Feuerwerksverbot gefordert =:o

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 8.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 17:02) ist von Fuxe.

  • es mag ja richtig sein aber wenn du kein feuerwerk kennst oder des ähnlichen dann halt einfach den rand, es wird seit sehrvielen jahren traditionell gefeiert und was ist sylvester ohne feuerwerk...nichts und zum vergleich was wäre ein kindergeburstag ohne kuchen...kein kindergeburstag!


    für was gibts du den geld aus, was kein sinn macht, oder verschwendung wäre?


    das tut jeder irgendwo...egal mit was und wann!!!

    SSW: Reck PP

  • Feuerwerk kenne ich schon, da haben Sie noch im Sandkasten gespielt oder als Quark im Schaufenster gelegen, und dass man hier bei einer anderen Meinung aufgefordert wird, den Rand zu halten, nun ja, das spricht mal wieder für die Toleranz in diesem Forum. Ich wußte auch nicht, dass man hier alles erklären muß, dachte immer, wer mit Waffen umgeht hat auch einen gewissen IQ ( einen gewissen schon :new16: ) - leider falsch gedacht. Na gut, es hat auch wenig Sinn, hier noch etwas zu diesem Thema zu sagen. Es bestätigt sich mal wieder, als Neuer und dazu noch eine andere Meinung, - ach was solls :n17:

  • Hallo,

    Ich habe mal sauguats letzen Textabschnitt zitiert und in rot beigefügt/geändert, was er wohl vergessen hat aufzuschreiben:

    Zitat

    Original von sauguat
    [...] Ich verwende meine Kohle für Dinge, die ich für nützlicher halte, zumal ich den Eindruck habe, dass sowieso alles immer teurer wird, da muß ich die nicht noch in die Luft schießen, es gibt genug andere Dumme (natürlich keinen hier aus dem Forum), die wahrscheinlich noch zu viel Kohle haben.

    So wie er es ursprünglich geschrieben hatte (eine Seite vorher) sah es ganz schön überheblich und extrem intolerant gegenüber Lebensweisen und Traditionen Anderer aus.

    Kommt gut, ein Neuer zu sein und sowas hier abzulassen.
    Naja, jeder wie er meint.

    viele Grüße,
    B

    Ursprünglich:

    Zitat

    Original von sauguat
    [...] Ich verwende meine Kohle für nützlichere Dinge, zumal sowieso alles immer teurer wird, da muß ich die nicht noch in die Luft schießen, es gibt genug andere Dumme, die wahrscheinlich noch zu viel Kohle haben. Das nur mal so nebenbei.

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?

    Einmal editiert, zuletzt von Borath (30. Dezember 2008 um 19:37)

  • Zitat

    Original von sauguat
    Hat irgendeiner von Euch einen effektiven Nutzen davon ? Nein. Das Feuerwerk verpufft - die Kohle auch.

    genausoviel Nutzen wie die Kerzen im Kerzenleuchter am schön gedeckten Tisch... oder schöne Musik...

    kostet auch Geld, ist irgendwann abgebrannt und braucht man nicht wirklich...

    Musik, TV, Radio, Internet ? wozu ? braucht nur Energie und braucht man nicht wirklich... weg damit !

    genaugenommen reicht eine einzige 40W-Glühbirne, 15 Grad Raumtemperatur, Wasser und Brot...
    ...und erinnert mich an kommunistische Zustände !

    toll, wenn mir vorgeschrieben wird, was "man" braucht und was nicht...

    war ja im Kommunismus auch so :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von NickK (30. Dezember 2008 um 20:17)

  • Zitat

    Original von sauguat
    Feuerwerk kenne ich schon, da haben Sie noch im Sandkasten gespielt oder als Quark im Schaufenster gelegen, und dass man hier bei einer anderen Meinung aufgefordert wird, den Rand zu halten, nun ja, das spricht mal wieder für die Toleranz in diesem Forum. Ich wußte auch nicht, dass man hier alles erklären muß, dachte immer, wer mit Waffen umgeht hat auch einen gewissen IQ ( einen gewissen schon :new16: ) - leider falsch gedacht. Na gut, es hat auch wenig Sinn, hier noch etwas zu diesem Thema zu sagen. Es bestätigt sich mal wieder, als Neuer und dazu noch eine andere Meinung, - ach was solls :n17:

    Aber, aber.

    Du hast Deine Meinung in einem ziemlich vehementen Ton vorgetragen und wunderst Dich dann über reichlich Gegenwind.
    Das hat mit Deinem Newbiestatus sicher nix zu tun.
    Es ging ja in diesem Thread primär ums Verbot des Feuerwerls allgemein, was wieder die Frage aufwirft, ob wir als Bürger nicht mündig sind, Entscheidungen nicht selbst zu tteffen und ob wir für jeden Furz eine Verordnung brauchen.

    Wenn Du der Ansicht bist, keinen müden Euro fürs Silvestergeballer auszugeben, ist das Dein gutes Recht. Genauso, wie es das gute Recht eines Anderen ist, 500€ fürs Silvestergeknalle auszugeben.

    Leben und leben lassen.... ;)

  • Zitat

    Original von sauguat
    Feuerwerksverbot hin oder her - ist mir auch völlig egal, gebe sowieso keinen Cent dafür aus. Was mir aber eher zu Denken gibt, was schreit Ihr alle, das sowas absoluter Blödsinn ist. Ihr werft Euer Geld zum Fenster raus bzw. schießt es in den Himmel, egal was es kostet. Hat irgendeiner von Euch einen effektiven Nutzen davon ? Nein. Das Feuerwerk verpufft - die Kohle auch. Und wenn ich an anderer Stelle hier gelesen habe, das einer sogar 400 - 500 Euro dafür ausgibt, - nun ja, da muß man sich nicht dazu äußern. Aber wenn der Sprit auch nur 1 Cent teurer wird - es gibt genug Beiträge in diesem Forum, wo sich darüber beschwert wird - ist das Geschrei groß. Sicher ist das nicht in Ordnung, aber mit Sprit kann ich mein Auto bewegen; wo hingegen gibt es einen Nutzen beim Feuerwerk ? Außer das es knallt und stinkt - nichts gewesen. Aber so sind die Menschen nun halt, das, was einem Spaß und Freude bereitet ( warum auch immer ) ist gut, alles andere ist schlecht. Ich verwende meine Kohle für nützlichere Dinge, zumal sowieso alles immer teurer wird, da muß ich die nicht noch in die Luft schießen, es gibt genug andere Dumme, die wahrscheinlich noch zu viel Kohle haben. Das nur mal so nebenbei.

    Bla Bla Bla Bla *lol* *lol* *lol*
    Und wen du jedes mal aufm Klo gesessen hast kostet jede Klo Spülung auch ein paar Cent und was machst jetzt :evil:

    Ich merk schon das bringt nix bei dir gewisser maßen schmeißen wir alle unser Geld vom Fenster raus egal ob Wasser Strom oder sonstiges kippen Alk ....... bei Silvester Feuerwerk gibt’s so gar neben bei noch schönen Effekt.
    Aber ich glaub deine mamma und pappa bezahlen bestimmt alles

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von vendetta
    Übrigens sauduat ist kein Er es ist eine SIE !

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh Das erklärt doch alles Frauen würde ich mal sagen *lol* ja das ist dan normal .

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh Das erklärt doch alles Frauen würde ich mal sagen *lol* ja das ist dan normal .

    Zensiert by Paramags
    Wenn sich hier ein tatsächlich weibliches Wesen anmeldet, dann im Allgemeinen, weil Interesse an Waffen vorliegt und nicht, um zu pöbeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (31. Dezember 2008 um 00:00)

  • Zitat

    Original von NickK
    [quote]

    ...und erinnert mich an kommunistische Zustände !

    toll, wenn mir vorgeschrieben wird, was "man" braucht und was nicht...

    Du willst doch nicht allen ernstes behaupten das Schäuble & Co

    Kommunisten sind! ;)


  • :new16:

    Diese Mischung nennt sich "BKS" und befindet sich in jeglichem Feuerwerk weltweit. Gibt ja immer zig tausende Tote beim Transport, der Lagerung und weltweit fliegen an Silvester mehr Finger als Raketen, so böse ist das Zeug. :new16:

    Was denkst du wie Klasse IV Bomben zerlegt werden? Mit Schwarzpulver? Was werfen die Österreichen wohl als Piraten auf die Straße? Was hilft beim Zerlegen unseren deutschen Klasse II Batterien? (Ok, da isses Flashpulver, ist auch nen BKS, nur ne andere Zusammensetzung.)
    Was befindet sich in PM-II Pyroknall Patronen?

    "Hobby Pyrotechniker" ... Und dann noch mit der Delaborierung eines hier zu Lande illegalen Böllers in einem Waffenforum hausieren gehen. :crazy3:

    PS:
    Ich bin für den Einsatz von BKS in unseren Knallkörper. In Österreich gilt auch die 120dB Grenze auf 8 Meter. Bei uns auch, aber dank Gummihand und Schwarzpulver, ist diese Regel ne reine Farce!
    In Östereich kosten Piraten, da sie ganz Europa benutzt (außer DE), nur 50Cent (Chinaware) bis zu 10€ (deutsche Wecos) a 100Stk!

    Wir bezahlen für nen Haufen Presspappe, die es nicht mal zerlegt, sondern nur ne riesen Sauerei macht, wie viel mehr? 100 Reibknaller .. kauf dir die mal in DE ... "Sondermarkt Schwarzpulver", ole. Der Gummihandtest in Deutschland zeigt nur, für wie dämlich unsere Politiker ihr eigenes Volk halten. Und dann wundern sie sich, wenn das Fußvolk keinen Respekt mehr vor Feuerwerkskörpern hat und es mit Fehlpackungen (Weco 4g BKS Böller im normalen Handel) immer wieder Unfälle gibt. Das Hobby Böller in der Hand zu zünden ist ja weit verbreitet, seit dem die Teile staatlich so geprüft werden, das es der Hand sicher nicht mehr schadet ... So kann man Respekt vor etwas auch "abtrainieren".

    Bei dem Mist, den es hier zu kaufen gibt (Batterien außen vor), ist es doch nun wirklich kein Wunder, dass viele Idioten damit Fußball spielen.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (30. Dezember 2008 um 21:38)