Erfahrungsthread/Aktuelle Reizstoffmunition noch zuverlässig oder in Zukunft lieber Revolver?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 05:29) ist von Hubilyn.

  • Hallo!
    Seit vergangenem Silvester haben ja viele über negative Erfahrungen mit anscheinend zu schwachen Ladungen der aktuellen P.A.K.-Munition berichtet(RöhmRG96-RWS-Thread).
    Außerdem hatte ich beim Test mit Wadie 9mm P.A.K. 45mg PV das erste mal Auswurfstörungen mit meiner Röhm RG88, die bis jetzt sämtliche verwendeten Patronensorten anstandslos verfeuerte.
    Das hat mich darüber nachdenken lassen, ob ich mich zukünftig noch auf meine RG88 als SV-Waffe verlassen will, oder ob ich mich besser nach einem geeigneten Revolver umsehen sollte.

    Diesbezüglich wären auch die Erfahrungen anderer User mit aktueller Reizstoffmunition hilfreich.
    Wenn ihr also in letzter Zeit aktuelle Reizstoffmuni in euren SV-Waffen getestet habt, so lasst uns in diesem Thread eure Ergebnisse wissen!

    Wichtige Angaben wären neben Waffenmodell und Munitionssorte auch die Art von Störungen(Zufuhr-oder Auswurfprobleme). Dies wäre hilfreicher, als einfach zu schreiben: "Klemmer gehabt".

    Übrigens, wir alle wissen, dass Revolver tendenziell zuverlässiger sind als Pistolen. Darum geht es hier aber nicht, sondern um die Zuverlässigkeit von SV-Munition in Selbstladern. Bitte verzichtet also auf entsprechende Kommentare bzgl. der zuverlässigeren Revolver.

    Und nun bin ich auf eure Erfahrungen gespannt...

    Grüße, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (22. April 2009 um 10:35)

  • Ich hab vor ein paar Tagen vier Schuss 9mmPA Supra Pfeffer (Umarex PTS) verschossen. Pistole war ne Mauser HSC 90.

    Ging ohne Probleme. Die Patronen kam mich vom Gasdruck SEHR STARK vor, zumindest subjektiv. Reizstoffwirkung hab ich nicht getestet.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hi,

    die Frage lässt sich nicht verallgemeinern.
    Mal hat eine Charge weniger Druck mal scheinen sie i.O..
    Das einzige was man machen kann und sowiso immer machen sollte ist wenn man schon eine Pistole zur SV nimmt die doppelte Menge an Mun beim gleichen Anbieter bestellen (dann hat man zu 99% die gleiche Charge) und dann mit eben dieser einen Test durchführen.
    Das heisst ein Päckchen Mun mit der Waffe die man tragen will vereschiessen!
    Dann und nur dann hat mann die 90%tige Sicherheit das von der Mun kein Problem aus geht. Ein Probeschuss oder zwei geben das verhalten der Mun nur bedingt wieder.

    Eine 100%tige Sicherheit hat man bei Pistolen aber nie.

    Ach ja und auch bei Revovlern gibt es fehlproducktionen.
    So gibt es z.B. immer mal wieder Patronen die sich nach hinten durch das Zündplättchen endladen. Oder mal eine die keine Ladung hat.

    Also sicher vor einem Versager bei der SV bist du kurz gesagt nie!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Creep0815
    Wie lange ist Pfeffer bzw CS Munition nach dem Kauf haltbar?

    Kommt drauf an, wie lange sie beim Händler liegen ;).
    SWS hat mir mal welche geschickt, die nur noch ein paar Monate haltbar waren. Seitdem ich bei Bestellungen dazu schreibe, bitte aufs Haltbarkeitsdatum zu achten, bekomme ich welche, die mindestens 2 Jahre, eher 3 Jahre haltbar ist.

  • WADIE Supra Pfeffer und CS ---> P99 STÖRUNGSFREI

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Bei dunkler, trockener und nicht zu warmer ( z.b. Auto im Hochsommer ) Lagerung halten die Gaspatronen mit Plastikkappe fast unbegrenzt. Wer ganz sicher gehen will sollte diese Gaspatronen nicht viel länger als 2 - 3 Jahre über das Haltbarkeitsdatum nutzen.
    Bei gekrimpten Revolver-Gaspatronen sollte man nicht länger als ca. 1 Jahr über das Haltbarkeitsdatum gehen, spätestens, wenn die Patronen anfangen auszudünsten, ist es Zeit für ein paar neue Gaspatronen. Aber selbst, wenn die Patronen ausdünsten, ist nicht gleich die Wirksamkeit weg - meist wirken diese alten Patronen noch sehr gut, nur ist die Wirkung nicht mehr sicher.
    Es gibt in unseren Forum Leute, die haben sich tränenden Auges von der Wirksamkeit von über 30 Jahre alten Revolvergaspatronen überzeugt. :crazy2:

  • Mindestens so lange, wie das Verfallsdatum drauf steht ....
    Danach bestimmt noch 2-3 Jahre bei kühler, trockener Lagerung.

  • Meinst Du die H & K P8, welche die BW nutzt? Die RG 96 ist ihr nachempfunden, die IWG SP15 ist auch ähnlich, aber ein USP Kompakt Nachbau.

    ME produziert auch eine P 08 ( null acht!!!), die gibts auch überall.

    Ja man kann sie kaufen, in diversen Online-Shops und bei Büchsenmachern etc.

    Benutz mal bitte die Suchfunktion, das ist wirklich der falsche Thread hier.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (8. April 2009 um 19:39)

  • Zitat

    Original von bulldozer
    Hallo !
    ich suche schon ne ganze weile nache einer schreckschuss model p8 kann mir jemand sagen ob man die über haubt kaufen kann oder wo??

    Ich suche nach nem 911er Porsche den ich für <10.000 Euro kaufen kann.

    Oder anders gefragt:

    Was hat dein Post hier mit dem Thema zu tun? ???

    Edit: masterluke war schneller.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (8. April 2009 um 19:38)

  • Eigentlich nicht. Dann sollte man sich doch schon einen Thread auswählen, der wenigstens annähernd passt. Hier völlig fehl am Platz.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Es wahr doch sein 1. Post , seid doch mal bischen nachsichtiger mit Neu zugängern.

    Ich denke er hat es einfach hier gepostet weil es der oberste Thread war.

    Klar ist es hier fehl am Platz aber ist doch wohl echt nicht so schlimm, masterluke hat ihm doch gesagt was los ist.

    Wo ist da jetzt das Problem ?

    hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (9. April 2009 um 02:11)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Es wahr doch sein 1. Post , seid doch mal bischen nachsichtiger mit Neu zugängern.

    Ich denke er hat es einfach hier gepostet weil es der oberste Thread war.

    Klar ist es hier fehl am Platz aber ist doch wohl echt nicht so schlimm, masterluke hat ihm doch gesagt was los ist.

    Wo ist da jetzt das Problem ?

    hunter

    Kann ich nicht bestätigen. Wer sich anmeldet sollte das dann Folgende auch mal lesen. Zusätzlich setze ich vorraus, das man sich heutzutage in Foren auskennt.
    Vielleicht stapel ich etwas hoch, aber habe auch nur seit ca. 12 Jahren Internet.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Röhm RG96 Army Altnickel + 9mm P.A.K Umarex Pfeffer = Sehr gut keine Probleme
    auch Wadie Supra Pfefferpatronen
    und Wadie Pepper Flash
    haben sher gut Funktioniert und es gab keine Klemmer von den umarex Murmeln habe ich 20 Patronen getestet und von dien Wadie´s jewals 10stk
    und alle mit der Langen Feder

    Gruß: Boom

    Edit: Die Röhm ist AB (2001) beschossen wurden und hat das verstärkte Patonenlager und den hammer mit stahleinlage......

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    2 Mal editiert, zuletzt von boom@123 (11. April 2009 um 22:19)

  • Hallo,
    hier mal ein Testergebnis mit Umarex .380 R/9mm R 120mg PV in einem(schlagt mich nicht)Erma EGR77:

    -2 Schuss abgegeben
    -große Gaswolke
    -Zündhütchen tief eingedrückt

    Allerdings produzierten die Patronen statt eines lauten Knalls eher ein müdes "Plaff". Ist hier vielleicht nur eine geringe Treibladungsmenge drin, weil dem Revolver der Gasdruck eh wurscht ist?
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Ist bei den Umarex CS Revolver genau so.
    Diese funktionieren übrigends ohne Probleme:

    N Kumpel hat aus meinem Detective Special mal eine abgefeuert und hat aus reiner Neugier mal nen Schritt vor in die Wolke gemacht. Der kam aus dem Husten und Tränen in den Augen haben nicht mehr raus!

  • Hi,

    also ich hatte mal Umarex Pfeffer zu Silvester "endsorgt", die waren zwar wie jede Gas Mun leiser wie Knall Mun aber als Plaff würde ich das noch nicht bezeichnen.
    Vieleicht hat auch hier der Sparstift gekreist und man verwendet nur noch so viel Treibladung das die Gaswolke sicher aus der Waffe kommt.
    Da man bei einem Revolver mit der Ladung sicher weiter runter kann wie bei einer Pistole.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!