Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2009 um 18:50) ist von qwertz2009.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Soooo hallo erst mal....

    ich bin seit längerem auf der suche nach einem lg....und am ansprechendsten hab ich bis jetzt die 1250 dominator gefunden :D

    ich war heut auch schon mal beim waffendandler und hab das ding näher begutachtet.....FETT^^

    das einzige was mich noch ein bisschen abschreckt is die pressluftbefüllung....

    Ich hab mich jetzt einige zeit mal durch dieses forum gegraben....und hab aber bis auf eine pumpe die glaub ich 250bar bringt nix gscheites gfunden...da die dominator aber eine 300bar katusche besitzt denk ich mal is das eher suboptimal....

    so und jetzt kommts....ich bekomm evtl eine 6L 300bar flasche und hätt auch uu. eine möglichkeit diese befüllen zu lassen.

    wie lang kann ich jetzt von einer 6L flasche leben wenn ich da direkt die katusche von der dominator dran hänge?? wie viel passt denn in die katusche? hat da schon jemand erfahrung?

    was noch zu sagen wäre....wenn ich das ding kaufe wird es die 40joule version...da ich aus österreich komme---> scheiss auf :F::new11:...??..was soll das der bessert ScheiSse auf kot aus...wahh schon wieder :new16:

    mfg qwertz :crazy2:

  • Das lässt sich bei Luft relativ leicht ausrechnen auch, wenn sich das Volumen bei 300 Bar nicht mehr ganz linear zum Druck verhält wodurch es zu kleinen Abweichungen kommen kann.

    Faschenvolumen:
    6L x 300Bar (oder jeweiligen andernen Fülldruck) = 1800L Luft.

    Nun musst du wissen, wie viel Volumen deine Kartusche hat.
    Dann das Ganze mal 300Bar (oder jeweiligen andernen Fülldruck) und Du weisst wieviel Liter Luft in deine Kartusche Passen.

    Dann kannst Du den Betrag der Kartusche con der Luftmenge in deiner Pressluftflasche abziehen (z.B. 200L Luft mal rein hypotethisch).
    Also beträgt die Restmenge Luft in deiner Flasche noch 1600L.

    Also beträgt der Resdruck in der Flasche noch ca. 1600L / 6L = 266.66...Bar.

    Diese Rechnung kannst du nun mit dem jeweils neuen Wert beliebig oft fortsetzen.

    Das Ganze habe ich aber hier schoneinmal erklährt.

    Benutze am besten bevor Du eine Frage stellst hier im Forum ersteinmal das Lexikon oder die Suche, da du sonst von einigen Usern hier wenig Gegenliebe ernten wirst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wenn du das Volumen der Kartusche weißt (für die Dominator gibt es Verschiedene), und festlegst, wie viel Druck du mindestens in der Kartusche haben möchtest, dann kannst du zur Berechnung auch Chairgun verwenden.
    Kannst du dir hier kostenlos holen: http://www.chairgun.com/

    Wenn du z.B. ein Kartuschenvolumen von 200ml hast, und immer bis 150 Bar schießt, anschließend wieder auffüllst, bis der Restdruck der Flasche bei 222 Bar ist, kriegst du aus 6l 31 Füllungen.
    Wenn du bis 201 Bar heruntergehst sind es sogar 54 Füllungen usw.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ich besitze selbst die Domi 1250 aber in 28J, ich habe auch diese 6L Umarex Flasche zum befüllen, ich kann Dir aus der Praxis nur sagen, dass Du die Kartusche so ca. 5 füllen kannst, nach diesen 5x füllen hast du nur mehr so ca. 220 bar in der Flasche, der dann relativ lange dann bei diesen 200-220 bleibt.