AK-47 Schaft an Yunker 3 wie?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2009 um 19:00) ist von Interloper.

  • Ich besitze diese selber nicht, aber wenn du den Schaft bearbeiten kannst, würde ich sagen: Wieso nicht?
    Ist nur die Frage wie groß dein Spielraum ist, also ob du am Schaft viel machen kannst.

    Hast du mal Google abgesucht, ob da jemand sowas selber gebastelt und ein How-To erstellt hat?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Den schaft kann man doch abnehmen oder?

    Also könnte man ein Zwischenstück basteln das in die Aufnahme der Waffe passt und dieses dann auch am AK 47 Schaft anbringen, evtl. den AK 47 Schaft entsprechend kürzen und etwas fräsen so das das Zwischenstück im Schaft bis zu dem Teil der in Die Waffe gehört versenkt ist (optisch schöner wenn man keinen Riesenabstand hat).

    Na, alles unklar? :ngrins:

    Kommt halt drauf an was für Werkzeug du zur Verfügung hast.
    Mit Schweißgerät und Flex: Kein Problem

    Mit Hammer und Säge: :crazy2:

    Selch:W:urst

  • Das Scharnierstück gab es zumindest mal bei Ehrenreich zu kaufen, Der hatte auch schon komplette Schafte da, ich hatte mir mal den NVA - Platikschaft bei ihm geholt. Der Teil, der in das Gehaüse kommt, wird abgesägt, die Ausfräsung am oberen Kolbenhals mit einem Stück des abgesägten Endes verschlossen. Dann wird die Scharnierplatte an den Holzkolben geschraubt. Der Schaft ist dann allerdings nicht mehr richtig klappbar, falls die ZF - Schiene dran ist.

  • Hallo Kollege, stehe gerade vor vielleicht dem selben Problem.
    Soll Dein Schaft danach klappbar oder fest sein?
    Ich möchte einen rechtsanschlagenden NVA Klappschaft an die Junker 3 montieren. Dazu muss aus dem Yunker 3 Gehäuse die Scharniereinheit entfernt werden und durch die Aufnahme für den Festschaft ausgetauscht werden. -> einige Nietverbindungen müssen aufgebohrt werden...
    Aus einer AK Abzugsgruppe (egun) habe ich mir die Aufnahme für den Festschaft ausgebaut.
    Im Moment liegt mir mangels Zeit noch alles in Teilen vor. Ich stelle bald mal noch Bilder rein.
    cu Hans

  • Generell als Tip: wer eine Co2 AK mit Holzschaft haben will sollte sich lieber den China Klon der Yunker kaufen.

    Daran müssten nur die Laufaufbauten getauscht werden, das ist weniger Arbeit als eine Yunker derart zu verändern.


    Hier ist meine:


  • Zitat

    Original von Interloper
    Generell als Tip: wer eine Co2 AK mit Holzschaft haben will sollte sich lieber den China Klon der Yunker kaufen.

    Welche meinst du damit ? Sagt mir leider übrhaupt nichts.
    Gibt es vielleicht nen Link ?

  • gibts bei egun und bei mehreren online shops.
    Ist aber halt kein Original und eine nachbildung einer AK47 und nicht wie yunker ak74.
    Und bei China - teil sind nicht die Deteiltreue. Gasrohr mit madenschrauben befestigt usw.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Achso also ist damit Deko gemeint und nicht schussfähig. Mensch muss man doch dazuschreiben, dachte schon da gäbe es eine vernünftige Yunker Alternative.

  • Sie ist original ! Es sind Teile der Chinesischen AKM Variante. Daher passen auch die AK47 Magazine und nicht wie bei der Yunker die 74er !

    Einziger Nachteil ist dass bei den Laufaufbauten gesparrt wurde. Korn, Gasabnahme, Gasrohr und Visierblock müssen gegen Originalteile getauscht werden. Wer nicht grad bei Egun oder CDS einkauft bekommt das auch sehr günstig hin.


    edit: und bei der Yunker von Detailtreue zu reden ist auch ein Witz. Das Gehäuse ist immerhin bei 90% der Yunker von Zivilen Varianten bei denen die Bohrung (und der Bolzen) für den Unterbrecher fehlt, das zerstört das Gesammtbild eh wenn sich aus der Yunker eine AK74 machen will. Und bei der Yunker2 ist die Gasabnhame mehr als ein schlechter Scherz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (9. Dezember 2009 um 21:54)

  • welche shops kannst du den empfehlen. Ehrenreich ist meiner meinung zu teuer. bei egun kann man ab und z was günstig ergattern.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Relativ günstige Teile für die AK habe ich auch schon bei "Collector Gunparts" erhalten.
    Und mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, man bekommt aus einer Softair mit weniger Geld einen oiginalgetreuen AKM hin als aus Yunker und Co - bei der Vorführung meiner neuen CM-050 MG nahmen meine Freunde auf dem Stand (alle gedient und AK- erfahren) gleich den Kopf weg, weil sie dachten, gleich kommen die Hülsen geflogen ;) - der Blowback ist zwar nicht zu merken, aber sieht genial aus.
    Die Originalteile passen alle, das Gehäuse ist aus Stahlblech, das Gewehr kostet 200 Euronen und die Präzision (na gut, als Sportschütze ist Präzision Welten entfernt :D ) ist erheblich besser als bei der Yunker (selbst mit dem neuen Dichtungssatz). Und Katzenfutterdosen umschubsen auf 10 Meter geht auch, man muß ja nicht unbedingt ein Loch drin haben (dafür gibt es den Nagant ;D )
    Einziges Manko ist der etwas dickere Pistolengriff ...
    @ Interloper - schönes Teil, meine sieht genauso aus (bis auf den dickeren Griff) - auch ein Anfall von Nostalgie ? ;)

  • Zitat

    Original von ulli s
    @ Interloper - schönes Teil, meine sieht genauso aus (bis auf den dickeren Griff) - auch ein Anfall von Nostalgie ? ;)

    Irgendwie schon! Ich kenne die DDR zwar nur aus dem Geschichtsunterricht aber das KMS-72 ist schon eine interessante Variante der AK die man gerne an der Wand hängen hat ;)

    Meine Aussage über Egun nehme ich besser zurück, scheinbar sind doch schon alle Händler bei Egun vertreten *lol*