Welches Kaliber für Silvester

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 15.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 17:57) ist von H5N1.

  • Welche Kaliber verwendet Ihr zu Silvester? 3

    1. Böllerpatronen Kaliber 16 (0) 0%
    2. andere (0) 0%
    3. 9mm P.A. (1) 33%
    4. Böllerpatronen Kaliber 12 (0) 0%
    5. 8mm x 20 (0) 0%
    6. .35 (0) 0%
    7. .45 k (0) 0%
    8. .315 (0) 0%
    9. 9mm R(evolver) (0) 0%
    10. .22 lang (0) 0%
    11. 6mm Flobert (2) 67%
    12. 2mm Berloque (0) 0%
    13. (Knallkorken) (0) 0%

    hey

    ich wollte mir noch eine ssw zulegen aber mir stellt sich die frage welches kaliber besser ist für silvester ....

    8mm oder 9mm

    vll mal ein paar vor und nach teile der kailber
    danke

  • Ich verwende für Silvester 6mm Flobert. Diese sind zum einen sehr Preiswert und man kann diese ohne Gehörschutz verschießen. Bei 9mm bekommt man am Ende ohne Gehörschutz einen Tinitus.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • ich hab schon zwei 9mm relover und eine rg 300 und schiesse immer mit gehörschutz

    aber sollte halt noch eine pistole in einem großen kaliber ins haus

    ja cal.4 is toll aber verboten .... sehr lustig heute wieder =)

    und die frage die im raum steht ist ja 8mm oder 9mm

    2 Mal editiert, zuletzt von niggii (21. September 2008 um 13:06)

  • lam0R das stimmt, aber in 9mm macht es (zumindest mir) deutlich mehr spaß. Das schießen ist wesentlich realistischer mit 9mm als mit 6mm, zumindest bei der Pistole.

    Niggi wenn du dich zw. 8mm und 9mm entscheiden willst, dann empfehle ich dir 9mm da die Munition günstiger ist und die Auswahl an Waffen in 9mm ist auch viel viel größer, als in 8mm (die es neu eh nur norch im Kaliber .315 gibt)

  • @ niggi

    Wenn du immer mit Gehörschutz schießt, würde ich an deiner Stelle eher zu 9 mm tendieren, da diese doch schon etwas mehr Krach macht. :nuts:

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Och das ist Geschmackssache mit dem Kaliber ;)


    Mein Lieblingskaliber ist .45short zu Silvester nicht ganz billig am sehr leicht zu laden wenn die Hände kalt sind :new11: :ngrins:

  • Für Sylvester benutze ich nur die RG300 und die RG600 also
    6mm Flobert und .22

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original von niggii
    hey

    ich wollte mir noch eine ssw zulegen aber mir stellt sich die frage welches kaliber besser ist für silvester ....

    8mm oder 9mm

    vll mal ein paar vor und nach teile der kailber
    danke


    wurde hier schon mehrmals diskutiert. mit ein bisschen suchanstrengung hättest du das hier gefunden:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1367…-schiessen.html

  • Hey für Silvester benutze ich 315, 8mm Knall, 9 PAK, 9mmR, 35er evtl noch 45 Short fals ich mir noch eine 45er Waffe vor Silvester hohle, da ich einen Laden gefunde habe der noch 45 HS Munition verkauft ! *lol*
    MFG
    Cannyblue

  • Erste Wahl ("das beste") ist natürlich für Sylvester 6mm Flobert auf Ladestreifen. Wenn sich aber die Frage stellt ob .315 (8mm) oder 9mm (Revolver oder Pistole?), dann ist 9mm Revolver etwas billiger, aber auf 6 Schuss-Trommel beschränkt. 9mm Pistole für Sylvester gibt es als empfehlenswerte Röhm Vector CP1 mit 13 Schuss.

    Mehr "Knall Spass" gibt es mit .315. Wesentlich leichter transportabel zu Sylvester ist aber eine 6mm Ausstattung.

    Andreas

  • Zitat

    Original von niggii
    oka< danke jungs ich werd mir ne 9mm pistole kaufen =)

    Sicher?
    9mm macht vielleicht mehr Spaß aber ist auch um einiges teuer. 6mm macht auch Spaß, dafür kann man es in Massen bestellen ohne Arm zu werden. Deswegen ist 6mm für Silvester das perfekte Kaliber, auch weil es so zuverlässig ist!

    Gruß
    andy