Hochgeschwindigkeitsbilder von zerschossenen selbstgemacht!

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 16:59) ist von diddie.

  • Hallo, grade drüber gestolpert...

    Im DSLR-Forum macht jemand Bilder mittels einen alten Blitzes und einer DSLR von Gegenständen die zerschossen werden (mittels Luftpumpe)

    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=360568

    Vielleicht ja schon bekannt?
    Werde das auch mal versuchen mittels Luftpistole und der 450D :ngrins:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Oh Gott, ich find ihn nicht mehr, aber wir hatten hier einen Thread über dieses Thema. Da hatte jemand mit ner Airsoft in die heimische Badewanne geschossen und das fotografiert.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Das ist aber sehr ausbaufähig! :))

    wenn man den Schalter (Alufolie) stabiler macht :n1:

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt &depressiv fühlst, denk immer daran: Du warst einmal das schnellste & erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Aber... wie war das noch mit dem eigenbau von Schusswaffen, vonwegen Geschosse durch einen Lauf treiben usw..

    Das war auch mein erster Gedanke :))

    Einmal editiert, zuletzt von Fubke (24. Dezember 2008 um 12:15)

  • Straftat Straftat Straftat *tanz*

    Aber mal im Ernst: Selbst der dämlichste Ordnungshüter sollte damit kein Problem haben. Im Zweifelsfall wird nur einmal gepumpt und die E0 ist kleiner als .5J, dann passt das.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (24. Dezember 2008 um 12:28)

  • genau HWJunkie. :huldige:
    mein erster Gedanke war natürlich auch: das muss eine selbstgebaute Druckluftwaffe sein. Aber er speichert ja wohl nicht die Druckluft, sondern er gibt den Luftstoß direkt an die Kugel weiter. Ein Blasrohr im technischen Sinne.
    Daß er damit solche Brisanz erreicht ist erstaunlich.

    Es ist eigendlich sowas wie die "Hühnerschleuder" beim Test von Flugzeugkanzeln. Im Kleinen natürlich.

    Andererseits sind diese Aufnahmen weit erntfernt von wirklichen Kurzzeitaufnahmen, zeigen aber wie man mit etwas Ideenreichtum und wenigen Mitteln wirklich gute Aufnahmen machen kann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Und die Definition "Schusswaffe" passt auch nicht, da die Zweckbestimmung dieses Konstrukts sich irgendwie nicht denen aus dem WaffG deckt.


    Der Badewannen-Thread hat bei mir den Spieltrieb angeregt :nuts: Einen Blitz habe ich schon, fehlt nur noch ein Auslöser mit fein einstellbarem Timing.

    "Schusswaffen sind Gegenstände, die zum ... oder zum [BLINK]Spiel[/BLINK] bestimmt sind und bei denen Geschosse durch einen Lauf getrieben werden."
    ;)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.