HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.095 Antworten in diesem Thema, welches 1.321.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:35) ist von Sforstmann.

  • Genau sowas meine ich.
    Im Schnitt gehen die so bei 80-90€ los.
    Deswegen wollte ich ja wissen wie sich der Mehrpreis einer Weihrauch/Hill Pumpe rechtfertigt.
    Wenn es nur die Verarbeitungsqualität ist, die Anzahl der Hübe und der Kraftaufwand allerdings gleich sind, finde ich den Mehrpreis nicht gerechtfertigt!

    Hoffentlich meldet sich noch einer der ne billige Chinapumpe und ne Weihrauch/Hill hat/hatte und somit einen direkten Vergleich anstellen kann

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ja die Pumpe bei Ebay kostet mit Sofortkauf knapp 62€ die anderen Pumpen kosten mehr als das dreifache......ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist würde mich auch sehr interessieren............!

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher ob ich das Richtig sehe, aus diesem Grund frage ich zur Sicherheit noch mal bei euch nach.
    Ist bei dieser HW100 eine große oder kleine Pressluft Kartusche dran?
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34192

    Wenn es ein 41er Lauf ist müsste es die Große Kartusche sein oder ?
    Der Kompensator ist doch geschraubt und sollte durch einen Schallie getauscht werden können?

    VG
    Frank

  • Wenn es ein 41er Lauf ist müsste es die Große Kartusche sein oder ?
    Der Kompensator ist doch geschraubt und sollte durch einen Schallie getauscht werden können?

    Also die mit 41er Lauf scheint eine grosse Kartusche zu haben weil über 400 Schuss in der Beschreibung von SWS angegeben werden, ich habe die HW100SK mit 310mm Lauf und kleiner Kartusche (0,105L) und die macht ca. 200 Schuss........
    Und das auf dem Bild scheint ein Schalldämpfer zu sein, wahrscheinlich als Montagebeispiel ich glaube nicht das die HW100 mit Kompensator ausgeliefert wird ?( ........wenn es ein Schalli sein soll dann empfehle ich dir den Weihrauch SD. Die HW100 hat ein 1/2 UNF Laufgewinde.........
    Schau mal es gibt bei SWS auch diverse komplett Sets mit SD, ZF, Pumpe, Flasche............ usw.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Eine HW100 Carbine habe ich bereits, somit auch das passende Zubehör :D
    Die Beschreibung bei SWS lässt etwas zu wünschen übrig da sind etliche Fehler drin.
    z.b. https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34191
    das ist die Carbine mit kleiner Kartusche wenn ich die fehlende Nullen dazu mache wären es 420 Schuss :S
    Aus diesem Grund frage ich hier nach. Heute und Morgen würde der Schalli und das UTG im Angebot sein.
    Bei SWS kann ich leider am WE nicht nachfragen.

    VG
    Frank

  • Ok interessant mein Lauf hat ein Laufgewinde 1/2" UNF ich habe das HW100SK...........ich dachte es hätten alle Läufe ein Schalldämpfergewinde ?( Das wäre schon für mich ein Grund nicht zu kaufen.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Genau der Meinung war ich auch und habe nicht gekauft.
    zum Glück habe ich nachgefragt, ob die Aussage nun so richtig ist oder nicht, hat mir auf jeden Fall ärger erspart.
    SWS hatte das gleiche Gewehr mit Schalli auf Seite 2 hatte ich übersehen. :S

    LG
    Frank

  • Genau der Meinung war ich auch und habe nicht gekauft.
    zum Glück habe ich nachgefragt, ob die Aussage nun so richtig ist oder nicht, hat mir auf jeden Fall ärger erspart.
    SWS hatte das gleiche Gewehr mit Schalli auf Seite 2 hatte ich übersehen. :S

    LG
    Frank

    @Franky_K dann bin ich ja mal auf deinen ersten Erfahrungsbericht gespannt......... ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich möchte auf meiner HW100 eine Erwinschiene anbringen.
    Darauf soll dann ein Hawke Airmax 8-32x50mm seinen Platz finden.

    Dazu benötige ich natürlich noch eine Montage.
    Die erste Frage hierzu wäre, wie hoch muss bzw wie niedrig darf die sein?
    Möchte die Visierlinie möglichst niedrig halten....
    Die zweite Frage wäre, welche Montagen könnt ihr empfehlen?

    Ich weiß dass hier einige auf die EraTac schören, diese sind mir allerdings zu teuer.

    Wie sieht es denn mit den Nikko Stirling Montageringe aus?
    Sind die zu empfehlen?

    Ihr könnt mir auch gerne andere Montagen vorschlagen, Hauptsache möglichst flach und max 80€

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Wenn es flach werden soll dann lass die Schiene bleiben und bestell Dir die FX no limits Montagen bei Benke Sport.
    Das ist dann Flach, spart Gewicht und das Objektiv kann nicht mit der Schiene kollidieren.

  • Die FX No Limits kenne ich.

    Die Schiene an sich soll schon drauf.
    Abgesehen von der Vorneigung, gefällt mit der Look mit der Schiene.
    Allerdings sieht das meiner Meinung nach nur gut aus wenn das Glas möglichst Flach auf der Schiene liegt.
    Wenn das Glas zuviel Abstand zur Schiene hat, sieht das mehr nach "Turmbau zu Babel" aus :laugh:

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (3. Juli 2017 um 15:57)

  • Ich weiß genau was Du meinst :thumbup:
    Der Trend geht ja mittlerweile in die andere Richtung und die Montagen werden immer höher.
    Wenn es denn so sein soll, die Schiene ist ja hübsch anzuschauen, warum nicht die günstigen Hawke Montagen?
    Entweder volles Risiko und Low bestellen oder Low und Medium.
    Auf ein paar Montagen mehr oder weniger kommt es doch nicht an, die werden mit der Zeit schon bei einem anderen Projekten verbaut.
    Oder Du stellst fest das die etwas höheren besser zum Blick durch die Brille passen, so war es bei mir.

  • Ich seh wir verstehen uns ;)

    Das Problem ist dass ich die Hawke und auch die allermeisten anderen Montagen nicht kenne und auch noch nie in der Hand hatte.

    Auf meinem HW50 hab ich die Weihrauch Monoblock Montage.
    Allerdings hab ich noch 2 NoName Montageringe hier und da ist die Qualität dermaßen schlecht (deswegen liegen sie auch in der Ecke).....
    Und so einen Murks möchte ich mir eben nicht nochmal ins Haus holen.

    Hattest du die Hawke oder die Nikko Stirling oder so mal in der Hand und kannst was zur Verarbeitungs- und Materialqualität sagen?

    Ich weiß dass ich keine Wunder erwarten darf aber Schrott muss es ja dennoch nicht sein....

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Ich habe es auch einmal mit Amazon Montagen versucht, die liegen jetzt auch in der Ecke!
    Die Hawke habe ich an 4 Gewehren da sie präzise gefertigt sind, außerdem hab ich noch 2-3 Paar Montagen und die Hawke Rail hier liegen.
    Probleme hab ich selbst auf Prellern damit nicht.
    Und die Dinger kosten halt nicht die Welt, und man kann probieren was einem ergonomisch eher liegt.
    Wie bereits geschrieben bin ich da als Brillenträger ein wenig benachteiligt und muss mir den richtigen Blickwinkel durch das Brillenglas einstellen.

  • Danke für dein Feedback!

    Dann werd ich es mal mit den Hawke Montagen probieren.
    Viel Geld ist bei denen wirklich nicht kaputt falls sie nicht passen sollten.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99