Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 23.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2002 um 10:59) ist von rugerclub.

  • Zitat

    Original von Vati

    ...aber andererseits geht dem forum ein stück eigenständigkeit verloren.das geld(DER KAPITALIST)
    hat mal wieder gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Von Kapitalismus kann hier nun wirklich keine Rede sein.
    Das Co2air überhaupt noch existiert, ist viel mehr eine schöne "Nebenwirkung"
    einer sozialen Marktwirtschaft.

    Wie heißt es noch so schön? Einem geschenkten Esel... :confused2:

  • Ich als Schotte (Tach auch, ich bin frisch und neu hier) spare ja auch an jedem Ende, aber ich fürchte, das das Internet immer mehr kostenpflichtige Angebote bringen wird. Das läßt sich gar nicht anders finanzieren. Und während natürlich niemand umsonst arbeitet von den Leuten, die sich beschweren, verlangen sie gleichzeitig, das alles für den Hobbybereich kostenlos kommt.

    Ist nunmal nicht so, und verstehe ich auch.

    mal sehen, ab wann das Visier-Angebot Geld kostet, oder Waffenonline...

    --
    alle Schotten (sind) dicht

  • die primäre funktion des forums sollte nicht der marktplatz sein.

    ich hab schon viel hier verkauft, hät mich aber nicht beschwert, wenns e bisserl was gekostet hät.

    deswegen: co2air lebt und das ist gut so! marktplatz hin oder her!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Oje, was haben wir da für eine wilde Diskussion vom Zaun gebrochen?

    Die Argumentation von Ulrich Eichstätt kann ich nachvollziehen.
    Deswegen nehm ich es so wie es ist und freue mich hier im Forum wieder fachsimpeln zu können.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Eben, das Fachsimpeln, die kompetente Hilfe, das Miteinander hier, das ist es was das Forum ausmacht. Da kann ich auf den Marktplatz getrost verzichten.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Paramags
    kann aber auch ohne die Auktion und den Marktplatz auskommen.

    Genau! Das ist doch hier nunmal ein Forum. In diesem werden Erfahrungen, Meinungen etc in überwiegend schriftlicher Form ausgetauscht. Die Möglichkeit, etwas zu (ver- ) kaufen mag ganz nett sein, ist aber nicht der Hauptzweck eines Forums. Die Hauptsache ist, daß co2air weiterexistiert. Und wenn jemand unser aller Seite nur zum Handeln missbraucht, dann ist das ganz schön arm.

    PS: Vati
    Das ist nicht an dich gerichtet, sondern so sehe ich das grundlegend.

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • also ich kann die Änderung von Visier gut nachvollziehen, klar dss Visier sich nicht einen großen Teil der Einnahmen (sorry, nur ne Vermutung) durch die Lappen gehen lässt. Trotzdem war für mich die Auktion und der Suche/Biete Teil ein wichtiger Teil des Forums über den ich mich immer wieder gefreut habe. Ich werde mich daher nach einer anderen (auch kostenlosen) Möglichkeit umsehen, hier im Forum seit ihr mich deswegen trotzdem noch lange nicht los. Ich hoffe auf schöne, gemeinsame Jahre ... = )

    Mfg
    Jubei

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von Jubei (31. Oktober 2002 um 02:18)

  • Klar habe auch ich hier so manches Schnäppchen oder so manchen guten Tip und Link zu einem Schnäppchen bekommen.
    Aber sicher war das nicht mein Hauptgrund, mich täglich hier einzuloggen.


    Und schließlich hat jeder die Möglichkeit, sich ne Homepage zu basteln und da mal eine kleine Ecke einzurichten, wo man sich von überschüssigem Ballast trennen kann.
    Klar, das man dann nicht gleich hier nen Link darauf setzen kann!
    Ich hoffe, das dieser Gedankengang mit den Regeln des Forums konform läuft!!!
    Desgleichen frage ich mich, ob es konform ist, sich über diverse Angebote zu unterhalten: a la "Ich hab da auf zB Ebay was gesehen und frage mich, ob ich es brauchen kann..."

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...