Billige CO2 Pistole für Einsteiger

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2009 um 20:16) ist von FAZO/\.

  • Guten Tag,

    welche ist denn eine einigermaßen gute und vor allem preiswerte Einsteigerpistole?

    Sollte nach möglichkeit wirkliech sehr günstig sein und dient anfangs lediglich zur Eingewöhnung ob dieses Hobby auf dauer Spaß macht.

    Wäre super wenn ihr mir ein paar konkrete Modelle, nach Möglichkeit auch mir Direktlink posten könntet.

    Vielen Dank,

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

  • Ja haste recht. Danke für den Link.
    Budget kann ich leider noch nicht definieren, da ich mich eben nicht besonders gut auskenne.
    Hab schon öfters gehört dass man solche Einsteigerpistolen schon um die 50 Euro bekommen kann.

  • Das günstigste was man bekommen kann ist glaub ich eine Beretta Elite II für um die 50 €

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…dcbef3002b03723

    Aber so toll ist die nicht (Präzision & Verarbeitung). Ist halt ein Plastikklumpen mit Rundkugeln und streut recht stark.

    Beretta Elite II

    Kein Vergleich zu einer Beretta 92 oder eine Walther CP88. Ich würde dir dazu raten. In der Regel bewegen sich alle Waffen zwischen 100-150 €.

    Einfach hier mal das Sortiment durchgehen

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/defaul…dcbef3002b03723

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (22. Mai 2009 um 01:02)

  • ok, wie gesagt, da ich mich sehr wenig auskenne, kenne ich den unterschied zwischen rundkugeln und den anderen nicht.

    Eine weitere Frage gebe es da noch zu klären:
    wie gefährlich sind solche Waffen? Querschläger und direkte Treffer. Auf welche distanzen kann so eine Waffe gefährlich (oder gar tödlich) werden. (Sind die 2 Berettas da sehr verschieden?)
    Frage dies aus dem Grund da ich in meinem privaten Holzschuppen üben möchte und keine Gefährdung für andere riskieren will.

  • Les dir am besten die Tests der Co2 Kurzwaffen durch:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56

    Hier gibts auch noch sehr gute Tests:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    Zur Gefahr:

    Die einen schießen mit Blei-Diabolos, die verformen sich beim Aufprall und sind daher ungefährlicher (nichts destotrotz Schutzbrille tragen). Die anderen schießen mit Stahlrundkugeln, das ist natürlich ne andere Sache, wenn du die auf ne flache Oberfläche schießt, kann das gefährliche Querschläger geben.

    DIe Rundkugeln sind übrigens auch deutlich ungenauer.

  • Zitat

    Original von Roccateer

    wie gefährlich sind solche Waffen? Querschläger und direkte Treffer. Auf welche distanzen kann so eine Waffe gefährlich (oder gar tödlich) werden. (Sind die 2 Berettas da sehr verschieden?)
    Frage dies aus dem Grund da ich in meinem privaten Holzschuppen üben möchte und keine Gefährdung für andere riskieren will.

    Moin!

    Der Unterschied zwischen Rundkugeln und Diabolos ist schnell geschrieben:
    Dias sind ungleich präziser! Schon allein deßhalb würde ich immer zu Diabolos, und demzufolge zu Waffen, die eben diese verschiessen, raten.
    Zur Gefährlichkeit:
    In Deutschland gilt ja die 7,5 J Grenze, die nicht willkürlich, sondern auf Grund eines (oder mehrere?) Gutachten aufgestellt wurde. Laut diesem (dieser) Gutachten ist es mit bis zu 7,5 J nicht möglich, tödliche Verletzungen beizubringen. Was NICHT heisst: Keine Verletzungen!

    Aber alles in allem kann man sagen, dass, wenn Du beim Ausüben Deines zukünftigen Hobbys eine Schiessbrille trägst (eine stabile Sportbrille aus dem Dicounter für 5-10 EUR sollte auch genügen) und stets den gesunden Menschenverstand eingeschaltet hast, sollte nichts irreparables passieren können!

    MfG!

    Edit: zu lahm, und trotzdem Fehlerhaft :crazy2:

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Isoroku (22. Mai 2009 um 01:31)

  • Für 50 Euro kannst du auch schon bei eGun gute Co2-Pistolen bekommen, meist etwas gebraucht, manchmal sogar neu oder neuwertig.
    Brauchbare Modelle mit Diabolo, die Spaß machen, sind zum Beispiel ( außer den ständig genannten Umarexen ) Crosman 1008 ( Kunststoffgehäuse ) oder die Crosman C 40 ( 1008 mit Metallgehäuse ) oder die Daisy 92 ( Kunststoffgehäuse, aber 12-schüssig ) oder die Gamo PT 80 oder PT 90. Die Crosman und Daisy haben ab Werk in Höhe und Seite verstellbare Visierungen, was man bei den Umarexen meist teuer dazukaufen muß.

    Die Crosman 1008, Daisy 92 und Gamo PT 80 schiesse ich selber und empfinde diese den Umarexen ebenbürtig, aber haltbarer ( hatte selber 2 Umarexe, mehr bei Umarex als beim Schiessen, deswegen die Nase davon voll ).

  • Hallo was hälst du denn von der hier?

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1460

    Selber habe ich sie zwar nicht, aber ich habe sie schon einmal bei einem Freund geschossen der die hatte. Sie ist zwar aus Plastik macht aber ein sehr guten Eindruck und bei egun kriegst du sie bestimmt wenn du da ein bischen guckst für unter 50 Euro oder du sparst noch ein Weilchen und holst sie dir neu.


    Gruß,
    HW 75.

  • @ Rocateer


    Meine Empfehlung nach 11 Jahren Dauergebrauch: Revolver CROSMAN 357 mit einer Lauflänge von 6 Zoll. Unkaputtbar, präzise, stark (gemessene maximale v0 = 133 m/s), 10-schüssig und mechanisch zuverlässig. Ausserdem verschießt das Teil Diabolos und nicht die kompromissbehafteten Stahl-Rundkugeln. Auch der Preis dürfte Deinen Erwartungen entgegenkommen: 59 EURO.

    http://www.waffen-ostheimer.de/

    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • Ich würde mir eine gebrauchte Federdruck LP für den Anfang zulegen.
    Z.b. die Diana LP 5G meistens so 50- 70 Euro im guten Zustand.
    Das hat den Vorteil das man erst mal nur noch die Dias an Nebenkosten hat.
    Ich hatte mir damals die Umarex 1911 COlt Govermernt für 160 € neu gekauft nicht mal ein Pack Dias damit verschossen und nun liegt sie im Schrank und niemand benutzt sie mehr. Im Gegensatz zu meiner Diana LP 5 die ist fast jedemal beim Schiessen mit dabei .

    Gruss
    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Zitat

    Original von Dell
    Ich würde mir eine gebrauchte Federdruck LP für den Anfang zulegen.
    Z.b. die Diana LP 5G meistens so 50- 70 Euro im guten Zustand.
    Das hat den Vorteil das man erst mal nur noch die Dias an Nebenkosten hat.
    Ich hatte mir damals die Umarex 1911 COlt Govermernt für 160 € neu gekauft nicht mal ein Pack Dias damit verschossen und nun liegt sie im Schrank und niemand benutzt sie mehr. Im Gegensatz zu meiner Diana LP 5 die ist fast jedemal beim Schiessen mit dabei .

    Gruss
    Dell

    Da würde ich ihm trotzdem zu ner CO2 raten. Meine erste LuPi vor 9-10 Jahren war auch eine Federdruck, die hat mir nicht viel Spass gemacht. War mir einfach zu lästig das umständliche und unbequeme spannen und nur alle 8-10 Sekunden einen Schuss abgeben zu können.

    Müsste der Threadersteller halt mal ne Aussage treffen wie er das sieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (22. Mai 2009 um 12:46)

  • Ja Franconian,
    da hast du du schon recht es ist halt sehr bequem und auch sicher schön wenn man praktiisch nur daraufhalten braucht. Aber bedenken muss man auch folgendes : Eine Dose Dias mit 500 stück kostet ca 3,50 € dazu kommen dann noch alle 60 Schuss eine co2 patrone zu ca. 0,50 €uro grob gerechnet ca. 8 €uro pro Dose Dias. Wenn ich bedenke was ich am anfang an Dias verballert hab aumann da waren am Wochenende schonmal 3 Dosen Weg.
    Grade bei Plinkern sind 100 Schuss eben mal so weg und ich kann mir echt gut vorstellen und das weiss jeder das es sehr oft nicht bei einer Waffe bleibt.


    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Vielen Dank euch Allen.
    Jetzt weiß ich schon wesentlich mehr.
    Werde mir un Ruhe mal die ganzen Links und Empfehlungen durchsehen und mich nochmals hier melden.

    Eine Frage wäre da noch.
    Darf man solche Waffen eigentlich mitführen (Wenn ja, wo? Im Holster? Nur in einer Verpackung? Also im ungeladenen Zustand meine ich. Und was muss man dabei rechtlich gesehen sonst noch beachten.
    Das Waffengesetzt soll doch verschärft werden, und ich möchte mich ungern ahnungslos strafbar machen.


    Gruß
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Roccateer (22. Mai 2009 um 14:32)

  • Führen mit großem Waffenschein, den du aber nicht kriegst und für so eine Waffe schon garnicht.

    Transport in einem verschlossenen Behältniss. Normalerweise getrennt von der Munition.
    Diabolos gelten aber nicht als Munition

    Pro Legal / BDS

  • Besser die Diabolos getrennt mitführen. Wir sind mal in eine Polzeikontrolle gekommen und haben die Polizisten sofort darauf hingewiesen das im Kofferraum mehrer Luftpistolen liegen. Die wollten die Natürlich sofort sehen und haben sie ausgeiebig begutachtet. Wie sich dann herausstellte waren beide Aktiv in einem Schützenverein. Der eine gab uns den Rat die Dias besser im Fond zu transportieren da man ja nie weiss wie Kollegen reagieren und man muß ja auch nicht unbedingt Diskussionen anfangen in solchen Fällen Polizisten sind halt auch nur Menschen.


    Dell

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Hallo ich kann die eigentlich nur die Cp99compact empfehlen zwar hat sie Rundkugeln(Nicht so genau) aber eine großes Magazin also mehr für Just for Fun Die Besonderheiten sind das die Pistole Blow Back hat das heißt das beim schuss der Schlitten nach hinten haut und man einen leichten Rückstoss hat

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.