Brünierte SSW sandstrahlen - Bilder?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2009 um 22:55) ist von Jeri Ryan Fan.

  • Hallo!

    Ich suche Bilder sandgestrahlter SSW.

    Kann mir nicht vorstellen wie dann eine SSW aus Zink-Druckguss aussieht.

    Wie empfindlich ist dann die Oberfläche gegen Fingerabdrücke & Co.?

    Besten Dank!

  • Hab ich mal mit einen absolut fertigen RG69 gemacht.
    Je nach Feinheitsgrad des Strahlguts wird die Oberfläche rauh oder oder eher glatt.

    Des ist ein sehr heller Grauton , Bilder hab ich leider nicht, aber es ist in etwas so wie vernickelt nur nicht glänzend.

    Zur Empfindlichkeit muss ich sagen daß die unbehandelte Oberfläche bescheiden ist. Man sieht jeden Fingerabdruck. Ich hab damals einfach die Oberfläche eingeölt und dann gings.
    Ich würds aber aufgrund des Aufwands (muss ja komplett zerlegt werden und danach penibelst vom Strahlgut gesäubert) nicht mehr machen.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Also gesandet lassen darf man es nicht weil da bekommstze sofort Dreck drauf aufgrund der raueren Struktur.
    Gesandet habe ich einfach wegen des polierens.
    Poliert habe ich mit mit diesem Polierset von Polo Motorrad:
    http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-O…tdetails.0.html

    Diese gekordelte Scheibe die bringt die den Glanz. das ist das eigendliche neben dem Wachs was du brauchst, alo wennde polieren willst helfen dir die Schwabbelscheiben nicht viel weiter diese gekordelte Scheibe machts.

    Dannach wennde Fingerabdrücke drauf hast kannste die mit einem Tuch leicht entfernen.

  • Sieht echt abgefahren aus....sehr rustikaler Look.

    Ist nicht negativ gemeint, aber zu 100% perfekte Oberflächenoptik wird es ja nicht.
    Auch das Polieren wird nicht einfach sein.
    Gerade an Engstellen wird es ein Geduldsspiel.

    Beim 79er wäre es das I-Tüpfelchen gewesen, wenn Hahn & Abzug und Knopf zum Ausschwenken der Trommel den gleichen rustikalen Look hätten.

  • Nee die wollte ich absichtlich nicht machen Grund: Man braucht Kontraste ich mags so wies ist.
    Außerdem hätte es dann wie ein Spielzeugrevolver aus Vollplastik ausgesehen wie ich finde.

  • hat denn eventuell jemand für mich ein revolver oder ne pistole an der ich mich mal probieren kann?
    irgendein dingen was keiner mehr braucht...?

    sandkabine und drehmel & co. zum polieren sind vorhanden.

    meine rg 96 ist mir dann doch noch zu gut dafür. :lol:


    @ Jeri Ryan Fan

    da hast du recht. den kontrast sollte man schon beibehalten.
    natürlich wie so vieles - reine geschmackssache.


    gruß!

  • Das sind bei mir auch nur Waffen die ich bei eGun als defekt kaufte und wieder herrichtete. Oft war die Brünierung angegriffen oder wie bei der Umarex Napoleon fehlte noch dazu der Schlagbolzen und so die bekam ich für 6€ die Waffe und beim Büma die Teile für 1,50€ ^^
    So würde ichs auch machen. Soetwas macht Spaß was wieder her zu richten.