Zeiss 6-24x56 Sonnenblende?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2008 um 18:00) ist von ich_bins.

  • Hallo, vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen.

    Ich plane einen Zeiss 6-24x56 zu kaufen, und würde gerne wissen ob und wo man sonnenblende für diesen kaufen kann? Ich habe schon ein S&B 4-16 mit Sonnenblende und finde das sehr praktisch beim schiessen.

  • Zeiss hat alles Mögliche als Zubehör für seine Gläser. Das können die sicher am besten selbst beantworten.
    Rechne aber mit gesalzenen Preisen.
    Aber wenn Du schon über 2000 € für ein Glas ausgeben willst, sollte das dann auch keine Rolle spielen.
    Auf was für eine Waffe soll es denn montiert werden?

  • Hallo,

    Frage bei Zeiss nach welches Gewinde die vorne an dem Tubus haben. Bei einem 56er Objektiv gibt es da es durchaus häufiger ist auch "Killflash"-Wabenblenden hierfür. Diese haben gegenüber den Sonnenblenden den Vorteil dass sie im Vergleich sehr kurz bauen.
    Dieses Teil wird es aber nicht von Zeiss geben.

    Kleiner Tipp - die "große" Zeiss Serie wurde bis vor kurzem unter dem Namen Hensoldt vermarktet; Hensoldt gehört seit ca. 1930 zu Zeiss, wurde aber zugunsten der Marke Zeiss nun eingestellt. Alle Hensoldt Zielfernrohre laufen nun unter dem Namen Zeiss.

    Achja, eine 56er Killflash findest du bei IEA etwa hier: http://www.i-e-a.de/productslink0.html (runterscrollen).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Viel billiger gibt es das aber alles hier:

    Gunport.de

    Einfach mal per Mail anfragen, es lohnt sich ... :new11:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)