HW 77 Match mit HW 97 Schaft?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. September 2008 um 14:20) ist von ZEBO.

  • Hallo zusammen,

    habe ich heute bei Schneider entdeckt:
    Link
    Die Schöne nennt sich HW 77 Match!
    Scheint mir eine HW 77 mit dem neuen Schaft der HW 97 und Visierung zu sein. Sieht ja recht gut aus, nur stellt sich mir die Frage ob die hohe Schaftbacke gut geeignet ist mit der offenen Visierung zu schießen.
    Was meint Ihr?
    Täusch ich vielleicht mit dem HW 97 Schaft?
    Grüße aus Franken

  • Guten Abend.

    Ja das mit dem HW97k-Schaft kommt schon hin.
    Scheint dann aber eine Eigenkreation von Sportwaffen Schneider zu sein.
    Auf der Weihrauch HP ist davon nämlich nichts zu finden.

    Gruß
    Holger

  • So ist es HW fan, es ist die Weihrauch HW 77 mit einem HW 97 Schaft, die konnte man aber auch nachträglich umbauen (Baukastenprinzip).

    Ein Umbau einer Weihrauch HW 77K mit einem HW 97 Schaft, wurde auch schon von einem Schutzenkollegen verlangt (na ja, wer es mag) . ;)

    Aber ob es deswegen gleich eine Match ist ... . :crazy3:

    Dass andere weiß ich nicht, denn ich selbst habe kein Weihrauch Luftgewehr mehr. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Hi Techniker,
    ja auf der Weihrauch HP ist davon nichts zu finden. Glaubst Du wirklich, Schneider kauft 77er Systeme und setzt die mit 97er Schäften zusammen? So viel ich weis, hat das 97er System ja keine 11mm Schiene.
    Gruß

  • Zitat

    So viel ich weis, hat das 97er System ja keine 11mm Schiene.

    Klar hat es die. Womit sollte man denn sonst zielen. Das HW97 hat keine offene Visierung. Es ist für das Schießen mit ZF ausgelegt. ;)

    Sportwaffen Schneider bietet auch Ersatzschäfte für viele Modelle an. Es muss also kein extra System bestellt, sondern nur die Schäfte getauscht werden. ;)

    Gruß
    Holger

  • Zitat

    Original von HW fan
    .......... So viel ich weis, hat das 97er System ja keine 11mm Schiene.
    Gruß

    ?????????

    Edit: sorry, leider zu spät.

    50% + 1

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt (29. August 2008 um 22:04)

  • Zitat

    Original von HW fan
    Techniker
    Ja natürlich hat es die! :bash:
    Eigentlich meinte ich auch die kleine Schiene am Laufende, die das Korn trägt. Hat die HW 97 doch nicht unter ihrem Laufgewicht bzw. Schalli versteckt, oder?

    Pass auf HW fan, man nehme ein Weihrauch "HW 77 System" und montiere es in ein Weihrauch "HW 97 Schaft", fertig ist die Lauge.

    Die Visierung und das System ist das HW 77. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (29. August 2008 um 22:32)

  • Ja, genau so ist es Joffix!

    Weihrauch arbeitet halt auch nach einem Baukastenprinzip, wie übrigens viele Luftgewehr Hersteller. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Wartet mal ab, bis ein HW77-Schaft mit HW97-System ohne offene Visierung beim Schneider auftaucht...die werden die Dinger einfach umbauen...aber ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß mit der hohen Backe das schießen mit offener Visierung toll ist...

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Habe mein HW 77 nachträglich mit dem 97er Schaft nachgerüstet. Kommt super mit ZF. Muß aber meinen neuwertigen 77er Schaft verticken. Wird sonst zu teuer. Mit der Version von Schneider wäre ich billiger gefahren.
    Groß Wolle

  • Wolle58
    Wie schießt es sich mit dem 97er Schaft und der offenen Visierung? Meine nächste HW sollte eine 77K werden, bei dieser "Match" - Version bin ich mir nicht sicher ob das was ist. Möchte auf jeden Fall noch über Kimme und Korn schießen können.

  • Zitat

    Original von HW fan
    Wolle58
    Wie schießt es sich mit dem 97er Schaft und der offenen Visierung? Meine nächste HW sollte eine 77K werden, bei dieser "Match" - Version bin ich mir nicht sicher ob das was ist. Möchte auf jeden Fall noch über Kimme und Korn schießen können.

    Jo wäre wirklich mal interessant zu wissen, weil wenn Kimme und Korn mit dem HW97 Schaft noch ginge, herrlich.

  • HW fan
    Über Kimme und Korn schießen geht einwandfrei. Habe nun zwar ein ZF montiert,werde aber wieder zurückbauen .
    Die Schäfte sind kompatibel und untereinander austauschbar.
    Gruß Wolle