Werteinschätzung für Mauser Revolver - eure Meinung !!!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. April 2014 um 14:06) ist von Motorbiker.

  • Hallo,

    Ich habe vor einigen wochen einen Mauser L100 cal. 380 Revolver gekauft und seit dem habe ich das Gefühl das ich zuviel bezahlt habe !!!

    Ich würde gerne von euch wissen, wie viel ihr für den Revolver bezahlt hättet, damit ich ein vergleich machen kann !!

    Ach, ich möchte euch hier nichts verkaufen oder so.
    Ich möchte nur den Wert von euch wissen !!!

    Neu und in der Originalpackung :

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (5. Januar 2009 um 17:30)

  • Hi!

    Bist Du "Sammler" oder "User"?

    Da er nicht mehr gebaut wird und deiner hier in Nagelneu zu sein scheint schätze ich den Marktwert mal so bei 100-120€. In dem Zustand taucht der z.B. selten bei egun auf.

    Sammler die genau das Model in diesem Zustand suchen bieten sicherlich mehr, User die nur knallen wollen nur die Hälfte.

    Von daher ist es verbindlich schwer zu sagen was er denn "Wert" wäre.


    Wieviel hast Du denn gelöhnt?


    Gruß,
    Rene'

    Einmal editiert, zuletzt von Rene' (5. Januar 2009 um 17:37)

  • Preise Mauser L 100:

    brüniert mit Holzgriff 249,- DM
    verchromt mit Holzgriff 279,- bis 299,- DM, je nach Händler.

    Wenn der NEU ist, gingen 100 bis 130 € in Ordnung. Gebraucht natürlich weniger. Auf den Fotos sieht er aber ungeschossen aus. Laß es auch dabei - der L 100 kommt in der Vitrine sehr schön durch die hochglänzende Chromschicht. :n1:

    Edit: Mist, zu langsam... :n17: aber mit 130 hab ich gut gerechnet. Ist auf jeden Fall ein guter Preis, wenn ich mir die Fotos ansehe.
    Wobei die neueren Modelle (ab Walther WR 100 bis zum Colt Anaconda) matt vernickelt wurden - ich finde den L 100 in Chrom schöner! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (5. Januar 2009 um 17:48)

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Preise Mauser L 100:

    brüniert mit Holzgriff 249,- DM
    verchromt mit Holzgriff 279,- bis 299,- DM, je nach Händler.

    Wenn der NEU ist, gingen 100 bis 130 € in Ordnung. Gebraucht natürlich weniger. Auf den Fotos sieht er aber ungeschossen aus. Laß es auch dabei - der L 100 kommt in der Vitrine sehr schön durch die hochglänzende Chromschicht. :n1:


    Der ist Neu und ungeschossen...... :new11:

    und steht bei mir auch in der Vitrine ! :n1:

  • Na perfekt! :crazy2:

    So langsam finde ich doch wieder Gefallen an dem Modell - hatte mal den Anaconda schwarz / Holz und beiße mich heute ab und zu in den *****, warum ich den verkauft habe... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    130,- sind zwar kein schnäppchen aber geht noch in ordnung. mit der pappschachtel mit dem roten "filz" wäre es angemessener gewesen als dieser plastikkoffer. deine ist wahrscheinlich eine jüngere.

    ich habe auch 2 l100 und die unterscheiden sich auch gering. die verarbeitung der älteren finde ich besser und die laufsperre ist einfacher.


    welche PTB haben den deine ??

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Kann mir da jemand was zu der Qualität sagen ???

    ??? :))

    Die Waffe ist ein Reck Cobra mit 4 Zoll Lauf und anderen Griffschalen - genauso wie alle Umarex-Revolver mit 6-schuß-Trommel und der Colt-Trommelentriegelung. Heute gibt es noch den Colt Detective und den Ruger Redhawk - alles das Gleiche!

    Und alle haben als Schwachpunkt den Trommelstop unter der Trommel im Rahmen. Die Feder erlahmt rasch und die Rasten in der Trommel verschleißen recht schnell - dann springt die Trommel sozusagen etwas über und muß mit der Hand nacharretiert werden. Abgesehen davon ist der Trommelspalt indiskutabel groß.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne

    Die Waffe ist ein Reck Cobra mit 4 Zoll Lauf und anderen Griffschalen - genauso wie alle Umarex-Revolver mit 6-schuß-Trommel und der Colt-Trommelentriegelung. Heute gibt es noch den Colt Detective und den Ruger Redhawk - alles das Gleiche!

    Und alle haben als Schwachpunkt den Trommelstop unter der Trommel im Rahmen. Die Feder erlahmt rasch und die Rasten in der Trommel verschleißen recht schnell - dann springt die Trommel sozusagen etwas über und muß mit der Hand nacharretiert werden. Abgesehen davon ist der Trommelspalt indiskutabel groß.

    Sorry, aber ich habe nichts verstanden !!

    Ist der Qualität jetzt gut oder schlecht ???

    Auf eine klare Antwort wäre ich dankbar!!! :huldige:

  • Zitat

    Original von Airmax123
    Ist der Qualität jetzt gut oder schlecht ???

    Auf eine klare Antwort wäre ich dankbar!!! :huldige:

    Weder gut noch schlecht - einfach Mittelmaß. Hübsch in der Vitrine, gut für gelegentliche Nutzung, aber nur recht kurze Zeit für intensive Silvesternutzung geeignet.
    Nach meiner Meinung liegen die Revolver dieser Umarexfamilie mittig zwischen Python und Mercury M 2.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte keine 120€ dafür bezahlt. Ich bin aber auch kein Optikfreak, bei mir geht es eher nach Funktion und Qualität. Ausserdem stehe ich eh nicht so auf diese Bling bling Modelle. Aber deine 120€ wirst du auch wieder kriegen, wenn du ihn verkaufst, jedenfalls bei EGUN, wenn du ihn wieder loswerden willst, dann schiess nicht damit und setze ihn mitte November bei EGUN rein. ;)

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Welcher Revolver besitzt den für euch den höchsten maß an Qualität. ???

    Das würde mich auch Interessieren !


    Und eins muss ich noch sagen, ich besitze den Revolver nicht um zu Ballern sondern......für anschauen, für die Vitrine....alte und seltene Waffen sollte man gut und behutsam behandeln !!! ( finde ich )

    Einmal editiert, zuletzt von Airmax123 (5. Januar 2009 um 22:30)

  • Weihrauch Single Action Revolver ala Peacemaker, ältere 5-Schüsser von Weihrauch, die Erma-Revolver EGR 66 / x, EGR 77, Alfaproj-Revolver, die alten NHM-Revolver und auch die alten EM-GE-Revolver, plus die Realsteel-Revolver von Neumann, Pietta, Palmetto, etc.

    Die Liste ist ohne Wertung, welcher besser oder schlechter ist. Die genannten Revolver sind alle sehr gut und Revolver von ME, SM, Record, IWG und Umarex sind mit denen garnicht vergleichbar.

  • Die ultimativen "Legenden" sind eben der EGR66X und die äußerst seltenen Webleys mit orginalem Trommelspalt.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hi,

    also um noch mal auf die Frage zu kommen.
    Zu meiner alles Sammler Zeit hätte ich für einen vercromten auch 120Euro bezahlt.
    Die brünierten gingen ja schon um die 100Euro weg.

    Also durchaus annehmbar der Preis.
    Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen von also wirst du keine einheitliche Meinung finden.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi zusammen hab den L100 auch vor einiger Zeit aus´m Keller rausgekramt, allerdings sehr schlechter Zustand, wurde halt bei vielen Sylvestern zwischen 1986 und 2000 benutzt, das hinterließ Spuren, schade !! Es fehlt der Stift an der Trommel zum Ausstoßen der Patronen, dann diese Mausermarken auf beiden Seiten, der Hammer ist auch hinten abgebrochen. Naja funktionieren tut er zwar noch aber sieht halt fertig aus! weiß jemand wie man diese Mausermarken nennt zwecks suche im Netz? vielleicht kann ich Ihn wieder vervollständigen.