S&W 586 6" oder CP88 ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.035 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2002 um 06:59) ist von Christian.

  • hallo,

    was meint ihr ist bezüglich der aspekte präzision, power und co2 verbrauch die bessere wahl ?

    S&W 586 6" oder CP88 ?

    vom design her gefallen mir beide.

    und lohnt sich der aufpreis von etwa 30 euro bei der CP88 4" oder 6" ?

    thx im vorraus

  • hallo,

    am besten, du schaust mal durch die Testberichte, die Suchfunktion und dann evtl. noch diesen thread :)
    da dürftest du einige Informationen zu beiden Waffen finden!

    Ausserdem kann ich dazu noch http://www.muzzle.de empfehlen, da gibts noch ne Menge wissenswertes nicht nur über diese beiden Waffen.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • ja danke erstmal habe die tests schon gelesen.. fest steht ja dass der s&w revolver günstiger ist als ne cp88, sogar günstiger als eine mit 4" lauf..

    dazu hat sie wohl mehr power und ne ist präziser..


    allerdings würde ich vom aussehen eher zur cp88 tendieren..

    aber was mich am meisten am s&w revolver stört:

    in einem test habe ich gelesen dass man aus einer kapsel nur ca. 50 brauchbare schüssen bekommt aber aus einer cp88 ca. 70 ?

    das stört mich schon etwas

  • Aus meiner CP88 bekomme ich rund 100 Schuß raus.
    Beim S&W waren es gerade mal so um die 60 Schuß.

    Von der Genauigkeit ist der S&W etwas besser als die CP88. Das eine ist halt eine Pistole, daß andere ein Revolver. Ich persöhnlich würde die CP88 mit 6" Lauf vorziehen.

  • 100 und 60 ist wirklich ein gewaltiger unterschied und ich brauche die LuPi eher zu funschiessen, was nicht heissen soll dass mir eine P99 reicht..

    also lohnen sich 30 euro aufpreis bei der cp88 für nen 6" lauf auf jeden fall meinst du?

  • Der Aufpreis für den 6" Lauf lohnt sich selbsverständlich denn die Waffe bekommt durch mehr Lauflänge eine grössere genauigkeit.

    Zu der Schußausbeute sei gesagt das ich von mehreren Leuten die die CP88 haben gehört habe das sie ca.80 Schuß (verwertbare) schafft.
    Bei der S&W bekomme ich ca.60 Schuß herraus.

    Ich für meinen teil bin der meinung auch trotz der geringeren Schußausbeute ist die S&W die beste von Umarex gebaute CO2 Handfeuerwaffe.
    Man beachte auch das es 3 Wechselläufe und einen Anschlagschaft giebt! (mit dem 8" er und Schaft sieht sie ja wohl besser aus als so eine schnöde CP88, siehe mein Avatare)

    Aber das ist ja geschmacksache.

    Egal für welche du dich entscheidest viel Spaß damit!!!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi !

    Ich habe beide.. den S&W und die CP88.

    Der S&W macht auf jeden Fall mehr Eindruck .. besonders mit 8" Lauf.
    Er schiesst jedoch unpräziser als die CP, da er nicht so ausgewogen ist und der Abzug recht schwergängig ist (besonders DA).

    Zum Aktionschiessen ist der Revolver ganz gut.. er hat auch 2 Schuss mehr im Magazin als die CP.
    Zum Scheibenschiessen würd ich die CP vorziehen.

    Wenn Du noch spezielle Fragen zum einen oder anderen hast.. schiess los.

    Im Grunde sind die beiden Waffen sehr unterschiedlich, auch hier der Hinweis: im Zweifellsfall beide kaufen :D

    Gruss, Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. November 2002 um 07:19)

  • Zitat

    Der S&W macht auf jeden Fall mehr Eindruck .. besonders mit 8" Lauf. Er schiesst jedoch unpräziser als die CP, da er nicht so ausgewogen ist und der Abzug recht schwergängig ist (besonders DA).

    Das ist wohl eher vom Schützen abhänig ich z.B. komme mit den Gewichtsverhältnissen sehr gut zurecht. ( Am besten im Waffengeschäft mal beide in die Hand nehmen und Testen! )

    Zitat

    Zum Aktionschiessen ist der Revolver ganz gut.. er hat auch 2 Schuss mehr im Magazin als die CP.
    Zum Scheibenschiessen würd ich die CP vorziehen.

    Ich würde ihn bei beiden vorziehen!

    Zitat

    Im Grunde sind die beiden Waffen sehr unterschiedlich, auch hier der Hinweis: im Zweifellsfall beide kaufen

    Da schließ ich mich an, denn es sind beides tolle Waffen!

    Wenn es denn die CP88 sein soll schau dir aber auch mal die RWS C 225 an sieht meiner meinug nach besser aus und hat vergleichbare Leistung!
    Und das bei einem geringeren Preis!!!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    [QUOTE]
    Das ist wohl eher vom Schützen abhänig ich z.B. komme mit den Gewichtsverhältnissen sehr gut zurecht. ( Am besten im Waffengeschäft mal beide in die Hand nehmen und Testen! )

    Hmm, mit dem 8"er Lauf ist der Revolver doch schon sehr frontlastig.. nach 2-3 Mags tun mir da etwas die Flossen weh vom halten.
    Die CP ist da weitaus besser von der Gewichtsverteilung her.. ist ja auch logisch.

    Gruss, Lobo

  • Hi !

    Stimmt.. falsch machst Du mit der nichts (mit keiner von beiden)

    Kauf Dir erstmal den Revolver.. wenn Du "Blut" geleckt hast wird es sowieso nicht bei der einen Waffe bleiben :D

    ..und wenn Du mit dem S&W garnicht klar kommst (was ich mir aber nicht vorstellen kann), bekommst Du den garantiert auch wieder verkauft.

    Bei http://www.internet-flohmaerkte.de war neulich ein 6"er zu verkaufen (ink. RedDot).. kannst ja mal nachfragen ob der noch zu haben ist.
    Ansonsten kann ich Dir http://www.teutenberg-Werl.de empfehlen.. er ist einer der günstigsten.

    Gruss, Lobo

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. November 2002 um 17:10)

  • Zitat

    Hmm, mit dem 8"er Lauf ist der Revolver doch schon sehr frontlastig.. nach 2-3 Mags tun mir da etwas die Flossen weh vom halten.

    Ich mag gerade das er etwas Kopflastig ist.
    Und mit dem 4 oder 6" er ist auch die Kopflast nicht so groß das sie von nachteil ist.

    Und wenn dir beim 8" er die "Flossen weh tun" must du halt mal eine Mettwurst mehr essen! :))


    Wenn er sich den 6"er kauft liegt er glaube ich genau richtig.


    zombo
    Gute Wahl und viel spaß mit dem teil!
    Wenn du online bestellen willst rate ich dir auch zu Teutenberg der ist nicht nur günstig sondern auch bei Garanti fällen sehr schnell im erledigen (ohne immer noch mal unsinnige Telefonate füren zu müssen)!


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich mag gerade das er etwas Kopflastig ist.
    Und mit dem 4 oder 6" er ist auch die Kopflast nicht so groß das sie von nachteil ist.
    Und wenn dir beim 8" er die "Flossen weh tun" must du halt mal eine Mettwurst mehr essen! :))


    Na dann zeig mir mal wie Du vorderlastige 1600g (mit 8"er Lauf und RedDot) auf längere Zeit am gestreckten Arm hälst, vollkommen ruhig :D :D

    Na klar ist der 6er und 4er Lauf "ausgewogener" .. aber die CP passt eben noch ne Ecke besser, finde ich.

    Zitat


    Wenn er sich den 6"er kauft liegt er glaube ich genau richtig.


    Damit wird er sicherlich nichts verkehr machen, darauf können wir uns einigen :)

    Zitat


    Teutenberg der ist nicht nur günstig sondern auch bei Garanti fällen sehr schnell im erledigen


    ..und sehr freundlich. Echt zu empfehlen.

    Gruss, Lobo

  • Lobo

    Von Red Dot habe ich nichts gesagt! :))
    Da benutze ich dann einen Anschlagschaft das ist ja das Tolle an dieser Waffe die ist unheimlich vielseitig!!!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!