Wie lege ich einen Schulterholster an?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 11.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2010 um 14:05) ist von Letsget.

  • daskommt jeweils aufs holster an... wenn du ein bild von deinem hast, kann ich dir da pfeile dran malen, wo was hingehört ;)

    im prinzip sind die meißten wie ein rucksack anzulegen, und dann mit den (je modell unterschiedlichen) gurten weiter am körper/gürtel zu befestigen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • [Ironiemodus an]

    Schon schlimm wenn man nicht weis wie ein Schulterholster angelegt wird, in der Schule bekommt man gelernt wie Kondome angezogen werden, aber genau so wichtig ist es zu wissen wie man ein Schulterholster anlegt.

    [Ironiemodus aus]

    Auch wenn Schulterholster kompliziert aussehen, sie werden angelegt wie ein Rucksack, eigentlich Kinderleicht.
    zusätzlich wird das Holster unten noch an der Hose befestigt und dient somit noch als Hosenträger.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • LOOOOOOOOOL

    Super Antwort Bärchen

    Wie das mit Kondomen funktioniert ist logischer als so ein Schulterholster.

    Ausserdem glaube ich das kaum das es am Lebendobjekt gelehrt wird mit den Kondomen ich habs jedenfalls net dort gelernt^^

    Trotzdem Danke.

  • Wobei dieses Billigholster dem Träger auf längere Zeit das Tragen eines Schulterholster verleidet - unterdurchschnittliche Verarbeitungsqualität, schwer auf bequem einzustellen, da die Riemenkreuzung unter einer Jacke auf die Wirbelsäule drückt.

    Wenn man bereit ist, ca. 20 - 30 € auszugeben und auch ein wenig gebrauchtes Marken-Schulterholster akzeptiert, dann kann man regelmäßig bei eGun fündig werden. Ich habe eigentlich fast alle Holster dort ersteigert, teils sogar neu.

    Ansonsten empfehle ich den Testbereich, in dem auch verschiedene Holster vorgestellt werden. Nach der Lektüre der Testberichte sollte das nötige grundwissen vorhanden sein, um dann gezielt ein brauchbares Holster zu suchen.

  • hallo erstmal, bin recht neu in der ssw-szene, aber sehr interessiert

    habe mir heute für meine rg96 einen schulterholster gekauft, das problem ist nur dass ich nicht weiss wie ich diesen anlegen soll ???

    wäre nett wenn mir das einer zeigen könnte, bzw an meinen fotoanhang anzeichnen könnte wo welche schlaufe genau hinkommt

    danke schonmal im vorraus

  • Bei diesem Etwas wird der Riemen, an dem das Holster hängt, auf die linke Schulter ( für Rechtshänder ) gehängt und der andere Riemen über den Rücken um die rechte Schulter gelegt.
    Und dann verflucht man den Schrott mit den zu schmalern Gurten und dem miserablen Sitz und fängt an, sich über gute Holster zu informieren und hauft sich dann zum Beispiel ein Tuxedo-Schulterholster von Bianchi für ein wenig mehr und hat ein gutes und bequemes Schulterholster für viele Jahre.

    Ich verstehe die Leute nicht! Da wird eine gute Waffe gekauft und ein mieses Billigholster dazu - diese Art von Leuten kauft wahrscheinlich auch einen Porsche und läßt dann die billigsten runderneuerten Puschen draufziehen. :n17:

  • danke für die hilfestellung vogelspinne

    den kommentar hättest du dir aber sparen können, wie ich bereits erwähnte bin ich neu und mit der qualität der produkte nicht vertraut, mit einem link zu einem hochwertigeren produkt wäre mir besser geholfen

    grüße

  • Hi und hallo im Forum...
    guckst du zB hier =>

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…15ce74f8934919c

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPat…15ce74f8934919c

    Ansonsten googelst du mal mit dem Begriff und fügst hinter "Schulterholster" noch "online kaufen " an...du wirst viel finden...

    Kotte und Zeller...etc.

    Wichtig,Gurte sollten nicht zu schmal sein ( Tragekomfort ),in den Längen verstellbar ( anpassen an Körpergröße )...

    Du wirst in allen Preislagen fündig werden...ne generelle Empfehlung kann man ehr nicht aussprechen,da die Geschmäcker,Anforderungen und Bedürnisse individuell sind.


    Viel Spass beim stöbern noch

  • Zitat

    Original von Impact-01

    den kommentar hättest du dir aber sparen können, wie ich bereits erwähnte bin ich neu und mit der qualität der produkte nicht vertraut, mit einem link zu einem hochwertigeren produkt wäre mir besser geholfen

    grüße

    Neu waren wir alle mal im Thema, aber bevor man etwas kauft, informiert man sich vorher - das hilft, nicht irgendeinen Müll angedreht zu bekommen und man versteht dann auch besser, auf was es bei solchen Dingen wie einem Schulterholster ankommt.

    Wenn du brauchbare Schulterholster suchst, dann lies dir mal die Testberichte hier im Forum durch, da findest du auch 4 Berichte von einigen meiner Schulterholster, die durchaus empfehlenswert und, wenn man bei eGun kauft, auch preiswert sind.

  • Ich hab den " siehe links"...der is TOP!
    Den kann jeder "depp"anlegen einfach arme rein fertig ;)
    Und der ist wirklich gut, zwar kein LEDER aber echt gut!!
    Für leute die nicht sooo viel fürn Holster ausgeben wollen Perfeckt.
    Sehr angenhem zu tragen und alles super verstellbar..wie immer eigtl.
    Testet ihn ruhig mal aus , ansonsten schickt ihn zurück ;)

    Hier links zum Holster

    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.p…5428&G_menu=hol

    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.p…c=21565&G_PIC=e


    mfg hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (2. Oktober 2009 um 23:54)

  • danke euch, habt mir echt weitergeholfen

    aus dem internet bestellen bin ich nicht so der freund, werd wohl in nächster zeit bei einem waffengeschäft vorbeischauen, jetzt weiss ich ja worauf ich achten muss

    schönes wochenende allen

  • Ich benutze ein Holster, das mit DIESEM HIER...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…15ce74f8934919c
    ... vergleichbar ist, aber nicht aus Leder, sondern aus Cordura. Ist eines von RADAR. Paßt für alle Pistolen von 18 bis 22 cm und 4" Revolver. Kostete 1996 60 DM und trägt sich sehr bequem. Kann ich nur empfehlen. Leider hab ich keinen Shop gefunden, der dieses Holster anbietet.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe dieses Holster (nur Vertikal) http://www.softairsektor.de/Holster/Swiss-…zontal::81.html und habe es angelegt und das ging auch, bis ich es beladen habe!
    Es begann alles zur Seite wegzukippen und zu wackeln. Hier sind an beiden Seiten dehnbare Bänder, welche aber zu kurz sind um sie zur Hose und wieder zurück zu führen! Und einmal ganz zur anderem Tasche drückem sie ienem die Luft ab.

    Weiß hier jemand bescheid?

    Sniper attack

  • Welche Waffe wolltest Du denn holstern?
    Du hast da einen Holster für leichte Softairwaffen gekauft. Möglicherweise ist er im Zuschnitt eher für Jugendliche gedacht und dann könnten erwachsene Personen Probleme mit den Riemenlängen haben. Deiner Beschreinbung nach passt er weder zu Deiner Waffe noch zu Deiner Körperstatur.

  • Oha, diese Waffe mit 15 ?(

    Sie ist zwar mit den rd. 660 g nicht sonderlich schwer, aber irgendwie scheint der Sitz bzw. die Geometrie des Holsters nicht zu passen.
    BTW: Man hat ohnehin kaum Gelegenheit eine Softairwaffe geholstert zu tragen, denn Führen darf man sowas nicht.