Wunder 17hmr

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2009 um 20:01) ist von Promo.

  • Hallo Liebe Sportschützen,

    ich habe mich nun nach langer Zeit dazu entschlossen, ein Gewehr im Kaliber 17hmr zu kaufen war nicht sehr einfach da ich ja einmal 22lr und 22Hornet besitze. Ich kann nur mal vorab sagen Gott sei Dank habe ich das Gewehr gekauft. Meine Wahl viel nun auf das Modell von Remington Modell Five, den die meisten Angebotenen Gewehre sind mir einfach zu klein bzw. zu leicht (2,2 - 2,5kg) und eine Varmint bzw. Matsch sollte es auch nicht werden. (Remington 3,0kg).

    Glas habe ich ein Hakko Hunter 4-12x50 montiert (muss sagen kein schlechtes Glas, hab mir drei besorgt von Optik Steinadler zum Pres von je nur € 100.- Normal- Preis war 690.-) ist zum nehmen falls er noch was hat!!!

    So nun Glas montiert und auf 100m Bahn (leider nur Videoaufzeichnung) eingeschossen, muss sagen die Streukreise (mit Wind) waren immmer im ca. 20mmBereich, einfach Klasse dazu kaum Lärm und schon gar keinen spürbaren Rückschlag.

    Irgendwie kam ich dann auf die Idee mit dem Gewehr mal auf die 50m KK- Bahn zu gehen, so nun ne 10m Luftpistolen Scheibe montiert und nun hinaus mit der Scheibe, ich dachte nun ich sehe nicht richtig alle auch hier auf 50m in der Hitzone auch hier mit nur einen streukreis von 04-13mm. (gepostet)!

    Aber nicht genug ich dann auf die 200m Bahn (auch hier nur Videoaufzeichnung), wieder alle hier nur ca. 30-50mm Streukreis aber das Sensationelle nur ca. 100mm Tiefschuss, wie schon alles erwähnt mit Wind geschossen.

    Gemessene Energie bei 100m 271J
    Gemessene Energie bei 200m 197J

    Leider ist mir einer ausgerissen (Schützenfehler)! :n17:

  • Was ist daran wunderlich?
    Ich wüsste nicht, dass die .17 HMR als unpräzise gilt. Lediglich durch leichtes Geschoss windanfällig, was aber eine logische Folge ist.
    Einzig die Munition ist doch schon teurer und nicht überall erhältlich.

  • Habe selbst auch ne HMR, bin begeistert von dem Teil!

    Nur was mich mehr interessiern würde, wo giebts das Glas um 100€ genau?^^

    *auch haben will*

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Hallo,

    die Gläser hab ich bei Optik Steinadler in DE bestellt, der Vorteil ist auch die schicken Dir das auch per NN nach Ö.

    Die haben zwar die ZF nicht mehr auf der Homepage aber ich glaube die haben noch welche aus irgendeinen konkurs. ich kann Dir das Hakko Hunter 4-12x50 mit beleuchteten m-Dot nur empfehlen.

    hier der link: http://www.steinadleroptik.de/

    PS: im übrigen führen Sie auch die Hawke ZF :new11:

  • Zitat

    Original von euroconnect
    Hallo,

    die Gläser hab ich bei Optik Steinadler in DE bestellt, der Vorteil ist auch die schicken Dir das auch per NN nach Ö.

    Die haben zwar die ZF nicht mehr auf der Homepage aber ich glaube die haben noch welche aus irgendeinen konkurs. ich kann Dir das Hakko Hunter 4-12x50 mit beleuchteten m-Dot nur empfehlen.

    hier der link: http://www.steinadleroptik.de/

    PS: im übrigen führen Sie auch die Hawke ZF :new11:

    Super Danke!!

    Ich seh grad du kommst auch aus Kärnten?
    Aus welcher gegend kommstn?

    Lerne in Ferlach untn...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Sehr gut...

    Wie gsagt bin unter der WOche normal immer in Ferlach... kannst ja mal runnterkommen nan gemma schießen... oda wir fahrn Blintendorf...

    oder wo gehst du immer schießen?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zur Zeit noch Blintendorf, aber is nicht ganz mein Geschmack (sind mir zu unfreundlich) :(

    In Kürze gehen wir wieder (ab Ende März) nach Grafenstein, is auch ein super Jagdkurs dort und wenns ums Pressluft schiessen geht da haben wir die möglichkeit einer Halle :huldige:

  • Jap stimmbt mit Blintendorf.... aber was sollst anders machn übern winter...

    Ja Pakein untn is gut, schießi im sommer auch oft...

    Der Jagdparcours unten is toll!

    Kannstma ja mal ne PN oder so mit deiner Handynr schreibn dann könntma mal schießngehn zusammen....wenn lusst hast!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Natürlich hab ich lust mail die Telefonnummer OK?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von euroconnect (10. März 2009 um 04:51)

  • Alles klar, hab dir meine Telefonnummer per mail gschickt, meldi mal wenn lust hast, vl hast ja diesen sonnta gzeit für blintendorf?

    Grüße Andi

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Hey du!

    Am sonntag wäri ab ca. 2- halb 3 in Blintendorf!

    Wie schauts aus?
    Hast du zeit?

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Alles klar, super!

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Das hier ist kein Chat Mädels, macht das per PN oder am Telefon, Nummern habt ihr ja anscheinend schon ausgetauscht?

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)