Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2008 um 17:47) ist von supertux.

  • Hab mir ein Diana Modell 34 reservieren lassen. Das spezielle daran ist es hat einen weissen Schaft mit dem Schriftzug "Diana Sport" und einen vernickelten Lauf. Es ist Jahrgang 1994, hat 22J und ist eine Neuwaffe. Hat vielleicht jemand Infos zu diesem Gewehr? Ist das eine Spezielle Serie oder so? Hab leider im Internet nichts darüber gefunden.
    Werde es nächste Woche holen und dann auch Bilder Posten.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Gruezi,
    hört sich interessant an, so als ob es mir gefallen könnte. :n1:
    Ist das ein Einzelstück und wenn nein, zu welchem Preis, wo zu bekommen? ???
    Rückmeldung wäre nett, gern PN! :huldige:

    Frdl. Gruß, Alex!

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (28. September 2008 um 13:11)

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    Gruezi,
    hört sich interessant an, so als ob es mir gefallen könnte. :n1:
    Ist das ein Einzelstück und wenn nein, zu welchem Preis, wo zu bekommen? ???
    Rückmeldung wäre nett, gern PN! :huldige:

    Frdl. Gruß, Alex!

    Hi Alex

    Da das Gewehr Baujahr 1994 ist brauchst du dafür in DE eine WBK oder Jagdschein, anders sieht es wiederrum in der Schweiz aus.

    Es gab mal Diana´s mit weißen oder Blauen Holzschaft, welche Serien da gebaut wurden weis ich nicht. Ich schätze mal daß das Exportversionen waren von daher auch die extreme Federstärke oder es wurde von einem Büchser umgearbeitet.

    Gruß
    Thomas

  • Hier mal vorab ein paar Bilder von den Sondermodellen. Das dritte Bild zeigt noch die original Leistungsdaten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (16. Januar 2011 um 02:23)

  • Modell 34 hat bei uns (in der Schweiz) immer 22J. Die einzigen Dianas die bei uns :F: sind sind Mod. 21 Panther Mod. 240 Classic und Mod. 24 alles andere hat 22J bzw. 34-38J
    Danke für die Bilder, es ist genau das weisse, nur das es einen vernickelten Lauf hat, statt des schwarzen. Hoffe das ich auch sone Tasche dazu kriege ;)

    MountainGun45LC: Bis jetzt hab ich nur das eine gesehen das ich mir reservieren liess, da der Lauf vernickelt wurde ist es in genau dieser Ausführung soetwas wie ein Einzelstück, wie du auf den Bildern siehst hatte es mal einen schwarzen Lauf.
    Baujahr 1994 denke ich findest du auch nicht mehr oft, zumindest keine Neuware.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

    Einmal editiert, zuletzt von supertux (28. September 2008 um 15:36)

  • Zitat

    Original von Paramags
    [quote]Original von MountainGun45LC
    Gruezi,
    hört sich interessant an, so als ob es mir gefallen könnte. :n1:
    Ist das ein Einzelstück und wenn nein, zu welchem Preis, wo zu bekommen? ???
    Rückmeldung wäre nett, gern PN! :huldige:

    Frdl. Gruß, Alex!

    Hi Alex

    Da das Gewehr Baujahr 1994 ist brauchst du dafür in DE eine WBK oder Jagdschein, anders sieht es wiederrum in der Schweiz aus.

    Hallo Thomas danke für Deine Fürsorge,
    nun ich kenne mich ganz passabel aus mit dem WG in D, vielleicht nicht unbedingt mit dem §§§-Reiten, hinke auch manchmal ein bischen hinterher, weil die Bürokraten schneller verbieten, als ich lesen kann.
    (VERBOT Führen von Einhand-Messern, erfuhr ich erst vor ca. 4Wochen).

    Bis dahin hatte ich das immer einstecken, habe das Schräubchen ´rausgedreht, jetzt ist es kein EH-Messer mehr, jetzt darf ich. *lol*

    (VERBOT Pistolengriff an VSRF bekannter als PumpGun).
    Daß das Führen verboten wurde, vor einigen Jahren, wußte ich, aber nicht daß das auch für zuhause galt. >> Als Straftat << !! :wogaga:
    Habe es erst vor 1 Woche im Forum gelesen. Danke!

    Wußte es wirklich nicht, also Schraube ´raus Griff ab, alter Kolben wieder 'drauf, jetzt darf ich wieder. *lol*

    Kein Wunder daß Deutschland proportional zur Bevölkerung lt. Statistik, die höchste Anzahl an Vorbestraften hat. (2003)
    Ob sich bei dieser "leisen" Informations-Politik, in Verbindung mit kurzen Anmeldefristen (z.B.LEP & 4mm) was ändert, darf stark bezweifelt werden! Dazu der Gummi-Paragraph "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"! Das bringt volle Kassen!
    So, bin etwas vom Thema abgekommen, sorry!

    Die Idiotie der deutschen WG, in Verbindung mit ihrer Ineffizienz bringt mich halt immer wieder in Rage!
    Was das Luftgewehrchen Mod.34 von Diana anbelangt, so würde ich keinerlei Straftatbestände erfüllen bei der Einfuhr, sei gewiss!
    Sofern es davon überhaupt noch ein 2.tes Stück gibt?
    Danke auch an Pellet, für den Hinweis mit den dazugehörigen farblich
    abgestimmten Futteralen.
    Das wußte ich nicht, bin aber auch kein LG-Experte.
    Beschäftige mich erst seitdem ich hier im Forum bin so intensiv mit Luftdruck-Geräten.
    Hat sehr viele Vorteile, ist zwar kein Ersatz für scharfe Waffen, aber es spart Geld an Munition, Fahrerei zum Schiessstand und man kann jeden Tag schießen, wenn man Lust hat. :new11:

    In diesem Sinne,
    Frdl. Gruß Alex!

  • MountainGun45LC: Bis jetzt hab ich nur das eine gesehen das ich mir reservieren liess, da der Lauf vernickelt wurde ist es in genau dieser Ausführung soetwas wie ein Einzelstück, wie du auf den Bildern siehst hatte es mal einen schwarzen Lauf.
    Baujahr 1994 denke ich findest du auch nicht mehr oft, zumindest keine Neuware.[/quote]

    Dank Dir supertux!

    Schade, da kann man halt nichts machen.
    Gruß Alex!

    Einmal editiert, zuletzt von MountainGun45LC (28. September 2008 um 15:47)

  • Ich weiss aber ganz sicher das mein Büchsenmacher noch ein Modell 24 T02 in Rot hat. Also das Diana Top. Leider hat das nur 7.5 Joule und auch keine richtige ZF Schiene nur so zwei gefräste Rillen. Der Schaft ist auch ziemlich schmal, mehr was für die jungen Schützen. Ich glaub nicht das das was für dich ist aber wenn du interesse hast melde dich. Von denen dürfte es auch nicht mehr viele geben. Ah faste vergessen Kostenpunkt 270.- Schweizer Franken.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Hallo Supertux,

    ich habe zufällig beide, die weisse "Diana Sport 34" und die kleine rote "Diana Star" 24.

    Die 34er ist Baujahr 1990, beim 24er ist der Stempel unleserlich.

    Soweit mir bekannt ist, gab es diese Sondermodelle nur mit brüniertem Lauf. Allerdings weiß ich, dass Eure Schweizer Büchsenmacher solchen Sammlerwaffen ganz gerne noch eine persönliche Note verpassten: Meine "Sport" habe ich auch von einem Büma in Luzern, der hat seinen Firmennamen im Lauf eingraviert und silberfarbig unterlegt.

    Ich hoffe, Du nimmst das schöne Stück nur für die Vitrine. Der weisse Schaft ist für normalen Gebrauch viel zu anfällig. Wäre schade drum.

    Falls dir noch mehr von den bunten Dingern unterkommen: PN an mich.

  • [quote]Original von supertux
    Ich weiss aber ganz sicher das mein Büchsenmacher noch ein Modell 24 T02 in Rot hat. Also das Diana Top.

    Dank Dir nochmals supertux,
    nett daß Du dich deshalb gemeldet hast, aber mein Interesse gilt halt der 34er Diana, auch in einer anderen Farbe als weiss.

    Sollte Dir zufälligerweise noch einmal EINE "unterkommen", so wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du mich das wissen läßt! :huldige:

    Frdl. Gruß, Alex!

  • Hallo Greenfiddich, ich glaube du hast deine 34er vom gleichen Büchsenmacher wie ich. Steht da zufälligerweise "F Stampfli Waffen, Luzern"?
    Die gravieren nämlich immer den Firmennamen auf den Lauf. Hab alle meine Gewehre von dort, so auch dieses 34er. Und du hast recht das weisse gabs nur mit brüniertem Lauf, jedoc h gab es mal ein schwarzes mit vernickeltem Lauf, der Lauf stammt von dem schwarzen, es wurde einfach der Schaft gewechselt.
    Wegenm dem Schaft habe ich vor einen anderen 34er Schaft zu bestellen, sofern das System passt, da der weisse Schaft ziemlich "Basic" ist und für Sport, zumindest für mich, wohl eher ungeeignet ist. So keine Gummikappe, Schaftbacke, Fischhaut etc.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Hallo supertux,

    Zitat

    Original von supertux
    Steht da zufälligerweise "F Stampfli Waffen, Luzern"?

    BINGO!
    So klein ist die Welt. *lol*

    Du hast vollkommen recht, zum Schießen ist dieses Modell nicht geeignet, aus den von Dir genannten Gründen. Dazu kommt noch eine sehr dünn aufgetragene Lackierung die extrem empfindlich gegen Kratzer und Verunreinigungen ist.
    Ergo: Reines Sammlerstück!
    Ich jage 2-3x im Jahr ein paar Dias raus um sie „in Bewegung“ zu halten, mehr aber auch nicht.

    Eines verstehe ich aber nicht ganz: Warum holst Du Dir eine Sammlerausführung (die nun wieder umzubauen ist) anstatt eine normale 34er zu nehmen oder auch eine 31er (gleiches System)?
    Hat Dich der vernickelte Lauf angesprochen?

    Gruß
    greenfiddich

  • Genau der vernickelte Lauf ist grossartig ausserdem ist dieses billiger. Ich bekomme das 34er für 445.- (Darf man das sagen) und ein "neues" 34er kostet 591.- Schweizer Franke versteht sich. Ausserdem haben die gerade kein anderes da ausser den 24er halt (Hab ich schon eins, und 7.5J sind mir langsam zuwenig) und natürlich den teuren sachen 54 etc. die kosten aber so um die 800.- bis 900.-. Kann ich mir im Moment nicht leisten. Und ein Gewehr bestellen mag ich auch nicht da man solange warten muss.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Oi, oi, oi,
    Eure Preise sind ja noch höher als unsere.
    Das 34er gibt’s bei meinem Büma um 298 € (472,21 CHF).

    Da haben wir Österreicher es (als EU Mitglieder) leichter. Ich kaufe bei zu großen Preisdifferenzen bei SWS in D. und bau mir die Normalfeder dann eben selbst ein. Bei meiner HW97k habe ich so glatte 150 € sparen können. In Holland kaufe ich auch gerne ein, aber für Euch Schweizer ist das leider alles keine Alternative …

    Mit der 24er hast Du schon recht, das ist eigentlich ein Kindergewehr. Auf dem Bild von Kippchen sieht man ja schön den Größenunterschied zur 34er, der ist tatsächlich so wie auf dem Foto.

    Es wäre schön, wenn Du Deine Diana 34 später einmal fotografieren könntest, der Anblick würde mich interessieren.

  • Zitat

    Es wäre schön, wenn Du Deine Diana 34 später einmal fotografieren könntest, der Anblick würde mich interessieren.

    Jep werde ich machen. Den vernickelten Lauf siehst du übrigens auch (Am schwarzen 34er) im Lexikonbeitrag zum Diana 34.
    Gibt es eigentlich ein Diopter mit Ringkorn das man auf ein 34er bauen könnte?

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • àhm, hab grad gesehen das es fürs Diana 34 keine anderen Schäfte gibt, einen Schaft anfertigen Lassen weiss ich ja wie teuer das sein kann (min. ein 1000er).
    Jetzt frage ich mich ob das System des 34ers in einen 35er Schaft passen würde. Hätte da einen auf egun gesehen.

  • Doch, es gibt Wechselschäfte:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40_94_140_700

    Weil ich gerade das Bild sehe: Der gleiche Anbieter hat auch einen schwarzen Schaft für die Diana 34 verkauft. Um 27,50 Euro Sofortkauf . Rate mal, wer den gesteigert hat. :))

    Allerdings war das auch die alte Ausführung (ohne Gummischaftkappe).
    Stört mich aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenfiddich (29. September 2008 um 16:20)