RG 69 N vs. RG 89 N

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2009 um 14:19) ist von Berlin19.

  • Sind die Unterschiede zwischen dem RG 69 N(159,95€) und dem RG 89 N(79,95€) so bedeutend das sie den Preis rechtfertigen?
    Ich besitze einen RG 89 N würde sich der kauf eines 69ers lohnen?
    Ist der 89er ein Arbeitstier und der 69er für die Vitrine?
    Was sollte man über die beiden noch wissen?
    Stärken/Schwächen
    (:)

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

  • Revolver .380: Röhm RG 69 / RG69N
    Revolver .380: Röhm RG 89 / RG89S / RG 89N

    Hallo,

    der Unterschied der beiden N Modelle liegt "nur" darin:

    1. Trommel beim 69N ist aus Stahl.
    2. Die Oberfläche wird beim 69N poliert was gut daran zu erkennen ist das beim 89N so mancher Grat aus der Form noch da ist.
    3. Beim Top Modell des RG69N sind auch die Bedienteile vernickelt und er ist mit Holzgriffen zu bekommen.

    Das war es eigentlich schon, da man ja das aussehen angeglichen hat und den Rahmen des 89er Modells nutzt ist sonst alles gleich.

    Meine Meinung für Leute die alles perfekt haben wollen lohnt der RG69N für Leute die nur was zum Ballern an Silvester haben wollen reicht der 89N vollkommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • bei der älteren rg69 ohne N ist jedes funktionsteil aus stahl und die laufsperre eine der geringsten im PTB-ssw-bereich. der wäre also noch geeigneter. natürlich nur noch gebraucht zu erwerben.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by katha
    bei der älteren rg69 ohne N ist jedes funktionsteil aus stahl und die laufsperre eine der geringsten im PTB-ssw-bereich. der wäre also noch geeigneter. natürlich nur noch gebraucht zu erwerben.


    Today the Czech Alfa revolvers (Holek, Mercury, Shield etc) are much better price/value than the RG69N, because the steel hammer and trigger. Their finish is only not so nice as on the RG69.


    RG69N (especially the veloursverniceklt/holzgriff) is simply beautyful, but for practical purpose (defence/silvester) the RG89N is the better buy.

  • Zitat

    Original von Gabor VASS


    Today the Czech Alfa revolvers (Holek, Mercury, Shield etc) are much better price/value than the RG69N, because the steel hammer and trigger. Their finish is only not so nice as on the RG69.

    But the barrel- barrage of the Alfas is in my opinion more than horrible.


    Ich hatte beim BüMa sowohl den 69N und den 89N in der Hand.
    Rein von der Haptik her, hat mir der 69er wesentlich mehr gefallen.
    Deswegen habe ich ihn dem 89er vorgezogen.

  • Gut, für mcih reicht dann aber der 89 N, da ich ihn nur für Silvester brauche.
    Danke :crazy3:

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (23. August 2009 um 14:19)