Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2008 um 22:35) ist von harryumpf.

  • Den hier:
    Hege Uberti "Storekeeper" Mod. SAA 1873 im Kal. 4mm M20
    hab ich gerade bei eGun gesehen.
    Wenn ich jetzt auf die schnelle, einen von meinen loswerden könnte, dann wäre er meiner. :nuts:

    Tresor ist voll, Geld ist alle und meine Frau schaut schon wieder so komisch. :confused2::direx:

    Ich habe diesen Revolver noch nie gesehen.
    Scheint nicht häufig angeboten zu werden.
    Ein wirklich schönes Teil, was in einer "Sammlung" nicht fehlen sollte.

    Gruss Rudi
    Ich muss irgend ein Möbelstück rausschmeissen. :lol:

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Hab dieses Modell in 4M20 noch nie gesehen - ich denke es ist ein Umbau aus einer O-Waffe - haste schon mal nach dem F und einer PTB-Nummer gefragt - oder ob es ein O-Umbau ist??? Habe mal angefragt - sieht irgendwie aus, wie eine kleine Version des Hege-Saloon - mal sehen, was man mir antwortet, verkäuferlicherseits :nuts:

    Edit:

    Na, ist doch schön, wenn dein Tresor "Voll Geld" ist ;D - meine Frau guckt schon nicht mehr komisch, sie "würgt" mich bereits :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (22. Dezember 2008 um 22:08)

  • Zitat

    Originally posted by harryumpf
    Hab dieses Modell in 4M20 noch nie gesehen - ich denke es ist ein Umbau aus einer O-Waffe - haste schon mal nach dem F und einer PTB-Nummer gefragt - oder ob es ein O-Umbau ist??? Habe mal angefragt - sieht irgendwie aus, wie eine kleine Version des Hege-Saloon - mal sehen, was man mir antwortet, verkäuferlicherseits :nuts:

    Bei Hege weiß man ja nie, aber in der PTB-Liste gibt es nur Einen. Mit einer anderen Lauflänge etc. gehe ich auch mal von einem Umbau aus.

    Aber harryumpf wird uns ja das Ergebnis seiner Anfrage wissen lassen ...

    FWR #30425
    4mmM20 Kurzwaffen - die braucht der Mensch :nuts:

  • Laut Verkäufer hat das Teil weder ein F noch eine PTB-Nummer - d.h. das Teil dürfen eigentlich nur Sammler mit einer passenden RotenKarte kaufen - also reicht ein Voreintrag für die bedürfnisfreien sowieso nicht aus, da KEIN :F: - na denn - voran *lol*

    Der Verkäufer "vermutet" daher einen "Umbau" aus einer GK-Waffe - ich lach mich tot :laugh:

    Ich habe keine Ahnung, wer der Verkäufer ist, aber man könnte vermuten, die Sachkunde lässt zu wünschen übrig ???

    Habe mal nach ein paar mehr BIldern gefragt - mal sehen, was man mir antwortet!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (23. Dezember 2008 um 15:55)

  • Hallo zusammen,ich muß mich mal einschalten.--
    Meine Vermutungen sind folgende:Der Lauf ist hinten gekürzt ,deshalb sind keine Zeichen mehr vorhanden.--Die Ausstoßerhülse funktioniert nicht,weil am orig.Storekeeper kein Ausstoßer vorhanden ist.
    Außerdem hat ein Storekeeper auch keine verstellbare Visierung.Ein Original Wike Storekeeper hat einen 3,5" Lauf.Der komische Zackengriffrahmen stammt von einem Gegenstand dahinter für das Foto.
    Es wird nicht einfach sein den Revolver in eine WBK einzutragen,obwohl er jetzt ja einen Eintrag mit Waffennummer und Kaliber haben muß,aber leider verändert wurde.--Also wie gesagt,alles nur eine Vermutung von mir. Frohe Weihnachten :lol: :lol:

  • Bin mal gespannt was Harry sagt.
    Über den "Zacken" am Griff hab ich mich auch schon gewundert.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Sieht mir nicht wie ein WIKE-aus - die waren von "Army-Jaeger" - da habe ich ein paar in meiner Sammlung - Hahn etc. sieht anders aus.

    Eine Pietta-Fertigung ist es auch irgendwie nicht - das Einzige wäre ein Western-Saloon (Uberti) - der irgendwie gekürzt wurde (hinten gekürzt - geht nicht, der Hege-Saloon hätte dann vorne ein anderes Korn ;D) - aber warum dann das verstellbare Visier???

    Die kurzen Versionen hatten doch allgemein kein verstellbares Visier :confused2:

    Mal abwarten, was kommt!

    Der Griffrahmen ist normal - der liegt nur irgendwo auf - das ist der "Zacken" :laugh:

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    2 Mal editiert, zuletzt von harryumpf (23. Dezember 2008 um 18:47)

  • Zitat

    Original von radsch2
    ich sage nicht,daß es ein WIKE ist,sondern bei Wike hat der Storekeeper einen 3,5" langen Lauf,im dem Angebot steht Hege Uberti 3" Lauflänge

    Habe auch nur festgestellt, das es m.E. auch nicht unbedingt ein WIKE ist :n12:

    Das Teil ist irgendwie "komisch" - ich habe auch so einen Hege 3"-Westernrevolver - der hat einen Birdhead-Griff und einen Ausstoßer - war mal Kal. .45LC. Die Abbildung hat ja einen Messingrahmen, ... Mikrovisier bei "normalem Korn", ...... momentan bin ich echt ratlos :cry:

  • Laut der PTB-Liste hat Army Jaeger (Wike) wie du schreibst 4mmRlang original gebaut und Hege eigentlich nur original 4mmM20.

    Von Hege ist mir (bisher) kein original 4mmRlang bekannt geworden.

    Habe den Verkäufer nochmal angeschrieben und um mehr Bilder gebeten, wenn er mir schon keine brauchbaren Antworten geben kann - mal sehen, was noch rauskommt ;)

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (23. Dezember 2008 um 19:57)

  • Der Hege hat sich erledigt, als 4mm - der Verkäufer hat den Artikel ergänzt - denn können nur noch Sammler mit der Roten, bei passendem Sammelgebiet kaufen - kein F und kein PTB = zu behandeln wie ein GK-Teil - no Bedürfnis for (fast) anybody.