Günstiges Pressluftgewehr für den Freizeitbereich

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 11:57) ist von trabl1.

  • Hallo Gemeinde,

    nachdem der Markt von Federdruck-Luftgewehren aus China geradezu überschwemmt wird (Hämmerli, Luger, Umarex, Noconia ect) wollte ich mal fragen, ob jemand ähnliches auch von Pressluftgewehren weiß.

    Suche aus Spaß ein Druckluftgewehr mit ordentlich Leistung (gerne WBK), will aber kein FX oder HW100 und schon gar kein Matchgewehr erwerben.

    Falls es aus Übersee kommt (USA oder Fernost), wäre es gut, wenn Ihr Händler nennen könntet.

    Güße

  • "Pressluftgewehr" und "günstig" stehen in einem gewissen Widerspruch... in welchem Preisbereich suchst du denn?

    Das Walther/ Umarex 1250 Dominator ist zB bedeutend günstiger als ein HW 100 und auch in WBK-Ausführung erhältlich.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (22. August 2009 um 19:29)

  • Ich denk das Walther 1250 Dininator und das CZ sind sehr gute Gewehre im unteren Preisbereich.
    Aber wie groza so richtig sagt - wirklich billig gibt es da nichts.
    Hinzu kommt noch - die Pressluft muß auch her. Ich für meinen Teil bevorzuge diesbezüglich die Pumpe.

    Gruß, Michael

  • Hatsan AT 44 wäre auch relativ günstig und wirkt auch präzis zu sein, aber ich weiss nicht ob die als F-Versionen erhältlich sind.

    Grüsse aus Finnland,

    -Topi

  • In diesem Preisbereich solltest du auch die Röhm Twinmaster Shooter 200 nicht übersehen. Ist in der Regel bei den einschlägigen Internethändlern auch für ca. 450,- € zu haben. Allerdings meines Wissens nur bis 7,5 Joule.

    Ich bin damit bisher sehr zufrieden. Hoher Spaßfaktor und super Präzision bis 25 Meter.

    Gruß
    Alfred

    Tell 220 mit Ritter 6-24x50, Röhm Twinmaster Shooter 200 mit Ritter 10-40x50, Gamo G-1200, Walther CP 88, Daisy Powerline 45

  • @ groza

    wenn es so ist, wie du sagst, hat sich meine Frage bereits erledigt. Ich bin halt kein Kenner des Marktes und hätte mir durchaus vorstellen können, dass irgendein Chinese irgendwas "Lustiges" zusammenbastelt (dann wahrscheinlich in F wegen der Behördenkosten).

    Alles was bisher vorgeschlagen wurde, sind in meinen Augen qualitativ hochwertige LGs und da bin ich mit meiner Anschütz 2001 bereits bedient.

    Dank euch

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von trabl1 (22. August 2009 um 20:02)

  • Exakt! Aber pressluftgetriebenen :crazy2:

    ...oder ist nach den Forenregeln der öffentlich eingestandene Besitz von Schund oder gar die Frage nach Erwerb desselben auch verboten?

    Einmal editiert, zuletzt von trabl1 (22. August 2009 um 20:57)

  • Schund is doch einfach gefunden.

    Den Händer Deines vertrauens ansurfen, nach Preis sortieren und das billigste nehmen =o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Für China-Schund ist BAM zuständig. Zum Beispiel das BAM B-50 Presslufgewehr, allerdings macht sich niemand die Mühe die Gewehre extra für den deutschen Markt zu drosseln. Meistens versucht man so viel wie möglich rauszuholen (siehe koreanischen Drachenschlächter im halb Zoll-Kaliber).


    Es gibt auch ein englisches Forum für China-Knaller:

    Chinese Airgun Forum

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Sorry, habs falsch gelesen. Musste den Beitrag wieder löschen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (22. August 2009 um 23:59)

  • @ Knuddlbaer:
    ...stimmt, ganz einfach und dann findet man z.B. die Marksman Deluxe für knapp 68,- Euren und von dieser Lupi wissen alle hier im Forum, dass sie Schund ist.

    @ Markus:
    Die Bam 50 gibts in Amiland so um die 300$. Wenn ich mal die übliche Preisspanne hinzuaddiere, wird man in Dt. nicht unter 450 Euren liegen - wenn man sie überhaupt bekommt. Dann hätte man zwar einen Exoten, aber für das Geld rückt schon eine gebrauchte HW 100 in Reichweite. Trotzdem: Weißt du jemand, der sie als WBK Version hat?