SSW Kartuschen Sammlung !

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2009 um 12:20) ist von Denis->.

  • Gibt es hier im Forum auch Leute die alte SSW Kartuschen Sammeln ???

    Wenn ja, würden einpaar Bilder mich sehr Interessieren !

    Also ich habe mir auch vorgenommen, demnächst alte SSW 9mm Rev Muni.. zu sammeln und da dachte ich mir das hier bestimmt User gibt die auch sowas machen !

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Gibt es hier im Forum auch Leute die alte SSW Kartuschen Sammeln ???


    Vogelspinne hat eine ganz ordentliche Sammlung glaube ich. Der hat schon ein paar 50er Dosen von RWS und ein paar Umarex Schachteln voll 9mm PAK. Der ist stolz wie sonstwas. :crazy2:

  • Früher als ich kleiner war habe ich nach silvester immer die alten Platzpatronenhülsen gesammelt :crazy2:.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Passen die Patronen von "ÖZkur-san" überhaupt in einer 9mm P.A. Waffe ? weil die ja ähnlich zulaufen wie ein scharfes geschoss (wie BW Manöver-Patronen nur das diese sich ja nicht auffalten) aber ein geschoss ist angedeutet

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • sind das alles Türkische patronen ?
    passen die auch in PTB waffen ? ich glaube nicht zu miendst die ÖZ , denke das patronen lager ist zu kurz , oder seh ich das falsch?
    wie viel bar haben eigentlich solche patronen im durchschnitt?

  • ME-CA SES MERMISI und Meca sieht normal aus und steht auch 9mm P.A.K. Drauf. damit ist besitz und einfuhr in D Legal wenn ich das richtig verstanden habe.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    Einmal editiert, zuletzt von boom@123 (2. Februar 2009 um 22:53)

  • ich denke nicht das die in eine "Normale" waffe passen
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bis 450 Bar ist das Legal mit dem Druck....
    Ich bleibe bei RWS, Umarex und Wadie etc. die sind gut verarbeitet und kommen aus der EU (spart evtl. eine menger Ärger mit dem Zoll)

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

    Einmal editiert, zuletzt von boom@123 (2. Februar 2009 um 23:02)

  • Zitat

    Original von boom@123
    ich denke nicht das die in eine "Normale" waffe passen
    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bis 450 Bar ist das Legal mit dem Druck....
    Ich bleibe bei RWS, Umarex und Wadie etc. die sind gut verarbeitet und kommen aus der EU (spart evtl. eine menger Ärger mit dem Zoll)

    Gruß: Boom

    Genau, und da weiß man, was man hat.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • masterdoan,

    solche Platzpatronen in messingfarben besitze ich ebenfalls einige, allerdings sind diese Patronen in 8 mm K, haben ein messingfarbenes Zündhütchen und statt der Beschriftung am Patronenboden eine Beschriftung über der Auszugrille rundum laufend: ** * 8mm K BX ***

    Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller der Munition, da mir diese Munition völlig unbekannt ist ( bekam einige lose Patronen mit einer SSW geliefert ).

    Hier das leider unscharfe Foto ( besser kann es meine Kamera nicht :(

  • Zitat

    Original von niggii
    sind das alles Türkische patronen ?
    passen die auch in PTB waffen ? ich glaube nicht zu miendst die ÖZ , denke das patronen lager ist zu kurz , oder seh ich das falsch?
    wie viel bar haben eigentlich solche patronen im durchschnitt?


    Ja die passen in jede gängige SSW mit PTB rein. Habe selber schon welche verschossen.
    Die sind außerdem noch viel lauter als die von RWS,UMA etc.

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...