Röhm Twinmaster ohne F?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2009 um 15:34) ist von C_O_2.

  • Hätte gern gewusst, ob man die Röhm Twinmaster auch tunen kann, mit einem Ventilsatz oder ähnlichem um sie stärker zu machen?
    Komme aus Österreich und unterliege keiner beschränkung der Stärke!
    :crazy3:
    Danke schon mal!
    LG ALEX

  • Auch wenn Du sonst wo her kommst gehört es zu den unerwünschten Fragen.

    Abgesehen davon wird die Twinmaster nur mit unter 7,5 Joule verkauft.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Tja das tut mir leid, hab mir halt gedacht, das hier das kompetenteste Forum ist, was LD-Waffen angeht,...
    unerwünscht = verbotene Frage??
    Penner vor meiner Haustüre sind auch unerwünscht, deswegen kann ich auch nicht verhindern, dass Sie an meiner Haustüre vorbeigehen (:)
    Also falls wer was dazu sagen kann, kann er mir auch gern eine PM schreiben,...
    MFG Alex

  • Hallo

    es gibt ein 16J Ventil für die Twinmaster Modelle zu kaufen !!!
    Leider weiss ich nicht mehr genau wo das war !!!

    ABER: SELBER SUCHEN HILFT !!!

    Grüsse

    Euer

    PT

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

  • Zitat

    Original von pupsnase
    Auch wenn Du sonst wo her kommst gehört es zu den unerwünschten Fragen.

    Abgesehen davon wird die Twinmaster nur mit unter 7,5 Joule verkauft.


    Joachim

    Stimmt nicht! Ich ahbe eine in meinem Sortiment, die hat deutlich mehr!

    Habe ich gebraucht gekauft, aber der Voreigentümer hat da sicher nichts dran geändert.

  • Am einfachsten wir es sein, mal direkt bei Röhm anzufragen.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Zitat

    Original von Markus1000
    Stimmt nicht! Ich ahbe eine in meinem Sortiment, die hat deutlich mehr!


    Welches Modell ?
    Womit gemessen ?
    Die wird wohl so geheim sein das Röhm nichts davon auf seiner Seite veröffentlich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schon rein technisch bedingt sollte eine Twinmaster Pistole nicht in die Bereiche nahe der 7,5J vorstossen können.
    Der Lauf ist zu kurz.
    Selbst die TM Gewehre schaffen es gerade so.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von bexter
    unerwünscht = verbotene Frage??


    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...
    Unerwünscht heißt: verstößt gegen die Benimmregeln. Das mag geduldet werden. Nicht geduldet wird die Veröffentlichung von am Sitz des Forenbetreibers (D) illegalen Leistungsteigerungen. Dazu Aufzufordern ist unappetitlich (ebenso der Penner Vergleich).

    Zum Thema:
    Alle Röhm´s haben Twinmaster im Namen. Beim Einlesen in die Twinmaster-Technik kommt man schnell hinter folgende Fakten:
    Die Pistolen und sehr wahrscheinlich auch die CO2-Gewehre bieten wenig Spielraum für signifikante Leistungsteigerungen.
    Bei der Shooter 200 setzt der limitierende Faktor schon beim Druckminderer ein.

    Zitat

    Original von pulvertoast
    es gibt ein 16J Ventil für die Twinmaster Modelle zu kaufen !!!

    Zitat

    Original von Markus1000
    ....... Ich ahbe eine in meinem Sortiment, die hat deutlich mehr!
    ........ der Voreigentümer hat da sicher nichts dran geändert.

    Ich bezweifle die 16 J selbst unter Inkaufnahme signifikanter Einbrüche beim Abzugsverhalten, der Schusszahl pro Kapsel und der v0-Konstanz.

    Was Konstruktives: Kauf Dir ein Air Hunter in der HPS Version. Dann hast Du saubere bis zu 32 J.

    Andreas

  • Ist hier wieder ne super Stimmung..... :evil:


    Mein Tipp: Frag am besten bei Röhm nach, die sind da immer freundlich und geben dir gerne eine kompetente Antwort auf deine Frage.

  • Ich bin wie gesagt nicht auf die Twinmaster Pistole beschränkt,...
    Es sollte nur eine mehrschüssige Kurzwaffe die mit Pressluft betrieben wird sein.
    Falls noch jemand ander Modellvorschläge hat,.. Immer nur her damit!
    Die Airhunter gefältt mir schon mal sehr gut!!! Obwohl mir der Preis der Twinmaster mehr zusagt ;)
    Danke trotzdem das Ihr mir alle halbwegs Sachlich geantwortet habt =)
    LG Alex

  • Zitat

    Original von bexter
    Es sollte nur eine mehrschüssige Kurzwaffe die mit Pressluft betrieben wird sein.

    Leider ist die Auswahl da sehr klein:

    Die Alternativen sind teuer: Es gibt von Steyr noch die LP 50 und von Feinwerkbau die P 58 und deren nur noch gebraucht erhältliche Vorgänger. Die gibt´s nur mit offener Visierung, von der LP 50 sind aber Umbauten auf ZFR-Schiene bekannt. Der Vorteil dieser Halbautomaten sind wirklich schnelle Schussfolgen.

    Angeblich kann man die FX Verminator auch als Pistole nutzen: Klick
    Da sind dann im .22 Kaliber bis zu 30 J möglich. Eine offene Visierung gibt´s nicht, nur Zieloptik also.
    Du mußt vor jedem Schuss repetieren.

    Die genannten Modelle haben einen Druckpunktabzug, im Gegensatz zu den Röhm-Pistolen also einen Vorweg.

    Andreas

  • Zitat

    Die genannten Modelle haben einen Druckpunktabzug, im Gegensatz zu den Röhm-Pistolen also einen Vorweg.


    welche haben einen Druckpunkt die Röhm oder die anderen? bzw. welcher Abzug ist besser? :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von bexter (21. Juni 2009 um 08:48)

  • Die Röhm Pistolen haben Double-Action (einfach Durchziehen, sie sind ja konstruktiv Revolver) und Single-Action, d.h. Du kannst den Hahn vorspannen.

    Bei vorgespanntem Hahn hat deren Abzug keinen Vorweg (=Direktabzug). D.h. Du kannst nicht bis zu einem definierten Druckpunkt ziehen, nach dessen Überschreiten der Schuss ausgelöst wird (=Druckpunktabzug).

    Letztlich ist es Geschmackssache. Präzises Scheibenschiessen gelingt jedoch mit einem Druckpunktabzug besser.

    Andreas

  • Zitat

    Original von bexter
    ... Es sollte nur eine mehrschüssige Kurzwaffe die mit Pressluft betrieben wird sein ...

    na dann, hier das optimum ... :nuts:

    vita brevis, ars longa

  • Die gefällt mir seeeeehr!!! :n1:
    Wie siehts bei der mit der Druckkonstanz aus? Kann mir denken, das die einen sehr hohen Luftverbrauch hat... Präzision?
    Und mit welcher Handpumpe kann ich die aufladen?
    Ich glaub die wirds warscheinlich werden :crazy2:

  • evanix ist in sachen präzision über jeden zweifel erhaben, die konstanz sieht auch gar nicht so schlecht aus, siehe hier . anscheinend ist jede pressluft-handpumpe zur füllung geeignet. und wenn du sie kaufst wird natürlich in test fällig ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

    2 Mal editiert, zuletzt von C_O_2 (21. Juni 2009 um 15:56)