Federwechsel Diana 350 Magnum

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2009 um 21:48) ist von Bachforelle.

  • Guten Morgen,
    wer kann mir sagen bzw. zeigen anhand von Bildern, wie man bei einer Diana 350 Magnum einen Federwechsel durchführt ?
    Meine jetzige Feder hat ca. 15000 Schuss auf den Rücken und ich würde sie gerne gegen eine originale 7,5 Joule Feder ersetzen.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    Omega98

  • Zitat

    Original von Floppyk
    15000 Schuss ist nichts für eine Feder. Unnötig


    Bei der HW45 ist da die Lebensdauer schon überschritten.

    Bei nem LG und dann noch einer diana sollte es aber nioch nicht nötig sein, denke ich auch.

  • Guten Morgen. Danke für Deine Info. Ein Bekannter hat ein Crombo Meßgerät und wir haben aus Spaß mal gemessen und es stellte sich heraus, das die Magnum "nur" mit gut 6,4 - 6,9 Joule vesrchießt. Diabolo von H&N Field Target 0,96 g oder Baracuda. Beide egal von der Leistung
    Wenn ich mir trotzdem noch überlege die Feder zu erneuern wäre es klasse, wenn mir jemand zeigen würde, wie die einzelnen Arbeitsschritte wären.

  • Bei solch schweren Dia´s wirst Du auch mit einer neuen :F: Feder nicht mehr herraus holen. 6,4 - 6,9 Joule sind da schon viel. Messe deine Diana 350 mal mit leichteren Dia´s dann wirst Du auch wieder auf deine 7,5 Joule kommen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Guten Morgen.
    Leider war bisher keiner in der Lage mir eine Anleitung bzw. Bilder zu senden. Ich hoffe, das sich doch noch einer findet der mir helfen kann. Noch mal ganz deutlich : ich möchte nicht tunen oder so, sondern nur eine neue 7,5 Joule Feder einbauen. Über Infos würde ich mich sehr freuen.