Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 6.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2009 um 12:06) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hey Leute,

    weiß jemand von euch ob in Deutschland die Cornershots erlaubt sind?

    Natürlich ohne Laser und Lichtmontagen.

    Es ist ja keine illegale Waffe, man macht ja nur eine Pistole zum Gewehr.

    Es wird ja nur eine Kurzwaffe in eine Verlängerung gespannt.


    Ein anderer Thread befasste sich mit Technik, aber nicht mit der Erlaubnis.


    Wäre echt intressant, ich denk mal man könnte auch Softairpistolen dort reinstecken.


    http://www.cornershot.com


    Gruß
    Geb

  • Nein:
    Vorrichtung enthalten, die das Ziel beleuchtet

    Als Kurzwaffe für Zentralfeuermunition unter 6,3 mm verbotener Gegenstand

    Sportlich und jagdlich unsinnig

  • Nicht erlaubt da erstens als Kriegswaffe konzipiert, also unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt, und zweitens mit einer Kamera als Zielvorrichtung ausgestattet ist.

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Aha, naja wär ja auch zu schön um war zu sein.....

    Aber danke

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Das ding mag zwar ganz lustig zum anschauen sein, jedoch etwas schwer zum benutzen :crazy2:

    Zitat

    (excluding pistol) 3.860 Kg (8.5 lb)

    da würde mir auch der Spaß vergehen.


    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ja was denn Floppy :D

    Ich kann doch auch nix dazu, wenn mir was gefällt gefällt es mir halt :nuts:

    Es ist einfach so :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich frag mich bis heute, welchen "Tactical Advance" mir diese Apperatur versprechen soll.

    Um um die Ecke zu schauen gibt es Spiegel und "Kabelkameras", also solche, welche felxibel sind und auch unter Türen oder durch die Gitter von Lüftungsschächten hindurchpassen. (Ich hab die passende Terminologie grade nicht parat). Und um schnell und effektiv um die Ecke zu schiessen, ist ein trainierter Polizist, KSK'ler oder SWAT Beamter definitiv sicherer und besser geeignet als die Steuerung über das Gerät. Falls sich der Täter bewegt, müsste ich erst nachjustieren, was sich in einer Stresssituation als nervenaufreibend herausstellen dürfte.


    Zitat

    Du hast auch immer exotische Ideen.

    GEB ist halt ein "Taktical Fanatic" :D


    Grüße
    Miller

  • Ja das bin ich *lol*


    Es geht darum, das der Schütze / Soldat, seiner Schüsse aus einer sicheren Position abegeben kann und nicht in der Schussbahn steht und eine Kugel abbekommen kann.

    Das teil dient zu reinen Sicherheit des Soldaten.


    Ich würde das aber sehr gerne mal mit einem eingespannten .500 S&W Revolver sehen :nuts: *lol* :ngrins:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    Und um schnell und effektiv um die Ecke zu schiessen, ist ein trainierter Polizist, KSK'ler oder SWAT Beamter definitiv sicherer und besser geeignet als die Steuerung über das Gerät. Falls sich der Täter bewegt, müsste ich erst nachjustieren, was sich in einer Stresssituation als nervenaufreibend herausstellen dürfte.


    Egal wie trainiert ich wäre... ich würde mir lieber zehn mal soviel Zeit beim Zielen lassen ohne die Möglichkeit getroffen zu werden, als mein Ziel schnell auszuschalten mit der Möglichkeit getötet zu werden!

    Es gibt solche und solche Situationen aber ich denke das Gerät hat auf jedenfall seine Daseinsberechtigung!


    (Im Anhang mal eine Mögliches Tuning der Waffe :laugh: Wer kommt denn drauf, dass die Katze die da um die Ecke guckt gleich auf einen schießt? :crazy2: )

  • Ist das jetzt ne Anscheinskatze? :laugh:


    Ne im Ernst, für militärische Zwecke ist das eine geniale Erfindung :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Naja, ich weiss ja nicht.

    Ich persönlich halte das Ding für absoluten Schwachsinn.

    Wenn jemand im Raum steht, womöglich noch ne Geisel hat, wird er eher reagieren können noch bevor du ihn mit diesem super Täktikell-Schrott vernünftig ins Visier nehmen kannst. Dann machts Peng, und die Geisel ist tot.

    Selbst wenn keine Geisel im Raum ist, würde der Terrorist Schüsse auf das Ding abgeben können, die mit Sicherheit nicht tödlich sind, aber ordentlich in den Gelenken weh tun werden und vielleicht sogar auch diese Ressourcenverschwendung beschädigen können. Aber das ist nur mutmaßung.

    Ich halte jedenfalls einen klassischen Spiegel oder eine Kamera etc unauffällig benutzt besser als diesen hässlichen Haufen.

    Wenn es wirklich so toll wär, warum benutzt es dann nicht jeder?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Glaubma, die Weltmächte geben soo viel Geld für taktisches equipment aus...

    EIN Menschenleben is hundertmal mehr wert als so ne blöde apparatur da.... ich find das ding toll, wenn man sich damit etwas besser schützen kann, nur her damit!

    Ich würde sowas haben wollen wennich bei soner einheit wäre...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von glockat
    Glaubma, die Weltmächte geben soo viel Geld für taktisches equipment aus...

    EIN Menschenleben is hundertmal mehr wert als so ne blöde apparatur da.... ich find das ding toll, wenn man sich damit etwas besser schützen kann, nur her damit!

    Ich würde sowas haben wollen wennich bei soner einheit wäre...

    Totaler Schwachsinn das Ding.
    Wenn ich mir vorstelle, es steht ein bewaffneter Gewaltverbrecher irgendwo drin und fuchtelt mit seiner Knarre rum und da linst plötzlich ne Glock nebst Kameraauge um die Ecke, was wird er wohl tun?
    1. Drauf schießen => das Ding ist Schrott und der Beamte muss trotzdem rein mit dem Nachteil, dass der Bösewicht nun vorgewarnt ist.
    2. Auf eine Geisel oder andere Beteiligte schießen => Auftrag fehlgeschlagen
    3. Auf sich selbst schießen => Auftrag fehlgeschlagen

    Die letzte Variante wäre noch, dass der Bösewicht den Cornerhot tatsächlich nicht sieht. Wenn er sich bewegt und rumläuft, am besten noch zwischen Geiseln hin und her, ist mit diesem Ding ein vernünftiger Schuss sicher nicht möglich.

    Ein finaler Rettungsschuß wird mit dem Teil definitiv nicht möglich sein, deswegen hat es maximal zur Aufklärung einen sinnvollen Nutzen.
    Hier gibt es aber "Cobras", also kleine Displays mit einer "Kabelkamera" wie Sgt. Miller schon erwähnt hat, die man dann wenigstens nicht sieht.
    Alternativ der berühmte Taschenspiegel.

    Btw: außer gestellten Werbefotos habe ich noch nie ein Bild von einem Beamten einer Spezialeinheit mit diesem Ding gesehen.

  • Zitat

    Original von BlackBull
    Nicht erlaubt da ... zweitens mit einer Kamera als Zielvorrichtung ausgestattet ist.


    Warum ist Kamera als Zielhilfe verboten?

    LG
    Teri


  • Hast du schonmal Pistole geschossen?
    Dann dürftest du wissen wie schwierig es ist schon 25m die Scheibe brauchbar zu halten, und kannst dir vorstellen wie schwierigdass dann in einer stresssituation und in Bewegung ist?!
    Ich getraue nich zu wetten mit dem ding isses 10mal leichter ein Ziel auszuschalten als wi emit freihand!

    Und ausserdem muss der Gegner das ding auch erst treffen...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

  • Zitat

    Original von glockat
    Hast du schonmal Pistole geschossen?
    Dann dürftest du wissen wie schwierig es ist schon 25m die Scheibe brauchbar zu halten, und kannst dir vorstellen wie schwierigdass dann in einer stresssituation und in Bewegung ist?!

    Was glaubst du wieviele Zehntausend Schuss ein durchschnittlicher Beamter eines beliebigen Sondereinheit im Jahr aus eben diesen Gründen in allen nur erdenklichen Situationen raushaut?
    Und glaub mir, das ist ein bisschen was anderes wie einmal in der Woche im Schützenverein für 50 Schuss Löcher in die Scheibe zu stanzen.

    Zitat


    Ich getraue nich zu wetten mit dem ding isses 10mal leichter ein Ziel auszuschalten als wi emit freihand!

    Sehe ich nicht so. Das Ding vereint alle Nachteile von Pistole und Gewehr/MP. Kleines Kaliber bei kurzem Lauf sorgt dafür, dass sich die Präzision in Grenzen hält und die Größe und das Gewicht sorgt dafür, dass die Waffe unhandlich und schlechter zu führen wird.
    Dazu kommt noch, dass dieses Ding vollgestopft mit Elektronik ist, welche potentiell Fehleranfälliger ist als eine reine Mechanik. (was ist wenn die Batterien leer sind?)
    Dumm ist nur, dass man sich in dieser Branche eine nicht funktionierende Technik kaum erlauben kann.

    Zitat


    Und ausserdem muss der Gegner das ding auch erst treffen...

    Sollte bei der Größe nicht allzu schwer werden. Der klassische Spiegel oder ne Cobra ist in dem Fall sicher unauffälliger.

  • Zitat

    Original von Famas
    Was glaubst du wieviele Zehntausend Schuss ein durchschnittlicher Beamter eines beliebigen Sondereinheit im Jahr aus eben diesen Gründen in allen nur erdenklichen Situationen raushaut?

    Was glaubst DU denn? Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens. SEK- & Co-Leute schießen zwar deutlich mehr als normale Polizisten, aber da ist wirklich bei den "wieviele zehntausend" eine Null zuviel...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...