Western SAA 1873 von Ardesa

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2009 um 12:02) ist von Interloper.

  • Kennt jemand den genannten Revolver?

    Habe den bei Schneider "entdeckt" und mich gefreut das es den Hege Army nun zu humanen Preisen gibt... Pustekuchen!

    Ist vom Hersteller Ardesa aus Italen also nicht Uberti von denen Hege seine SAA bezieht.

    Hat den evt. jemand? Bin an allem interessiert was ihr über den Revolver wisst !

    edit: das Bild beim Schneider sagt "Abbildung ähnlich" ist mir grad erst aufgefallen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (2. Februar 2009 um 21:30)

  • Diese Westernrevolver kostten doch alle 200€ und aufwärts, oder nicht?

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von [RUS] Guard
    Diese Westernrevolver kostten doch alle 200€ und aufwärts, oder nicht?

    Ja... aber darum geht es nicht.

    Es ist ein SAA mit buntgehärtetem Stahlrahmen, das kenne ich so nur von Hege und den HS SAAs und die HS gibts ja schön länger nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Interloper

    Ja... aber darum geht es nicht.

    Es ist ein SAA mit buntgehärtetem Stahlrahmen, das kenne ich so nur von Hege und den HS SAAs und die HS gibts ja schön länger nicht mehr.

    Achso ok, war nur neugierig, weil ich bei irgend einen online-shop Westernrevolver gesehen habe, die ursprünglich mal echte waren und zu SSWs umgebaut wurden. Ich glaube deshalb sind die auch 100€ teurer als andere SSWs.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    ja du meinst wohl diese tollen teile hier :new11::
    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_974
    sind sehr qualitativ, und verlieren auch sicher nicht an wert :)


    es gibt zwar auch einen western-revolver um 70 euro, aber da braucht man über die qualität nicht reden :))
    http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=404

    Ja, genau die Seite war das auch. Sind hübsche dinger dabei, würden ne tolle Figur in der Vitrine machen :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Oha, ja da steckt tatsächlich ne menge Geld drine. Mal sehen vieleicht lege ich mir auch einen Westernrevolver zu. Die Teile haben irgendwie Stil.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, Western Revolver sind schon was schönes.

    Es gibt noch einen SAA mit der PTB 254 von Neumann der" Jager Italy 1873 " ist der das ? Passt aber nicht mit der Aussage vom Schneider das Ardesa der Hersteller ist. Jemand ne Ahnung?

  • Hersteller werden Hege (Uberti) und Neumann (Pedersoli) sein.

    Habe ne Anfrage geschieben welche PTB Nummer das Ding trägt.
    ... warum ich erst jetzt daruf gekommen bin, das weiss ich selber nicht :))

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (3. Februar 2009 um 20:37)

  • Zitat

    Original von Interloper
    So.

    PTB 889 Single Action Army Zulassungsinhaber ist Frankonia, Hersteller Ardesa Italien.


    Ist noch recht frisch und wird bald gekauft:))

    Hmm, das Metall bei der ist ja extrem fleckig ^^.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • weiss jemand,wie es um den trommelspalt bei diesen schönheiten bestellt ist?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • gunsmoker

    Trommelspalt ist meistens so ne Sache bei den Westernrevolvern. Viele ältere haben einen sehr auffälligen, weil der Lauf bei denen (fast) komplett zu ist, und irgend müssen die Gase ja raus.
    Welche in Sachen Trommelspalt meiner bescheidenen Kenntnis nach annehmbar sind, sind die Weihrauch und die neueren Hege, die einen offeneren Lauf haben.

    Aber schießen tut man die teuren Teile wohl eher weniger.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • So. Hat zwar fast 3 Monate gedauert aber nun hab ich einen Pietta SAA.

    Keine Ahnung warum Schneider behauptet der Hersteller sei Ardesa, das Ding kommt von Pietta.

    • Komplett aus Stahl
    • Schöner Holzgriff
    • Trommel nicht entnehmbar(wie aktuelle Hege)
    • Gewinde für Abschussbecher
    • kostet weniger als Hege Uberti
    • Verarbeitungsquallität hinkt aber auch etwas den Hege Revolvern hinterher

    Alles in allem ist er sein Geld wert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Interloper (28. April 2009 um 20:03)

  • Na was haste denn für einen? Mach mal ein Bild rein dann können wir uns alle ein Loch in die Mütze freuen!