Walther PPK - teuerstes modell ???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2009 um 21:51) ist von ALFHA1802.

  • Hallo,

    Ich hatte mal gehört das eine SSW von Walther gibt, der genauso wertvoll ist wie der erma egr 66x.

    Es soll eine Walther ppk sein oder so !!

    Kann mir jemand, darüber mehrere Infos geben ???

    Mfg
    Airmax123

  • Na ja jedenfalls keine von Umarex &Co *lol* Die einzigsten von denen ich weiß, ist eine Umgebaute Scharfe Walther PPK von CDS, ging bei egun zwischen 600 -800 vom Ladentisch !
    Ein Erma Sammler hatte mir eine Verchromte EGP 75 gezeigt, allerdings keine Ahnung was die Wert wäre, jedenfalls habe ich keine bei egun bisher gesehen !

    MFG
    Cannyblue

  • Ja, das waren Original-Waffen PP und PPK, die nachd er Ausmusterung bei der Polizei Anfang der 80er Jahre zu SSW umgebaut wurden, von Busch und CDS.
    Die Preise liegen weit jenseits der 500 Euro (zum Vergleich: schussfähige PPK ca. 250 Euro).
    Es gibt noch andere, teure PPK, Sondermodelle etc., das sind aber ursprüngliche Schreckschusswaffen und erreichen bei weitem nicht das Preisniveau der umgebauten Originale.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (30. Januar 2009 um 21:52)

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue
    Na ja jedenfalls keine von Umarex &Co *lol* Die einzigsten von denen ich weiß, ist eine Umgebaute Scharfe Walther PPK von CDS, ging bei egun zwischen 600 -800 vom Ladentisch !
    Ein Erma Sammler hatte mir eine Verchromte EGP 75 gezeigt, allerdings keine Ahnung was die Wert wäre, jedenfalls habe ich keine bei egun bisher gesehen !

    MFG
    Cannyblue

    Die hochglanz-Werksverchromten EGP75S sind zwar selten, aber nicht superteuer. Habe für das letzte Exemplar im unbenutzten Orginalzustand noch werksverpackt 180,- Teuros bezahlt - also weit billiger als EG66X und die Busch+CDS PPK/PP-Umbauten. Die einzigen Erma-SSW's, die bei perfekten Busch-PPK's preislich noch locker mitspielen können, sehen z.B. so aus:

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

    Einmal editiert, zuletzt von flens69 (30. Januar 2009 um 22:13)

  • Zitat

    Original von flens69
    Die einzigen Erma-SSW's, die bei perfekten Busch-PPK's preislich noch locker mitspielen können, sehen z.B. so aus...

    Öhm... :confused2:
    Sag mal, könntest Du nich mal ein Bildarchiv Deiner Schätzchen machen, sofern Du Deine Schätze preisgeben willst? Die würde ich ganz gerne mal sehen, und bestimmt 200 andere hier auch :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (30. Januar 2009 um 22:16)

  • Zitat

    Originally posted by Gummiente
    Öhm... :confused2:
    Sag mal, könntest Du nich mal ein Bildarchiv Deiner Schätzchen machen, sofern Du Deine Schätze preisgeben willst? Die würde ich ganz gerne mal sehen, und bestimmt 200 andere hier auch :nuts:

    Wenn ich jemanden in meiner Nähe finde, der sich mit Webprogrammierung auskennt und mir eine Seite nach Vorgaben bastelt, könnte ich den Belegstück-Katalog und viele weitere Informationen Online zugänglich machen und bei Interesse mit CO2Air verlinken :))

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Es gibt doch einiges im Web, wo man eine eigene Seite machen kann, soll ganz einfach sein, meind jedenfalls meine Frau ! ;) Also wenn die das hin kriegt *lol*
    Würst du das auch !
    Hier der Link:http://www.npage.de/
    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (30. Januar 2009 um 22:32)

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue
    Es gibt doch einiges im Web, wo man eine eigene Seite machen kann, soll ganz einfach sein, meind jedenfalls meine Frau ! ;) Also wenn die das hin kriegt *lol*
    Würst du das auch !
    Hier der Link:http://www.npage.de/
    MFG
    Cannyblue

    Webspace selbst ist nicht das Problem, sondern die Programmierung. Ich bräuchte nämlich noch ein paar Datenbanken dahinter mir Eingabe- und Suchmasken und derartiges Zeug und davon habe ich keinen Plan.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69

    Webspace selbst ist nicht das Problem, sondern die Programmierung. Ich bräuchte nämlich noch ein paar Datenbanken dahinter mir Eingabe- und Suchmasken und derartiges Zeug und davon habe ich keinen Plan.

    Um wieviele handelt es sich und wieviele Ansichten pro Waffe?

    Das ist mein Metier - SQL Programmierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (30. Januar 2009 um 23:42)

  • Zitat

    Original von flens69

    Die hochglanz-Werksverchromten EGP75S sind zwar selten, aber nicht superteuer. Habe für das letzte Exemplar im unbenutzten Orginalzustand noch werksverpackt 180,- Teuros bezahlt - also weit billiger als EG66X und die Busch+CDS PPK/PP-Umbauten. Die einzigen Erma-SSW's, die bei perfekten Busch-PPK's preislich noch locker mitspielen können, sehen z.B. so aus:


    Mir fehlen die Worte !!!

    :n1:

  • Zitat

    Original von pmarinellis


    die gehen bei egun für viel weniger weg.


    Stimmt, letztens ging eine für 148,- inkl. Versand weg. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Stimmt, letztens ging eine für 148,- inkl. Versand weg. ;)

    Hallo Thomas und Panagiotis,

    dann werde ich langsam alt. :))

    Halte immer mal nach diesem Modell zu vernünftigem Preis Ausschau. 148 Euro ist bei vernünftigem, neuwertigen Zustand durchaus ein reeler Preis.

    Ich habe zwar mehrere von den PP`s, aber speziell die Griffschalen mit der Daumenauflage haben es mir angetan. Und diese wurden früher von einem Händler für ca 100 Euro angeboten, und das war mir zu teuer.

    Viele Grüsse
    Alfred

  • Du meinst wohl eher 100 Mark, 100€ sind eigentlich viel zu happig. Da bekommt man die gleichen Schalen für die scharfe PP für weitaus weniger. Und das sind dann Schalen von einem Markenhersteller wie z.B. Nill...

    http://triebel-shop.com/product_info.p…oducts_id=14482

    Gleichartige gibts auch für die PPK...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Du meinst wohl eher 100 Mark, 100€ sind eigentlich viel zu happig....

    Euro bleiben Euro!

    Das war ja, wie oben bereits erwähnt, der Grund nicht zu kaufen!!