Voreiliger Kauf und keine Rückgabe

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2008 um 20:06) ist von thomas magnum.

  • Hallo, ich habe mir vor zwei Tagen einen Röhm RG 89 in teilvernickelter Ausführung bei Elitex geholt. Ursprünglich wollte ich ihn vollvernickelt haben, jedoch gab es nur diese Version. Nun habe ich heute nochmal nachgefragt, ob ich den Revolver wieder zurückgeben kann und man hat mir knallhart gesagt "Zurückgeben geht nicht, nur Umtausch". Ehrlich gesagt hätte es mich auch schon gewundert, wenn bei so einem unseriösen Geschäft ohne Rechnung etc. eine Rückgabe ohne Probleme erfolgen würde. Nun sitze ich auf einem Revolver, den ich gar nicht haben will und den, den ich haben möchte gibt es bei Elitex nicht, so dass ein Umtausch auch nicht in Frage kommt. Was kann ich da machen? Ist ja nicht so, dass man das Teil mal eben bei Ebay reinstellen kann.

  • Zitat

    Original von napolli
    Ist ja nicht so, dass man das Teil mal eben bei Ebay reinstellen kann.

    Bei eBay nicht, aber bei eGun.

    Warum hast du keine Rechnung bekommen ? ???

  • Tja, der Vorteil beim Kauf über das Internet: 2 Wochen Rückgaberecht...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wie gesagt, wer schonmal bei Elitex war dürfte wissen, was ich meine. Sehr unseriös, Minderjährige sprechen einfach fremde Volljährige an um Munition zu erhalten, keine Rechnungen usw.

    Wie funktioniert das bei eGun? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

  • Gibts den RG89 überhaupt vollvernickelt? Ich kenne nur diese Bicoloversion.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Den RG 89 und RG 89 N gibt es als Nickelversion mit Combat-Griffschalen aus Kunststoff. Da sind Rahmen und Trommel velourvernickelt.

  • Zitat

    Original von napolli
    Nun habe ich heute nochmal nachgefragt, ob ich den Revolver wieder zurückgeben kann und man hat mir knallhart gesagt "Zurückgeben geht nicht, nur Umtausch". Ehrlich gesagt hätte es mich auch schon gewundert, wenn bei so einem unseriösen Geschäft ohne Rechnung etc. eine Rückgabe ohne Probleme erfolgen würde.


    Hast Du das Teil im Laden gekauft oder per Bestellung bei einem Händler - also als sog. Fernabsatzgeschäft? Im letzteren Fall hast Du ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Begründung.
    Als Ladengeschäft gibt es keine gesetzliche Rückgaberegelung. Macht ein Händler das, so ist seine Kulanz, auf die man aber kein gesetzliches Anrecht hat.

  • Hm also verstehe nicht so ganz worauf Du hinaus willst.

    Solltest Du doch gewusst haben beim Kauf, ob Dir die Ausführung gefällt oder nicht. Wirst ihn doch in der Hand gehabt haben.
    Zudem ist eine SSW meiner Meinung nach keine Sache, die man schnell mal eben kauft, ohne groß nachzudenken, sondern sollte sich im Vorfeld immer gut informieren.

    Elitex ist sicherlich nicht der Laden, der Dir sofort ohne Nachfrage eine Rechnung ausstellt oder sogar das Geld bei Rückgabe auszahlt. Dafür sind die Preise dort aber echt unglaublich niedrig.

    Staune, dass sie sich ohne Rechnung auf einen Umtausch einlassen. Hätte noch nicht einmal damit gerechnet bzw. dass sie es nur ungern tun.

    Ansonsten schlage ich Dir als Verkaufsplattform Egun vor.

  • Ich weiß, dass es eine sehr dumme Aktion von mir war. Ich hatte klare Vorstellungen, hatte auch vorher noch angerufen und gefragt ob sie den RG 89 vernickelt hätten. Als ich dann da war hieß es, dass sie ihn nur teilvernickelt haben, dennoch habe ich mich, warum auch immer, drauf eingelassen.

    Ich habe jetzt mal bei eGun ein wenig rumgestöbert jedoch habe ich so das Gefühl, dass insbesondere SSW dort eher uninteressant sind. Mit welchen Preisen kann man denn dort so rechnen? Lohnt es sich dort eine "Sofort Kaufen"-Option mit dem Verkauspreis von Elitex einzustellen?

  • Kommt drauf an, was du bezahlt hast.
    Manche Waffen gehen dort gerade vor Silvester auch zu höheren Preisen als bei den allseits bekannten Onlineshops raus.
    Aber im Allgemeinen sind diese Preise eine gute Orientierung, wobei sie meistens noch etwas darunter liegen sollten, damit die Waffe weggeht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von napolli
    Ich weiß, dass es eine sehr dumme Aktion von mir war. Ich hatte klare Vorstellungen, hatte auch vorher noch angerufen und gefragt ob sie den RG 89 vernickelt hätten. Als ich dann da war hieß es, dass sie ihn nur teilvernickelt haben, dennoch habe ich mich, warum auch immer, drauf eingelassen.

    Ich habe jetzt mal bei eGun ein wenig rumgestöbert jedoch habe ich so das Gefühl, dass insbesondere SSW dort eher uninteressant sind. Mit welchen Preisen kann man denn dort so rechnen? Lohnt es sich dort eine "Sofort Kaufen"-Option mit dem Verkauspreis von Elitex einzustellen?

    Der Berlin42 ist ja der Elitexbetreiber *lol*.Versuche es hier mit ihm auszumachen,vielleicht macht er dir die Rückgabe von Kaufsumme ;-).Außerdem bei Elitex gibt es nicht alle Waffen,die mann in einem normalen Laden zu sehen bekommt,da er ein "exporthändler" ist und dem entsprechend nur die Waffen geliefert bekommt,die für den Markt bestimmt sind.Andere Verpackung,andere Qualität ,nicht alle Modelle und Ausführungen usw.

  • Zitat

    Original von Röhmfanatic
    Der Berlin42 ist ja der Elitexbetreiber *lol*.Versuche es hier mit ihm auszumachen,vielleicht macht er dir die Rückgabe von Kaufsumme ;)

    Ist das dein Ernst?

  • 2 Wochen Rückgaberecht, sogar ohne Angabe von Gründen geht überall, Internet und normaler Handel. Die versuchen nur gerne einem zu erzählen das sowas nicht geht. Müßte im BGB stehen, frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Paragraphen.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Hi,

    für Unwissende (wie mich) wo ist den der Laden?
    Jetzt sag nicht in Berlin, soweit war ich auch schon. ;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Am Stutti

    Ich gehe mal vom Stuttgarter Platz bei der Abkürzung aus.

    Mal sehen eventuell bin ich Sa in Berlin dann will ich mir den Laden auch mal ansehen. Was man hier so höhrt ist der ja sehr billig.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (15. Dezember 2008 um 13:41)

  • Zitat

    Original von Wangfujing
    2 Wochen Rückgaberecht, sogar ohne Angabe von Gründen geht überall, Internet und normaler Handel. Die versuchen nur gerne einem zu erzählen das sowas nicht geht. Müßte im BGB stehen, frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Paragraphen.

    Nein. Im normalen Handel hast Du kein Rückgaberecht. Selbst die Umtauschwelle nach Weihnachten ist reine Kulanz der Händler - verpflichtet zum Umtausch ist der Handel nur bei defekter Ware.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von napolli
    ...hatte auch vorher noch angerufen und gefragt ob sie den RG 89 vernickelt hätten. Als ich dann da war hieß es, dass sie ihn nur teilvernickelt haben, dennoch habe ich mich, warum auch immer, drauf eingelassen....

    denke nicht, dass sie ihn überhaupt vollvernickelt da hatten. Typische Verkaufstaktik diese Notlüge denke ich. Wenn ja, ist sie ja auch aufgegangen!

    Zitat

    Original von napolli

    Ist das dein Ernst?

    *lol*

    nein, isses nicht. Er bezeichnet alle User, die dem Laden auch nur im Geringsten etwas abgewinnen können als Besitzer ;D

    WENN ich der Besitzer WÄRE, würd ich so einiges ändern an dem Laden :new11:

    aber zurück zum Thema:

    Zitat

    Original von jnievele
    Nein. Im normalen Handel hast Du kein Rückgaberecht. Selbst die Umtauschwelle nach Weihnachten ist reine Kulanz der Händler - verpflichtet zum Umtausch ist der Handel nur bei defekter Ware

    stimmt! Mittlerweile hat es sich allerdings in D so eingebürgert, dass nahezu jeder Laden die KUndenfreundlichkeit - Gott sei Dank - mehr als ernst nimmt und daher der Umtausch von Waren ohne große Begründungen problemlos ermöglicht wird. Vor einigen Jahren war das noch anders erinnere ich mich.