Wie heißt diese Art von Waffe?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2009 um 21:19) ist von fischblubb1.

  • hallo erstmal :)

    ich habe nach langer zeit mal wieder den film "Schule" (2000) mit Axel Stein etc. gesehen und habe mich gefragt wie folgende Art von Waffe heißt.

    Ich kenne mich nicht besonders gut damit aus aber ich denke es ist aufjedenfall etwas frei erwerbliches oder? ich interessiere mich für diese art von "unterspanner" "handspanner" oder wie auch immer so etwas heißt. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen evtl. auch mit dem namen des modells, links oder erfahrungen zum thema dieser waffengattung.

    vielen dank schonmal im vorraus..

  • Es handelt sich um eine Luft Pistole sind ab 18 jahre frei Erwärblich

    Könnte auf eine Feinwerkbau Tippen will mich aber auf nix fest legen


    Gruss twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Es scheint eine Vorkomprimierer Waffe zu sein, es wird Luft eingesogen und beim Zurückbewegen des Hebels in einem Kompressionsraum verdichtet.
    Von Pressluftquellen [Flasche, Pumpe] unabhängig und Prellschlagfrei

    Es ist wohl eine Luftpistole zum Vereinsmässigen Schiessen, das genaue Modell kann ich dir aber nicht nennen

    mfG.
    TheDuke

  • mh denke das hat sich dann für mich erledigt, die feinwerkbau modelle kosten 300€ aufwärts. hatte eher nach etwas hobbymäßigem gesucht zum "fun" schießen oder wie auch immer man das nennen will. fand das prinzip ganz gut da man keine kattuschen o.ä. brauch und softairs kann ich irgendwie nix abgewinnen. trotzdem danke für die auskunft ;)

  • Zitat

    Original von hansreinsch
    mh denke das hat sich dann für mich erledigt, die feinwerkbau modelle kosten 300€ aufwärts. hatte eher nach etwas hobbymäßigem gesucht zum "fun" schießen oder wie auch immer man das nennen will. fand das prinzip ganz gut da man keine kattuschen o.ä. brauch und softairs kann ich irgendwie nix abgewinnen. trotzdem danke für die auskunft ;)


    Ich habe nicht geschrieben, dass die LuPi aus dem Film von FWB stammt, sondern nur, dass FWB auch eine Art Unterhebelspanner im Programm hatte.
    Die im Film gezeigte ist sicherlich keine FWB.

  • Zitat

    Original von hansreinsch
    mh denke das hat sich dann für mich erledigt, die feinwerkbau modelle kosten 300€ aufwärts. hatte eher nach etwas hobbymäßigem gesucht zum "fun" schießen oder wie auch immer man das nennen will. fand das prinzip ganz gut da man keine kattuschen o.ä. brauch und softairs kann ich irgendwie nix abgewinnen. trotzdem danke für die auskunft ;)


    Ein Softair Modell könnte dich vielleicht doch interessieren - die Hämmerli APS3. Funktionsweise auch mit vorkomprimierter Luft, 5-Schuss Magazin und recht gute Schussleistungen. Kostenpunkt um die 200 €.