Einbruch ins Schützenheim ... so kanns gehen...

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2009 um 16:40) ist von crassmike.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Naja ich sag mal besser alles im Verein als nicht im Waffenschrank Zuhause! Ist jedoch ein gutes Beispiel
    wie sich eine Waffenlagerung im Vereinshaus bemerkbar machen könnte wenn es dazu kommen sollte.
    Außerdem ist es schön zu hören das alle Waffen ordnungsgemäß weggeschlossen waren und nicht
    ein weiteres mal Schützenvereine in ein schlechtes Licht gestellt werden.
    Aber danke max_aux für den Artikel

    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Naja...

    Zitat

    Kaum jemand habe einen Tresor zu Hause.

    Und als Grund das verschärfte Waffenrecht? (Ähm, Tresorpflicht, gabs schon vorher...) Wo waren die Waffen denn vorher? Im Kleiderschrank? :new16:

    Naaja, wenigstens wurden sie ja nun ordnungsgemäß, zentral aufbewahrt. Was ihnen letztendlich zum Verhängnis wurde.
    Sieht man mal wieder, die Prophezeihungen der Waffenlobby werden doch wahr, jaa...

    Schön, wieder ein paar weniger legale und ein paar mehr illegale Waffen...[ironie] :(

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (19. August 2009 um 17:34)

  • hmmm, ist sooo nicht richtig, wenn mit den waffen irgend einer mist baut, laufen sie in der statistik als legale waffen, da sie ja irgendwann mal registriert wurden.
    anders als wenn sie illegal aus dem ausland eingeführt werden und hier nirgends registriert sind.


    Grüßle Torro

  • Aha, wenn die Waffen also auch in den Vereinen nicht mehr gegen Diebstahl sicher sind, dann greift hier doch die zweisinnigkeit des "überhaupthabenmüssens?
    Aber die armen Diebe hatten es ja nun auch durch die Zentralisierung ein Stück leichter....1500€pro Stück(was ich bezweifle, denn ich war 15 Jahre in einem Verein und da hat niemand seine teuren Schätzchen woanders "übernachten" lassen) sind ja auch kein Pappenstiel....
    i.d.S.

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von Torro
    laufen sie in der statistik als legale waffen, da sie ja irgendwann mal registriert wurden.


    Ich häng da nicht drin - aber IMHO werden die, sobald als verloren/gestohlen angezeigt, bei den Waffenbehörden ausgetragen. Was die Statistiker und das BKA/LKA dann damit machen weiß niemand, aber legal sind die garantiert nicht mehr. Bis auf die :F: -Waffen, die zwar waffenrechtlich weiterhin "legal" sind, allerdings - zumindest falls jemand so schlau war, die Seriennummern aufzuschreiben - als Diebesgut zur Fahndung ausgesetzt sind und werden, sobald die auftauchen, auch konfisziert.

    Zitat

    dann greift hier doch die zweisinnigkeit des "überhaupthabenmüssens?


    Rrrrüschtüsch! *lol*

    MfG, Mike.

  • Man muss das auch mal positiv sehen.

    Zitat

    Unbekannte haben bei einem Einbruch in ein Schützenheim im schleswig-holsteinischen Gettorf 40 Waffen erbeutet.

    Da müssten sich der ABW, der DDR-Menschenrechts-Sportmord-Verein und all die ganzen Gutmenschen freuen dürfen. Wieder 40 Waffen weniger in den Händen von "Waffennarren".
    So werden die rechtmäßigen Besitzer davor bewahrt, Dummheiten mit den Waffen zu machen. Das kommt uns Legalwaffenbesitzern doch zu Gute.

    Was die Kriminellen damit machen ist ja egal.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Und dazu noch (aus dem Westen) die F-Klasse-Promis:
    Roger Willemsen, der in letzter Zeit nur durch seine Verbal-Entgleisung zu Heidi Klums Modelshow auffiel:

    Zitat

    Da möchte man dann elegant und stilsicher, wie der Dichter sagt, sechs Sorten S c h e i ß e aus ihr rausprügeln - wenn es bloß nicht so frauenfeindlich wäre.

    und SPIEGEL-Autor Bastian Sick ("Der Gutmensch ist dem Legalwaffenbesitzer sein Tod" - oder so ähnlich).

    Fördermitglied des VDB.

  • Was wäre wohl in diesem Falle besser gewesen:

    - 40 Sportwaffen inkl. Munition verteilt auf 20-40 zuverlässige und ehrbare Sportschützen daheim, sicher verstaut in Tresoren,

    - oder 40 Mordwaffen in den Händen von was weiß ich wieviel Kriminellen, die damit wer weiß was anstellen, bzw. sie wiederum an bedürftige Kriminelle verhökern ?

    ???:bash:

    Und wieso wurde der Artikel nicht breit getreten ?
    Bis vor eben hab ich von diesem Vorfall nichts gehört, ich schaue zwar keine Tagesschau, aber lese doch zumindest immer die tagesaktuellen Nachrichten im Internet.

    Stattdessen wird immer noch über die vermeintliche Dienstwagenaffäre gehetzt
    Ich schätze mal, solche Nachrichten wie der Einbruch ins Schützenhaus will natürlich von den Obrigkeiten keiner wahrhaben und wird deswegen still und heimlich unter den Teppich gekehrt :new16:

  • Na ist doch logisch warum soetwas nicht in den großen Medien publiziert wird.

    Was glaubt Ihr wie viele Mitläufer der Meinungsmacher zu "Die Waffen müssen zentral gelagert werden .. bla bla Schwachsinn bla bla ..." plötzlich sagen würden - ".. naja, so toll ist das ja doch nicht - wenn das jetzt noch öfter passiert - dann sind ja die bösen bösen Waffen bei den wirklich bösen Menschen...."

    Und deshalb wird dort der Mantel der Verschwiegenheit und des Vergessens drübergelegt, damit sich die öffentliche Meinung blos nicht ändert.

    Ich habe zwei interessante Berichte bei YouTube gefunden. Beim Ersten ist es ab der 43 Sekunde wirklich interessant. Und beim Zweiten hab ich mir gedacht dass das doch etwas too much für mich wäre.

    RTL Bericht: Illegale Schusswaffen in Deutschland

    Waffenlager im Wohnzimmer


    viele Grüße vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Was meinst du bei dem 2ten Beitrag mit to much?
    10+ scharfe Schusswaffen sind bei vielen Sportschützen, zumindest die die auch GK schießen keine Seltenheit.

    Ich meine dass er sich seine Waffe in einem Holster an die Hose tackert um dann mit seinen Kinder auf den Spielplatz zu gehen oder in der Küche zu spielen.

    Das finde too much

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Nö, war ich nicht.

    Ist es dort sooooo gefährlich auf einem Spielplatz?

    Ich mein, vielleicht liegt es ja auch daran das der Typ so sch-eiße aussieht. Aber ich brauch zu Hause keine Pistole am Gürtel.

    Ich mach ja sogar meine Uhr ab wenn ich nach Hause komme

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman
    Ich mach ja sogar meine Uhr ab wenn ich nach Hause komme


    Ich auch... ;) Und leg meine Waffen ab .... *lach*

    Ne, mal ehrlich, auf wenn es nicht so sein MUSS wie im zweiten Video. Das Recht genau so etwas zu tun sollte jeder haben, so denke ich.
    Wobei man aufm Spielplatz vielleicht wirklich das T-Hemd drüberziehen könnte.... :confused2:

    Was mich viel mehr nervt: Wiso sagen die allweil REVOLVER???
    Hat da bei RTl eigentlich irgendeiner auch nur einen SCHUSS Ahnung oder wie oder was?

    EDITH: nach dem ich mir das erste Vid auch noch angeguckt habe:
    Naja, das war doch mal ganz vernünftich... *lol*
    Aber schön daß ein Polizeisprecher erwähnt daß von der kriminellen Szene ein Gefahrenpotential ausgeht. Das war mir neu :laugh:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (20. August 2009 um 09:06)

  • moin.
    die praxis überholt doch immer wieder die theorie.
    endlich 40 waffen weniger in den händer der schützen.
    ne aber spass beiseite, es war doch jedem halbwegs denkenden menschen klar, das bei einer zentrallagerung begehrlichkeiten geweckt werden, oder? mit einenmal trifft der lagerplatz einer waffe aus der anonymität und wird einem bestimmten ort zugewiesen, der sich jedem kriminerllen als greifbar damit erweist. das macht waffendiebstahl doch eigentlich erst möglich.liebe gutmenschen und bürgerinitativen,:Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
    Ich hoffe , der Klau dient euer Realitätsbildung.

    gruß rabe