Reck Miami 92 F Modifizierungsmöglichkeiten?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2009 um 16:38) ist von fireball8.

  • Hallo,
    ich überlege mir in der nächsten Zeit eine Reck Miami 92 F mit steel finish zuzulegen. Mich stören jedoch die schwarzen "Amaturen", also Sicherungshebel, Schlittenfanghebel, Zerlegungshebel, Abzug und Hahn.
    Meine Frage ist nun:

    Kann man die oben genannten Teile gegen silbern/stahl farbene austauschen???

    Ich habe leider noch keine Reck 92 F gesehen, bei der diese "Amaturen" nicht schwarz waren, daher bin ich mir unsicher, ob es diese überhaupt in silber von Reck gibt.

    Ich befürchte Orginalteile würden nicht in die Reck Waffe passen, oder?


    Hoffe meine erste Frage hier ist nicht gleich eine sehr dumme! *lol*

    Also schonmal vielen Dank für Eure Antworten und allen einen guten Rutsch!!!

    Minke

    Moin Moin ;)

  • Hallo,

    Erstmal Hallo hir im Forum!

    nein, die Originalteile Passen leider nicht, die Technik ist auch ein wenig anders.

    Vom Selber Lackieren rate ich dir ab da die meisten Teile wie ie Sicherung und der Hahn aus Guss sind und der Lack nicht lang halten wird.

    Besonders der Hahn ist häftigen Kräften ausgesetzt.

    Verchromen lassen geht auch nicht, da die Chromschicht zu Dick ist.

    Zumal wir vom ausbauen der Teile nicht sprechen wollen! habe ich selber letztens getauscht. 2Stunden Arbeit und Sechseckigewinkelpfoten!

    Würde mir das gut überlegen, so einen Silberenen Klotz?!?

    Schau mal nach der Chrom Version!
    glaube da waren die Teile auch verchromt.

    Gruß Badner

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Hey leider sind alle Bedinelemente der Reck Miami Schwarz, egal welche Vision!
    Es gibt jedoch einen Thermo Lack extra für Waffen, der nennt sich KG und ist sogar haltbarer und besser als jede Brünierung oder Beize der Waffen.
    Verchromen geht, jedoch darfst du die Schicht nicht zu dick werden lassen, allerdings hat Umarex bzw die Reck Miami relative hohe Tolerranzen, deshalb müßte dies gehen, hatte hier im Forum bereits eine Reck Miami oder Kimar 92 in komplett Chrome gesehen!

    MFG
    Cannyblue

  • Was spricht dagegen die Teile von der Beize zu befreien und zu Polieren ?

    Bei meiner habe ich zwar nur den Hahn und den Abzug Poliert aber es geht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wo bekomme ich den Thermolack her? mächte ich mal ausprobieren!

    Mit dem Verchromen hab ich mal bei einer RG59 gemacht und das ging voll daneben! die Teile haben erst nach längerem Feillen wieder gepast und Funktioniert!

    Aber der Lack hört sich interessant an!

    :schiess1:

    Machen wir uns mal nicht vor! VOLL GAS!!!!

    :johnwoo:

  • Danke für eure Tipps!

    Den thermo Lack hab ich mal gegoogled, aber nichts gefunden... Werde mal bei nem Büchsenmacher fragen.

    Wie kann man denn diese Teile am besten von ihrer Beize befreien? Kenn mich da nicht so aus...

    Das Bild, das mich auf die Idee zu diesem Umbau gebracht hat, habe ich mal unten angehängt. Mir ist schon klar, dass das ne echte ist, aber mit den silbernen Amaturen und anderen Griffschalen, käme man schon recht nah ans Vorbild heran.
    Die Griffschalen hab ich im Internet schon gefunden, da müsst man ja nur ein bisschen was nacharbeiten.

    Is halt nur die Frage ob das mit den Amaturen umsetzbar ist. Wenn nicht, würde ich mir wahrscheinlich einfach ne vernickelte holen und da schöne Griffschalen dran machen.

  • Zitat

    Original von Minke
    Danke für eure Tipps!

    Den thermo Lack hab ich mal gegoogled, aber nichts gefunden...

    Such mal im Auto- oder Motorrad-Zubehörhandel nach einem Chromglanz-Lack von Dupli-Color, der kurzzeitig bis 300°C beständig ist. Sind 2 Komponenten, einmal ein schwarzer Effekt-Filler und dann der eigentliche Chrom-Effekt-Lack.

    Bei richtiger Verarbeitung durchaus ansprechend, und auch äusserst abriebfest. Allerdings kostet das Set ca. 25 - 30 Euro,

    Hier mal eine ERMA EGP45, die komplett beschichtet wurde:

  • Wow das sieht ja wirklich gut aus!!! Na dann werde ich mich mal umsehen!

    Hab mir mal ne Reck Miami im Laden angesehen. Dabei habe ich den Schlitten als sehr schwergängig empfunden. Mir ist schon klar, dass das nicht ganz leicht gehen kann, da man dabei ja gegen die Feder des Schlittens und den Hahn anarbeitet. Fand es aber wie gesagt dennoch überraschend (Im Film siehts leichter aus ;-))
    Könnte das ein Einzelfall gewesen sein, oder ist das normal? (wenn ja auch bei echten Waffen?)

    Moin Moin ;)

  • die miami geht im allgemeinen relativ schwer
    is auch eine der kraftvollsten geräte wenn du mich fragst

    ist auch die einzige die ich bisher in der hand hatte die einen wirklich merkbaren rückstoß hatte

    bei echten waffen brauchst auch schon n bissl kraft

    ist aber unterschiedlich
    es gibt auch bei scharfen waffen massive unterschiede in der verarbeitung

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Damit ich jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen muss, wollt ich an dieser Stelle mal fragen, aus welchem Material das Steel-Finish bei der Miami ist. Taugt das was, oder fängt des auch an mit der Zeit abzublättern oder zu verkratzen?

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Das Steel-Finish kann man vergleichen mit dem Alt-Nickel bei Röhm. Es wird galvanisch eine dünne Schicht aus z.B. Nickel aufgebracht, etwas bearbeitet und dann dick mit einer Klarlackschicht überzogen.

    Dieser Klarlack ist etwa so haltbar wie eine Brünierung und scheuert sich in rauhen Holstern aus Leder etc. genauso schnell ab. Bei meiner älteren RG 88 Alt-Nickel ist dies der Fall - da erkennt man teilweise unter der Nickelschicht die die Trägerschicht aus Kupfer.
    Einzig gegen Handschweiß scheinen diese Klarlacke resistent zu sein, was ein deutlicher Vorteil gegenüber der gebeizten SSW ist. Das gute Aussehen ist natürlich ein weiteres Plus.