Perfecta Mod. 45, Umarex pro und kontra?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 10.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2009 um 14:04) ist von weicri.

  • Hallo alle zu sammen!

    Ich habe vor mir ein Luftgeweher zu kaufen es sollte aber nicht mehr als 90euro kosten! ich würde mich für eine Perfecta Mod. 45, Umarex interesieren ich weiß das Teil kommt aus china ich hab auch schon im Forum die Tests des China 61 und 62 gelesen das ja in Verarbeitung und Aussehen eher dürftig ist
    Ich war auch schon bei einen Händler dieser hatte das Perfecta Mod.45, Uramex was ich nehmen würde er meinte er hätte damit keine schlechte erfahrungen gemacht die Optik ist auch sehr gut er lies mich in seinem Garten ein paar probeschüsse machen wir schossen aus ca.8 meter entfernung auf einen Balken (richtig massives Holz!!!) und das Geschoss stecke einen knappen zentimeter im Holz :wow: was ich eigentlich für ziehmlich beachtlich finde! ich hab schon im internet nach Testbeichten für das oben genannte Luftgewehr gesucht aber nichts passendes gefunden nun wäre mein Frage an euch (weil ich gemerkt hab dass sich viele von euch sehr gut auskennen)
    was ist von diesen Modell zu halten in sachen Verarbeitung, langlebigkeit und welche schwachstellen gibt es und welche negative elebnisse habt ihr erlebt ???
    schon ma vielen Dank im vorraus!

  • man kann für unter 100 Euro nich viel erwarten..
    Ich hatte mal ein Mercury 85X (hat mal 120 Euro gekostet). Da waren nach 5000 Schuss die Dichtungen hin und 2 Wochen später war die Feder gebrochen..
    Ich denke das HW25 oder HW30 kostet zwar 30 Euro mehr, aber da hast du länger Freude dran.

  • ich kann es nur immer wieder empfehlen :) kauf dir das baikal ij 512 :new11:

    günstig -( grade beim obern link für 60euro mit holzschaft)
    sehr genau für den preis
    gut verabreitet
    und nutz 7,5 joule bestens aus

    gruz niggi

  • Moin!

    Prinzipiell würde ich auch eher zur HW30 raten, aber wenn Du unbedingt unter der 100 EUR-Marke bleiben willst, wäre evtl. eine Baikal IJ 512 was für Dich. Ich habe selbst keine, aber sie wird hier im Forum druchweg als solide, robust und recht präzise beschrieben, scheint also im Unter-100-EUR-Bereich eine echte Empfelung zu sein.

    MfG!

    Edit: Link zum Testbericht der o.g. Baikal

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von Isoroku (16. April 2009 um 17:11)

  • Ich denke mal, das Problem bei exotischen Herstellern ist weniger die Billigproduktion, sondrn die mangelnde Ersatzteilversorgung.
    Auch bei HW kann mal ne Dichtung schnell kaputt werden, blos da hat man schnellen und billigen Ersatz.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • was willst du denn mit dem gewehr genau anstellen? ich hab nen perfecta 50 (seit 5jahren ca 6000 schuss) und find das teil ganz in ordnung zum fun ballern. noch is alles heil. meine kleinen wildschweine im schiesskasten klappen sauber bei 15m - 20m um.

  • also ich hatte ne umarex mod 45 und mein bruder auch...
    bei uns hatte das gewehr IMMER das problem, dass nach einiger zeit die schrauben am vorderschaft und am abzug loose wurden.
    mein gewehr musste ich auch umtauschen weil die kugel, welche zum einrasten führt beim nachladen herausgesprungen ist. :(
    das einzige was ich an dem gewehr wirklich überzeugend finde ist der holzschaft.
    ansonsten wie gesagt ich hatte bei allen 3 gewehren immer das problem mit den schrauben die nach 50schuss immer locker wurden, wodurch die genauigkeit natürlich stark sinkt (das ewige festdrehen war auf dauer so nervig, dass ich das teil verkauft hab)...

  • @ weicri:

    Nimm das Baikal 512!

    Begründung:

    Im Gegensatz zu anderen importierten Vertretern des Low-Budget-Sektors leidet die Funktion und Zuverlässigkeit des Baikal 512 nicht unter dem günstigen Preis. Insbesondere sind beim Baikal 512 keine Nacharbeiten erforderlich, um das Baikal 512 zum Laufen zu bringen. Ausserdem ist es sehr flexibel einsetzbar durch die hohe Energie und die Stahl-Schiene für ZF / Montagen mit Stopper-Bohrungen.

    Das Baikal 512 ist daher die aktuelle Messlatte im Low-Budget-Sektor, an der sich alle anderen günstigen Kanonen momentan messen lassen müssen und scheitern.


    MfG

    Lieutenant

    Abgelehnt!

  • Danke für eure Meinungen und Vorschläge
    ich werde mir die Sache nochmal ein wenig überdenken ;)
    ich bin eher einer der selten schießt und wenn dann meistens auf Zielscheiben
    bzw auf Mutters alte keramikblumentöpfe :n4:

    Mfg