Lautstärke von Pfefferpatronen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2008 um 13:01) ist von Beretta93R.

  • sind in der Regel genau so laut, nur die 9mm PAK PV von Umarex kamen mir fast noch etwas lauter vor.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Probier`s aus ;)
    Normal sind sie gleich laut aber ich denke da kann die Vogelspinne helfen ... der ist der Profi in Reizstoff- und normaler Munizon .

    Die Menschen sollten keine Angst vor Waffen haben,
    sondern die Waffen vor uns.

  • Zitat

    Originally posted by Bierbauch_Baer
    sind in der Regel genau so laut, nur die 9mm PAK PV von Umarex kamen mir fast noch etwas lauter vor.

    Gruß BbB


    Die Umarex "extra stark"-Pfefferpatronen sind in etwa so laut wie normale Knallmunition... das durfte ich neulich bei mir im FLur erleben, dank defektem Hahn UND defekter Sicherheitsrast :evil:

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (28. September 2008 um 17:09)

  • Zitat

    Original von Der Entenmann


    Die Umarex "extra stark"-Pfefferpatronen sind in etwa so laut wie normale Knallmunition... das durfte ich neulich bei mir im FLur erleben, dank defektem Hahn UND defekter Sicherheitsrast :evil:

    schön oder? :))
    welche Waffe war das?

    naja ob die jetzt lauter sind oder nicht............wurscht.............genügt auf jeden fall für Pfeifen im Ohr ;)

    Ich hoffe du hattest keine Badehose an :laugh: :laugh:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (28. September 2008 um 17:14)

  • Jaaa, hat gut gepfiffen, so ca. 2 Stunden.

    Die Waffe war eine ME-P239, ist jetzt zwecks Reparatur bei Ostheimer, mal sehen was die dazu sagen.

    Schön war es nicht, durch Flucht bin ich der Wirkung entgangen, da die Waffe beim Fertigladen/Schuss natürlich auf den Boden in 2m, Entfernung geruchtet war. So bin Ich dann als glücklicher ABCist mit Maske wieder rein, zwecks Dekontamination. Nach 4 Stunden war alles wieder gut.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (28. September 2008 um 17:16)

  • Gaspatronen sind genauso laut wie die entsprechenden Platzpatronen. Der Unterschied liegt in erster Linie darin, daß Platzpatronen zur Erzeugung eines hübschen Mündungsfeuers Blitzpulver drin haben, welches bei Gaspatronen ganz oder größtenteils gegen den Wirkstoff ausgetauscht ist. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb man im Allgemeinen mit Gaspatronen keine Pyros starten / anzünden kann.

  • Zitat

    Original von biker37
    das geht ja schnell hier mit den Antworten :new11:

    wenn das so laut ist, dann hat sich das regelmäßige Übungsschießen damit wohl erledigt :(

    übungsschießen mit cs bzw. pfeffer ? besser nicht !

  • jup würd ich auch nicht das kann übel nach hinten los gehen außerdem kann wenn du öfters cs gas ausgesetzt bist ne bleibende hornhautschädigung die folge sein

    so gewesen bei nem bekannten der damals oft auf demos war und da so manches von dem zeug weggeschnupft hat

    dem is vor nem halben jahr nach nem leichten schnupfen einfach die hornhaut vom auge rausgefallen

    fand der net so lustig

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

  • Natürlich Übungsschießen!
    Nur auf die Windrichtung achten!
    Hab ich schon oft gemacht, man muss wissen wie groß die Wolke ist etc.
    Aber natürlich nie sowas wie "Selbsttests" machen, nach dem schießen ganz leicht an der Waffe schnuppern reicht da schon! ;)

  • die hornhaut ist die durchsichtige schicht vor der iris die sich uum das ganze auge zieht

    wenn diese durch ne entzündung zb den halt zum augapfel verliert kann diese sich ablösen

    sieht richtig lecker aus sowas

    Nicht die geladen und entsicherte Waffe am Hosenbund ist gefährlich, sondern die Böse Absicht des Trägers.

    Einmal editiert, zuletzt von Beretta93R (30. September 2008 um 11:44)

  • Das nennt man eine Hornhautablösung und kann auch, wenn man enormes Pech hat, einfach so passieren ..

    Sieht nicht nur lecker aus, ist auch richtig angenehm und förderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (30. September 2008 um 12:58)