Welches Zielfernrohr für HW 35 ?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 15.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2015 um 10:04) ist von la cucaracha.

  • Bemühe doch mal die SuFu mit dem Begriff "jay762" ... dann findest du jeden Menge Threads, die beschreiben, dass das Tasco etwa 50Euro inkl. Versand aus den USA kostet ...

    eGunID=goose969

  • Auf wieviel meter willst du denn schießen??
    also ich hab auf meiner hw ein walther 4x32 montiert. kostenpunkt ca. 40€.
    bis zu 20m schussweite ist es ok alles was drüber geht sollte schon größer sein denn dann wird das ziel ziemlich klein und schwer zu erkennen.
    falls du dich ebenfalls für dieses entscheiden solltest rate ich dir eine andre montage zu nutzen denn die originale is der letzte dreck....
    (schrauben sind nicht sehr qualitativ, ergo nach ein paar 10 schuss fängt man wieder an das ZF einzustellen da sich die schrauben gelöst ham.

  • Hi, ich hab auf meiner HW35 ein Walther 4x32 drauf. Das ist für mich das Optimale. Habe noch ein Walther 6x42 hier, falls einer Interesse hat. Ich kann es mir nicht erklären, aber mit der 6 fach Vergrößerung komme ich nicht klar. Hab auf meiner HW97K ein Walther 3-9x44 Night Pro drauf und das klappt wieder wunderbar. Die HW35 mit dem 4x32 schießt Fleck. Kann es nur empfehlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von RaSu (20. September 2008 um 22:10)

  • servus :new11: :new11: :new11:
    habe auf den 35igern (4,5mm und 5,5mm beide mit exportausführung)
    das nikko stirling 3-9x 42
    ist günstig
    sieht gut aus
    hat eine sehr gute optik
    und was wichtig ist es ist absolut prellschlagfest
    bin mehr als nur zufrieden

    franz

    DER niederbayer :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von RaSu
    Hi, ich hab auf meiner HW35 ein Walther 4x32 drauf. Das ist für mich das Optimale. Habe noch ein Walther 6x42 hier, falls einer Interesse hat. Ich kann es mir nicht erklären, aber mit der 6 fach Vergrößerung komme ich nicht klar. Hab auf meiner HW97K ein Walther 3-9x44 Night Pro drauf und das klappt wieder wunderbar. Die HW35 mit dem 4x32 schießt Fleck. Kann es nur empfehlen.

    ^
    Kann mich bezügl. des Walther 4x32 nur anschließen. Meines hat auf dem HW35 bisher ca. 1000 Schuß überstanden.
    Allerdings, wie hier auch schon erwähnt, so ab 20 Meter ist vierfache Vergrößerung etwas wenig.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hallo

    Sind ja einige Jahre vergangen seit dem letzten Post....
    Bin auch am überlegen ob ich mir ein HW35 mit Exportfeder kaufen soll. (komme aus Österreich)
    Ist das Walther 4x32 immer noch zu empfehlen für ein HW35 mit Exportfeder?
    Würde gerne im bereich von 20 - 40m schiessen und kaufe nicht gerne 2 mal....

  • Für 30€ (habe ich dafür im Angebot bezahlt) ist das OK, habe ich hier auch noch auf einem Luftgewehr, ich würde es mir aber wohl nicht mehr kaufen, wenn ich noch eins bräuchte würde ich das Nikko Stirling Gold Crown nehmen, als 4x32 bekommste das auch schon für 60€ (http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/531_2102_1610_1615), für 75€ bekommste auch das 2-7x32.
    Ist halt immer eine Frage wie viel man ausgeben möchte/kann.
    Gruß Ingo

  • Wirklich "prellschlagfest" ist glaub ich gar keins ?( ....aber das hier http://www.4komma5.de/Walther-Zielfernrohr-6x42-Absehen-4 habe ich noch auf keinen F-Gewehr kaputt bekommen !
    (O.K. ich meine jetzt kein starkes LG welches mit einem Loch im Kolben energiereduziert wird um ein F tragen zu dürfen)

    Das 6 x 42 schiesse ich täglich auf Entfernungen bis 25m . Es ist bezahlbar und funktioniert ...und das meine ich jetzt nicht weil ich u.U. befangen bin :D

    Grüße dampf