CO2 oder Gas Softair? wo liegt der Unterschied?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2002 um 17:47) ist von Paramags.

  • Hallo, ich überlege den Kauf einer P99 Pistole.

    Da ich mich überhaupt nicht mit den technischen Einzelheiten von CO2 oder Gas BlowBack SOftair... auskenne frage ich euch "profis";) wo liegt der Unterschied?


    Ich suche eine Waffe die dem Original sehr Änhlich ist und auch das "selbe" Schussverhalten hat ( Zurück"schiessen" des Schlittens bei Schussabgabe, automatisches Nachladen einer Kugel in den Lauf usw)

    Ich würde mich sehr freuen über eure Antworten.


    Was wäre denn am eherest Geeignet? Gas Soft air oder CO2? (Ich suche auf jeden fall diese "blowback" funktion)


    Vielen Dank

  • Wie sieht es mit der Durchschlagskraft von den Unterschiedlichn Modellen aus?

    Wäre schön zu wissen welches System die höchste durchschlagskraft hat.


    Vielen dank Nocheinmal :)

  • Eine P99 mit Blowback (Rückschlag) gibt es nur als Softair.

    Höhere Durchschlagskraft und Genauigkeit kriegst du auf jeden Fall mit einer CO2-Pistole, natürlich darfst du dann aber nicht auf andere Menschen schiessen (was bei Softairs ja der Ursprungszweck ist).

    Eine CO2-P99 ist aber vom System her einem Revolver näher (lies dir dazu mal den Testbericht hier durch). Eine Softair funktioniert da schon eher wie das Original.

  • Hi Leute,
    Auch mit Softair sollte man nicht auf Menschen schiessen. Ausnahme: Tacsims, in denen die Spieler Schutzkleidung und vor allem SCHUTZBRILLEN tragen.

    :direx: Treffer mit Softair koennen zu Augenverletzungen fuehren. :fluch:

    Das man mit CO2-Waffen nie auf Menschen schiesst, sollte klar sein.

    Ansonsten gibt es noch zwei CO2-Pistolen, die die Blowbackfuktionalitaet haben:

    1. Umarex/Walther PPK/S
    2. Daisy Powerline 400 GX

    Sonst faellt mir auf Anhieb nichts ein.
    Beide sind nicht gerade praezise, man trifft auf 5m den Kugelfang, hat aber sehr grosse Streukreise.

    Praeziser als Billig-Softair sind sie aber allemal.
    Die PPK/S ist richtig schoen aus Metall.
    Die Daisy hat einiges an Plastik, dafuer ist sie der Desert Eagle nachempfunden. Zur Zeit als GX-Version in Schwarz-Gold erhaeltlich.


    Die Auswahl an Blowbacksoftair ist weit groesser, da gibt es im Kaliber 6mm (Ab 18 Jahre, mit :F: ) alles, was Dein Herz begehrt. Wenn Du etwas gutes haben willst, kostet es aber auch entsprechend.
    Im Softairforum findest Du sicher auch noch den einen oder anderenn Tipp, wenn es nicht unbedingt die P99 sein muss.

    zur P99 kann ich Dir leider nichts sagen, da ich die nur als Federdrucksoftair habe.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ich nochmal:)

    danke erstmal für die tipps.

    Da ich aber auch auf Zielscheiben zB schiessen möchte

    Wäre (meiner Meinung nach) eine CO2 Waffe mir 4,5 mm am besten.

    ZB eine Walther CP88 mit 4" , Lauf die Vernickelte Version sagt mir zu.

    Was sagt ihr dazu?


    danke