Walther PPK 8mm PTB 502 Qualität?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 12.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2008 um 13:59) ist von Vielzeller.

  • Servus Leute,
    wie ist denn die Qualität der Walther PPK mit der PTB 502? Ich würd mir gerne eine zu Silvester anschaffen, aber nur wenn die Qualität stimmt, ich weis das die Ermas und Röhms besser sind aber ich hätte gerne eine möglichst original getreue Walther PPK.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueHerta (19. Dezember 2008 um 18:42)

  • Versuch besser eine RG800 zu ergattern. Die PPK von Umarex hat keinen Schlittenfang, der Sicherungshebel bricht sehr gerne in der Mitte durch (billiger Zinkguss) und die Griffschalen fühlen sich an wie Sche*ße.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. Dezember 2008 um 19:00)

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Ist der Unterschied zw. Walther (Umarex) und Röhm sehr groß? Qualitativ meine ich.


    Ehm, groß ist gar kein Ausdruck. Guck dir mal die Testberichte durch... :))

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Prinzipiell schon ja, das war mir schon klar. Aber meine Frage bezog sich speziell auf die PPK und RG800 ;)


    Ich habe beide Waffen und die RG800 würde ich jederzeit der PPK vorziehen.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Ich habe beide Waffen und die RG800 würde ich jederzeit der PPK vorziehen.

    Technisch kann ich das bestätigen.

    Optisch nicht. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Also die RG800 mag technisch gut sein,
    ist aber der hässlichste PPK-Nachbau ( außer dem italo Schrott ME Police)!!

    Da sieht die PK800 pder PPK viel besser aus.
    Außerdem sind die Griffschalen bei der PPK besser und liegen super in der Hand.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Außerdem sind die Griffschalen bei der PPK besser und liegen super in der Hand.


    Das kann ich nicht bestätigen. Die Holzgriffschalen an meiner RG800 fühlen sich hochwertiger an und liegen dazu noch besser in den Händen. Die Plastikschalen der PPK sitzen trotz fest angezogenen Schrauben locker (ähnlich der P239).

    BlueHerta
    Kauf dir einfach welche dir vom Aussehen besser gefällt. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Positive sowie Negative.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (19. Dezember 2008 um 20:26)

  • Tja negative hatte ich schon, deshalb habe ich mir gesagt das ich nur noch Top Qualität kaufe, das Problem war nur das mir die PPK optisch sehr zusagt. Aber ich denk ich werd mir dann wohl doch die RG 800 kaufen.

  • Die RG 800 hat einen Stahlhahn mit Sicherheitsrast, Stahlpatronenstoßboden, Walzensicherung aus Stahl mit Bedienhebel aus Zink, internen Schlittenfang und Entspannvorrichtung.

    Die RECK PK 800 und die daraus aufgebrezelte PPK hat meist ( nicht immer ) einen Stahlhahn OHNE Sicherheitsrast, einen Zinkpatronenstoßboden, Walzensicherung komplett aus Zink, KEINEN Schlittenfang oder Entspannvorrichtung.

    Dazu kommt bei Umarex eine sehr weiche und spröde Zinklegierung im Vergleich zu Röhm. Abgesehen von den einigermaßen autenthischen Originalmarkings bei der PPK ist die RG 800 nicht nur von der Funktion, sondern auch von der äußeren Form erheblich näher an der echten Walther PPK als die Umarex-Klone.

    Die Röhm ist der Umarex jederzeit vorzuziehen, wenn man nicht nur ein Dekoelement für die Vitrine sucht.

  • Ich habe auch eine PPK mit PTB 502, sagen wir es mal so, mit den Umarexen von Heute ist sie nicht zu vergleichen, bessere Qualität, allerdings auch nicht gerade sehr gut. Die Brünierung rubbelt sehr schnell ab und sie hat keien Sicherheitsrast. Der Hahn ist auch aus Stahl, scheint das solideste Teil an der Waffe zu sein. Ich ziehe meine RG800 auch vor.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Mhh klar ist die RG 800 von der Verarbeitung besser und näher am Original als die Walther, jedoch ist die PPK nicht so schlecht, das man sie nur in die Vitriene stellen kann!
    und so weich ist das Material auch nicht, jedenfalls nicht so weich wie die heutigen Umarex Waffen, zudem haben meine beiden Walther PPKs eine Stahlhahn sowie auch eine Sicherung aus Stahl ! ( Habs grade mit Magneten getestet), ( PTB 502-8mm) !
    MFG
    Cannyblue

  • Bist dus ciher, dass das noicht die Feder oder die Kugel in der Walze war oder der Schlagbolzen, ich habe meine kürzlich auseinander gebaut und die Walze sieht sehr nach Zink aus. Rein vond er Optik könnte die Walze der RG800 passen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (19. Dezember 2008 um 21:05)

  • Also ich hatte innerhalb der letzten Jahre 3 PPKs (alle inzwischen verhökert) und 4 RG800 (2 davon immer noch). Ich kann nur sagen, wenn du mit dem Teil schießen willst, nimm eine RG800.

    Keine von den PPKs hat bei mir funktioniert. Mit keiner Munition!
    Die RG800 dagegen (PTB 414 vorausgesetzt) hatte keine Probleme mit irgendeiner Munition.

    Pluspunkte bekommt die PPK von mir eigentlich nur für ihre unschlagbar scharfe Mündung mit absolut nicht sichtbarer Sperre und eben den originalen Beschriftungen.

    Dat wars aber auch schon.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Die letzten PPK mit PTB 502 haben teilweise einen Zinkhahn mit Stahleinlage bekommen, wie er auch häufig bei der .315 K PPK zu finden ist. Früher zu RECK-Zeiten hatte nur die Billigvarianten der PK 800, also die Perfecta FBI 8000, Special Marines, El Alamein einen Zinkhahn mit Stahleinlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (19. Dezember 2008 um 21:15)

  • Meine alte PPK mit 502 PTB, hatte damals ohne zu murren 500-700 Schuss gemacht, am besten hatte Sie mit Umarex 8mm Funktioniert !
    Kaputt ist Sie nicht gegangen, jedoch hatte ich Sie damals verkauft, weil ich eine Geco 225 wollte !

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    ...zudem haben meine beiden Walther PPKs eine Stahlhahn sowie auch eine Sicherung aus Stahl !...


    Hast du die Möglichkeit ein hochauflösendes Foto von deiner Walzensicherung zu machen?

    Meine Sicherung der PPK (8mm Version) hatte eine gebrochene Zinksicherung. Musste eine neue Sicherung nachbestellen, diese bestand ebenfalls aus Zink-Guss.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (19. Dezember 2008 um 21:30)