MP - 661K Drozd (Baikal) Umbau

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2009 um 00:25) ist von Amalek.

  • Hallo Liebe Schützen,

    ich habe heute meinen ganzen freien Tag damit verbracht meine "DROSSEL" umzubauen.

    Vor Wochen habe ich mir einen Power Kit in der Ukraine besorgt. Bevor es jetzt wieder F-Mitglieder gibt die gleich wieder vorschnell auf schreien,- ich komme aus ÖSTERREICH und bei uns ist dies erlaubt!!! Also an sich hat ja die Waffe schon ordentlich dampf, aber halt war es mir doch ein bisschen zu wenig!!!

    Im Power-Kit enthalten ist einmal-

    Expansionskammer 2cm³
    Dichtungshülse für Expansionskammer
    Ventil mit besserer Volumendurchfluss
    Laufdichtung (mit angepasstem Innendurchmesser für die Stahlrundkugel)
    Unterlegscheibe 0,8-1,0mm

    (Laut Anbieter bringt der Kit eine V0 von 220-240m/s statt 120-150m/s)

    Ich möchte hier nicht näher auf den Umbau der Komponenten eingehen, will hier niemanden die Möglichkeit geben seine :F: Waffe umbauen zu können, wie gesagt ist dann in DE - WBK pflichtig.

    Kann nur so viel sagen nach zwei Stunden war es getan.

    Der zweite Schritt war dann die Visierung, die herkömmliche Visierung ist ungenügend, Leuchtpunkt und Red Dot halte ich für nicht geeignet da erst ab 7m richtig scharf (bei uns im Plinking Kurs stehen kleine Ziele schon unter 5m), aus diesem Grund entschied ich mich für das Walter PZ 2x20 Pistolenzielfernrohr (schon ab 1m scharf und dann noch zweifache Vergrösserung),,,,,,,,,,,

    So nun fertig :lol: ging ich auf meinen im Keller befindlichen 10m Pistolenstand um auch das Zielfernrohr einschiessen zu können. Nachdem ich die ersten Schüsse abgefeuert habe (welch eine Freude und welch einen Dampf meine Irina jetzt hat) wurde mir sofort klar das dies hier im Keller Lebensgefährlich werden würde den die Kugeln kamen aus dem Zielscheiben Trichter mit solch einer Wucht retour, dass dies eine ware Freude war (Schutzbrille getragen).Iich musste hier abbrechen und mir was überlegen.

    Ich nahm eine alte Bananen- Kiste (Karton) wuzelte hinten eine alte Wolldecke hinein und klebte nun die Scheiben vorne drauf.

    Ich schoss dann mein Zielfernrohr vorne aufgelegt ein und hab festgestellt das meine Irina jetzt Schussbilder mit einen Streukreis von 20mm auf 10m lieferte. WELCH EINE FREUDE!!! Kann nur sagen die Investition hat sich mehr als gelohnt. Für mich jetzt die perfekte Plinking Waffe.

    Welche Umbauten stehen jetzt noch bei (Irina) :huldige: an, -
    1. Werde ich die CO2 Zufuhr auf 88g erhöhen - (werde ich in einer neuen Schulterstütze unterbringen).
    2. Ich werde die Einzelschuss Funktion wieder auf die herkömliche 1-Schuss, 3-Schuss, 6-Schussfunktion umlöten (auch dies ist bei uns erlaubt) den Plan zum umlöten habe ich auch schon, als Schalter wird sich auch was finden lassen.
    3. Die Magazinkapazität werde ich auf mind. 200BB erhöhen.
    4. Hätte ich gerne einen längeren Lauf.

    Alle weiteren Umbauten poste ich hier wieder, wenn jemand Fragen zur Drossel hat, kann mich jeder gerne fragen.

    PS: im übrigen hat meine Schulterstütze keinen anderen Farbton wie die Waffe selbst!

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend! Bis dann

  • Mal eine rein informative Frage: Wie lange hält bei dir nach dem Umbau jetzt eine Co2 Kapsel?

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Ich konnte vorher nur ca. 2,5 Magazine verschiessen und nun ist es ca. gleich es bleibt zwar jetzt nach dem zweiten Magazin fast gar nichts mehr aber ich führe das auf die neue kleinere Laufdichtung zurück (das Gas kompremiert mehr), außerdem habe ich jetzt eine grössere Dichtungshülse für die Expansionskammer!!!!

  • Danke für die Antwort.Naja 2,5Magazine pack ich auch wenn ich schnell schieße.Hatte eigentlich erwartet,das es wesentlich weniger wird

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Lengeres lauf kannst du da auch besorgen wo du den Kit hast. Musst halt dann ohne Schaldämpfer bestellen.

    Yunker-3; Baikal MP-654 (Makarov); Röhm TM Top; FX Cutlas
    :schiess1: :johnwoo:
    Röhm RG 88Nickel; Browning GPDA9 Gold finish; Röhm RG725 Nickel; Röhm RG100 Gold

  • Kannst dir auch nen Lauf für Blei kaufen (gezogen), dann kommt nur noch seltenst was zurück.

    Ist echt sehr langweilig hier in D, die Drozd wird teilweise so krass umgebaut. Gibt nen Forum da haben einige ne Drozd die bei:

    1000 Schuss/Min
    900 Fps
    liegt
    mit
    Gezogenem Lauf
    Schalldämpfer
    88g Kapseln
    200 Schuss Magazin

    etc.

    Mfg. Sebastian

  • Ja ich freu mich schon auf den gesamten Umbau!!!

    Macht ja jetzt schon mehr Freude, wichtig als ersters ist einmal die höhere CO2 Zufuhr und dann das umlöten!!!

  • Zitat

    Auzug aus den Forenregeln

    3.4. Unerwünschte Themen
    [...]
    c) Darüber hinaus sind auch Fragen zu Gegenständen oder Handlungen, die in Deutschland nicht erlaubt sind, nicht erwünscht (auch nicht von Usern, die außerhalb von Deutschland leben).
    Dazu gehören z.B.:
    - stärkere Exportfedern über 7,5 Joule (Einbau, Leistung, Selbstbau u.ä.)
    [...]


    No Comment


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • in anderen ländern ist dich auch als voll auto version erhältlich... gibt davon ganz nette videos bei youtube.

    Lieber zur Hölle fahren, als zum Himmel laufen.