht mal mit shuriken?


    Weil mir keiner sagt wie's geht.

    Grundsätzlich wollte ich schon immer mal ein Wurfmesser machen (und dann auch benutzen). Allerdings weiß ich nicht wie das Gewicht am besten verteilt gehört und auf was ich sonst achten muss.

    - inaktiv -

  • karten und selbstgefaltete wurfsterne werf ich ;)

    und wenn mir jetzt i-wer mit dem waffengesetz kommt.. bei wurfsternen aus ganz normalemmalpapier ist mir das waffg. scheißegal, falls mir jemand da doof kommt ess ich die einfach auf. sind sowiesomehr zum frisbee-spielen als um i-wo stecken zu bleiben. mit der richtigen technik aber ganz gut... besonders die winzigen aus rocher-papier gefalteten. die anleitung für besagte sterne war a uch mal in diesem forum.


    und kartenwerfen...joa... ich treff nicht sonderlich gut,aber wenn ich treff bleiben die karten schonmal in einem apfel stecken, eine banane hab ich sogar mal durch geschafft. zumindest fast, hinten hing noch ein wenig die schale zusammen.

    ansonsten werf ich nur (feuer)poi, (feuer)diablo (sehr selten), und papierflieger ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Der-Schrat
    95% ist noch legal: boshuriken, enbikenshuriken,Tanto gata shuriken..alles noch erlaubt

    Auch wenn ich mit 15 glaubte, der gößte Ninja der westlichen Halbkugel zu sein (wie Hunderttausende meiner Generation), solltest Du die Begriffe doch noch mal genauer erklären.

    Bo-Shuriken (das weiß ich noch): längliche Stäbe (wie Zimmermannsnägel), meist einseitig spitz zulaufend

    und der Rest?


    Ich betreibe das Klingen-werfen nicht ernsthaft. Aber es macht mir immer wieder Spaß, einen Schraubenzieher, ein Schäufelchen oder einen Klappspaten so zu werfen, dass er auch im Holz oder im Rasen richtig herum stecken bleibt.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • sry hast natürlich recht ich depp daran hab ich nicht gedacht:)
    also: enbiken shuriken sind Y förmig,in der form einer piniennadel:) und Tanto gata shuriken sind meist einseitig geschliffene flach klingen,:) wie eine messerklinge ohne fgriff halt,oft mit einem loch hinten drin und mit ner stabiliesierungsquaste:) schau mal auf die seite das teht alles:)
    aber es gibt noch viele vile Mehr:9 pfeilförmig,rautenförmig,scheiben und halbmondförmig..alles da;)

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • schmeißt hier sonst neimand spitze gtegenstände durch die gegend?

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Ich machte letztens eine schockierende Beobachtung auf einem Mittelaltermarkt in meiner Nähe!!!

    Da wurde tatsächlich "Sternewerfen" angeboten. Als ich näher ging konnte ich es kaum glauben. Da war doch tatsächlich ein Jüngling, nicht älter als 8 Jahre, dabei, stählerne, geschliffene, sternförmige Scheiben auf eine Holzwand zu werfen.

    Ich fragte den Schausteller wo er denn die Sterne her hat. Er sagte, daß er sie sich selber mache, weil es die komischerweise irgendwie nicht mehr zu kaufen gibt :laugh:
    Auf meinen Hinweis, daß es sie deshalb nicht mehr gibt, weil sie verboten wurden, schmunzelte er nur.
    Er glaubte mir kein Wort.

    Zählen wir also die Verstöße einmal zusammen.

    Herstellen eines verbotenen Gegenstandes
    Besitz eines verbotenen Gegenstandes
    Führen eines verbotenen Gegenstandes auf einer öffentlichen Veranstaltung
    Überlassen eines verbotenen Gegenstandes an einen Minderjährigen

    Ich hoffe echt, der bekommt nicht irgendwann Ärger wegen seinem kleinen Mittelalterstand.
    Sonst kann er zumachen und die Strafe für die ganzen Verstöße kosten ihn vermutlich seine kleine Gauklerexistenz. :crazy2:

    Ich hab übrigends auch mal geworfen. Man muss es ja ausnutzen, die Dinger gibts ja nicht mehr zu kaufen........ *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • :(oh mann o.0 einw under das sie denn nicht gleich an den nächsten pranger gesteckt haben... :crazy2: irre,was es alles gibtXD das das niemand merkt?! es gibt zwar leute mit sondergenehmigung,die die teile noc haben dürfen,aber damit werfen darf gar niemand mehr^^

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA